Maya & ihre heimlichen Flugversuche

  • Guten Tag euch allen, :)


    soeben konnte ich Maya bei ihrem ersten zaghaften gezielten (!) Flugversuch beobachten.
    Ich hab nen kleinen Holzhocker (Schemel) in der Voliere, dass wenn ich in der Voliere bin da draufsitzen kann.


    Jetzt ist Maya auf den Holzhocker geklettert hat ein paar Flügelschläge gemacht, geschaut und 1,5 m geschafft :thumbup:
    Sehr deutlich habe ich beobachten können, wie gezielt sie diesen Vorgang "durchdacht" hat :!:


    Diego fliegt von Ast zu Ast - normal.
    Maya sitzt dann verlassen da und seit 1 - 2 Wochen kann ich wiederum beobachten, wie sie das Ziel anvesiert - auf dem Ast auf dem Diego sitzt - und dann zu einem Pfeil wird.


    Jedes mal hat sie es sich dann anders überlegt - klar sie stürzt ja oft ab ;( .
    Aber ich finde das super das sie von (mehr oder weniger) selbst solche Versuche startet. :love:


    Mal als kleines Update :D
    [wenn ich wüsste wie ich filme hochladen kann, dann könnte ich hier welche einstellen ?( .]:love:

  • Mit irgent einem Programm ( bsp. Adobe PSE) kannst Du die Dateien auf Deinen PC überspielen/ Übertragen. hm weiß jetzt auch nicht wie ich Dir das erklären könnte. Sven ist da aber ein Meister in Sachen PC erklären----------------der hat bestimmt einen brauchbaren Rat für Dich.


    MFG Jens

  • Normaler Weise müsste der Speicher der Cam sogar als Wechseldatenträger angezeigt werden, so dass du wie auf ne Festplatte drauf zugreifen kannst und so die Vids runterziehen kannst.

  • Sven, Bilder kann ich ohne Probleme von der Cam auf den PC ziehen nur die Videos nicht :( Die Videos werden auf so kleinen Kassetten aufgezeichnet...viell., liegts daran? ?(

  • Na dann schau doch mal bei Canon, ob sie auch das entsprechende Programm für die Cam haben - dann sollte es auch mit dem überspielen klappen :)