Gewicht

  • Noch mal eine Nachfrage...


    ...kann man denn bei mehreren Papageien grundsätzlich sicher sein, dass jeder seine benötigte Ration an Futter bekommt? Oder könnte es sein, dass schwächere, behinderte oder nicht so dominante Tiere zu wenig bekommen, weil die anderen sich zuerst den Bauch vollhauen und dann auch noch die Leckerbissen raussieben und die anderen nur die Reste bekommen?
    Kontrolliert ihr das irgendwie?


    Viele Grüße
    Christa

  • Noch mal eine Nachfrage...


    ...kann man denn bei mehreren Papageien grundsätzlich sicher sein, dass jeder seine benötigte Ration an Futter bekommt?
    Oder könnte es sein, dass schwächere, behinderte oder nicht so dominante Tiere zu wenig bekommen, weil die anderen sich zuerst den Bauch vollhauen und dann auch noch die Leckerbissen raussieben und die anderen nur die Reste bekommen?
    Kontrolliert ihr das irgendwie?


    Viele Grüße
    Christa

    ja christa,
    die gefahr besteht tatsächlich..allerdings ist der erhaltungstrieb bei behinderten gott sei dank so ausgeprägt, das sie auch zu ihrem futter kommen..noch nach jahren geht kleiner-kongo zuerst mal an ronjas futternapf und haut sich da den bauch voll..aber mit aussuchen ist da heute nichts mehr, alle haben die gleichen pellets..ronjas napf ist daher auch besser gefüllt..
    ganz am anfang hatte ich tatsächlich angst, das ronja nicht genug bekommt, aber ich habe dann fest gestellt das ronja spät abends gefuttert hat..
    leckerchen bekommt sie aus der hand, so das ich auch sehe das sie es futtert..heute mache ich mir keine gedanken mehr..ich glaube sogar das ronja von allen am besten aussieht..trotz der ärgerei von kleiner-kongo


    lg. Irmgard

  • Hi Christa ;


    Papageien giebt es nur als Abo .



    Ich habe in meiner größten Voli 3 Paare .
    Da einige körperlich schwächer sind , giebt es demzufolge 3 Futterplätze .
    Anfangs " spielen sie zwar alle : Reise nach Jerusalem " , da einige bedenken haben , es könnte ihnen etwas entgehen :D -------------------da aber in allen Näpfen das gleiche drinn ist , pegelt sich dies Spiel nach 1 minute weider ein --------------und es wird Paarweise gefressen .


    MFG Jens

  • Dankeschön für die Infos. Irgendwie fängt man mit einer Frage an und daraus entstehen dann wieder tausend neue Fragen....