Spiele für Graue

  • Hallo,
    versuche gerade meiner Grauen etwas sinnvollere Beschäftigung zu geben und ihr etwas beizubringen.Wir üben einfach nur ein paar rote und blaue Chips in 2 verschiedene Seiten fallen zulassen,wobei mir die Farbgestalltung noch egal ist.Angeregt wurde ich durch ein Vidio von Heidrun,die ihren Grauen soooo tolle Dinge beigebracht hat. :thumbsup: Allerdings fliegen die Chips sonstwohin ,oder werden zerlegt ;( Habt ihr noch gute Tipps und Ideen,wie man Graue sinnvoll Fördern kann,ohne selbst vorgeführt zu werden? :) Gruß Ira

  • Hallo,


    hast du mal die Holz-Puzzels gesehen? Die werden doch eigentlich immer gerne angenommen. Ich muß gestehen, ich mache "Geschicklichkeitsspiele" nur mit Leckerlis suchen ;) .


    Aber eine Frage habe ich noch: ich habe mal so kleine Einkaufswägelchen gesehen auf einem Foto. Ich weiß nicht mehr, wer es war :S . Wo bekomme ich die her?


    Ich hätte es so gerne als Geschenk für jemanden, der ebenfalls so einen lernbegierigen Vogel hat.

  • hast du mal die Holz-Puzzels gesehen? Die werden doch eigentlich immer gerne angenommen. Ich muß gestehen, ich mache "Geschicklichkeitsspiele" nur mit Leckerlis suchen .


    das macht mein Sohn auch gerne mit den Geiern. Habe solch ein Spielzeug welches eigentlich für Hunde oder Katzen gedacht ist von einer Freundin bekommen die es ebenfalls geschenkt bekommenn hat für ihren Kater: Der hat das Teil aber noch nicht einmal angeschaut:).


    Natürlich hatten meine Beiden auch zum Anfang Angst davor aber nachdem sie gesehen haben, daß dort Leckerlies versteckt sind ist der Dicke sofort rangegangen.


    Da Teil ist aus unbehandeltem Holz und hat 4 Türmchen die man beliebig in die 6 Lucken reinmachen kann, 2 Stück sind mit einem Schiebedeckel und 2 mit einem Klappdeckel. In den anderen Öffnungen kann man auch noch Äste oder Papprollen reinstecken.


    Gruß
    Clarissa

    Dateien

    • IMG_0877.JPG

      (52,59 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0877.JPG

      (52,59 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0878.JPG

      (54,72 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0878.JPG

      (54,72 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Clarissa