Netzwerkkamera

  • Hallo, wir haben uns eine Zimmervoliere (ca. 1,5 x 1,5 x 2,4 m hoch) gebaut. Nun möchte ich mir gern eine Netzwerkkamera einbauen, um meine Kleinen auch aus der Ferne sehen zu können. Kann mir jemand helfen, da ich nicht genau weiss, worauf ich achten muss. LG GO

  • Soll es eine Netzwerkkamera sein, so dass du ggf. von überall (Internet) deine Vögel bespannen kannst, oder soll es nur für zu Hause sein, z.B. über Fernseher?

  • Ich möchte meine Geier auch ausn Urlaub :D beobachten können bzw. anderen (begrenzt) das Vergnügen :thumbsup:bieten. Sie sollte auch vernünftige Aufnahmen bieten d.h. wie eine Film und nicht wie angereihte Bilder.


    Da die Voliere nicht sehr gross ist, wäre ein vernünftiger Winkel ?( wohl wichtig.


    Gruß GO

  • Da würde ich dir ne Axis, z.b. 207 empfehlen (gibt es auch mit Megapixel-Auflösung und WLan)
    Ich habe ne 205 in der Voliere: klick (Login mit gast - gast)
    Wenn du dich dann bei dyndns.org anmeldest und dir ne dns-Adresse einrichtest, hast du alles, was notwendig ist, um sich von überall einzulogen.

  • Naja, der Ausschnitt ist immer "bescheiden", wenn die Kamera innerhalb der Voliere angebracht ist.
    Wenn du dir die Voliere anschaust und dann den Kameraausschnitt ansiehst, kannst du ja vergleichen:
    Camausschnitt.jpg


    Von der hinteren Wand sieht man mit der Kamera ca. 1,2m - von 2m.


    Wenn man alles sehen möchte, so gibt es Domkameras, die sich auch ansteuern lassen - aber das ist eine Preisklasse, die wohl nicht in Frage kommt... :whistling:

  • ich merk schon, da werde ich noch ne Weile suchen müssen ;( bis ich das gefunden habe, was ich suche. Aber auf was sollte ich achten bei einer guten Camera?

  • Wenn du kein Vermögen ausgeben willst, werden es immer Kompromisse sein müssen.
    Achten solltest man auf eine gute Auflösung und die Kompatibilität - es gibt Kameras, die nur mit zusätzlichen Programmen laufen, die sich nicht jeder installieren will und ohne sieht man nix.....(ich würde diesbezüglich Kameras aus China nicht unbedingt empfehlen)