• hab heute zum erstenmal alleine meine kakadus gespritzt, :cursing:
    gestern einmal unter anleitung.
    ach gott war mir schlecht, ;(
    sie haben eine haut wie pergament,
    aber es hat geklappt und jetzt geht es mir V I E L besser, 8o
    das erste mal ist grausam,
    + ich bin total stolz auf mich, :thumbsup:
    lg
    romana

    DER KOPF IST RUND DAMIT DAS DENKEN SEINE RICHTUNG ÄNDERN KANN

  • Ups ;
    wie hast Du den das gemacht ? unter den Flügel in die Vene ? Warum mußt Du die selbst verartzten ? Ich hätt zuviel bedenken die Pieper dabei zu verletzen . Warum macht dies nicht der Arzt .


    MFG Jens

  • Huhu,


    wie Romana schreibt, Spritzen unter die Haut sind absolut kein Problem. Ich mußte da auch schon öfters durch, und das noch bei Mini-Wellensittichen ;( . Ich benutze da die ganz feinen Insulinspritzen. Muskulären Injektionen ohne Routine wird bestimmt kein Tierarzt empfehlen, schnell hat man den Luftsack erwischt ;( .

  • Hi ;
    mir wäre das Risiko zu groß den Vogel zu verletzen , hätte ihn aus solchem Grunde beim TA eingestellt .
    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    klar, nicht jeder traut sich das zu. Auch mich kostete es wahnsinnig viel Überwindung. Als ich es ein paar Mal gemacht habe, kam eine gewisse Routine und es ging viel lockerer von der Hand.

  • DAS SPRITZEN IST JA NICHT DAS PROBLEM, ;)
    ICH SPRITZE weder intravenös noch muskulär.das darf und kann man als leie ja überhaupt nicht,
    wird ja nur unter die haut gespritzt,
    ich habe auch erfahrung im spritzen,
    mein problem ist das einfangen + das festhalten,da die vögel stress haben, haben auch ich stress, :love:
    das ist das schlimste an der sache, :love:
    die sprize ist eine sekundensache,
    auch bei der pilzbehandlung 2 mal tägl..
    das einfangen und festhalten finde ich so schrecklich,
    heute morgen hat die henne mich zweimal gebissen,
    das ist richtig heftig,, :cursing:
    und das muss ich über so eine lange zeit machen , :sleeping:
    ABER da müssen wir wohl durch,
    lg
    romana

    DER KOPF IST RUND DAMIT DAS DENKEN SEINE RICHTUNG ÄNDERN KANN

  • Zitat

    heute morgen hat die henne mich zweimal gebissen,
    das ist richtig heftig,,


    was meinst Du wohl wen ich alles beisen könnte der mir ne Spritze anlegt :!::thumbsup:
    Ich bleibe trotzdem dabei . Vogel stationär einstellen --------------danach abholen . Ich wüßte nicht wo unter der pergamentendünnen Haut das Muskelgewebe anfängt :S


    MFG Jens

  • was meinst Du wohl wen ich alles beisen könnte der mir ne Spritze anlegt :!: :thumbsup:
    Ich bleibe trotzdem dabei . Vogel stationär einstellen --------------danach abholen . Ich wüßte nicht wo unter der pergamentendünnen Haut das Muskelgewebe anfängt :S


    MFG Jens


    hi jens,
    zum ersten bist du ein mann,, ;(
    ich kenne keinen einzigen,für den es kein todesurteil ist wenn eine spritze sein muss ist, X( ****GRINS***
    zum zweiten bin ich eine frau mit sehr viel gefühl--- :sleeping: - und ich habe es jetzt 3 mal geschafft,
    nur..... genau unter die haut zu gehen, :thumbsup: dann schaffe ich es die letzen 4 mal auch ,
    lg
    romana

    DER KOPF IST RUND DAMIT DAS DENKEN SEINE RICHTUNG ÄNDERN KANN