Ausflug Vogelzimmer / Balkon

  • Hallo zusammen,


    wir möchten im Frühjahr/Sommer gerne die Zimmer der Grauen wechseln. Geplant ist dann ein dreivirtel des Zimmers als Innenvoliere abzutrennen. Wir möchten unten einen ca. 30-40cm hohen Sockel bauen, den wir kacheln möchten. An der Decke sollen dann Befestigungen geschafft werden und vorne sollen dann die Edelstahlelemente von den Sockeln bis zur Decke angebracht werden.


    In der Voliere wären dann aber die Heizung (direkt unter dem Fenster) und ein Doppelfenster. Das Fenster ist ca. 2,50x1,4m groß. Ein Fenster möchte ich nutzen, um einen Ausflug auf den kleinen Balkon zu ermöglichen, auf den wir auch Elemente aufbauen möchten.


    Hat einer eine Idee, wie ich am besten die Fenster schütze (Gummidichtungen, etc.), gleichzeitig aber eine Möglichkeit habe das Fenster nach innen zu öffnen, um die Geier auf den Balkon zu lassen? Mein Mann kam auf die Idee die Doppelverglasung aus dem Fenster nehmen zu lassen, gegen Plexiglas zu ersetzen und dort eine Ausflugklappe einzubauen.


    Wir wohnen übrigens in einer Mietwohnung (für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, gleich die ganze Wand rauszunehmen :D


    Viele Grüße
    Christa

  • Hallo Christa,


    wenn ihr die Doppelverglasung entfernt,ist es gleich viel kälter,würde ich mir gut überlegen.Es gibt eventuell die Möglichkeit,von einem Glaser, in die Scheibe eine Katzenklappe einbauen zulassen,habe ich für meine Katzen machen lassen. :thumbsup: Könnte mir vorstellen,dass es kein Problem für die Geier ist,dort dann hindurch und es hat den Vorteil,dass man es auch schließen kann.Gruß Ira