Beiträge von Ela

    Hallo,
    zu euren fragen....
    Ja warum HZ.....Ich persönlich halte nichts davon.Nur in Notfällen greifen wir ein.
    Die Zuchtgenemigung mußte ich machen.das war die Vorraussetzung hier bei uns von Amtswegen her.Sonst hätte ich hier keinerlei Genemigungen bekommen von seiten der Behörden.
    Der Bericht vom FFR ist falsch.Ich habe vor kurzem Geheiratet und hieß Brüning.
    Die andere Frau karin Lienemann ist Leiterin des Schneckenhauses (ist ein Kindergarten) also der Untertitel ist falsch.Dafür hatte sich der regionale Fernsehsender mehrmals entschuldigt.
    Leider bekomme ich die Berichte nicht vorher zu gesicht.
    Ich hatte sehr viele Auflagen von den Behörden die ich einhalten mußte.
    Die Papageien die hier sind stehen nicht zur Vermittlung.
    Wir zwingen diese Tiere nicht sich fortzupflanzen wie es viele tun in diesen viel zu kleinen Käfigen.Selbst unsere Großen Geierchen wollen nicht .Sollte es dennoch dazu kommen werden vor und nachkontrollen stattfinden.Und nur in Flugvolieren Vermittelt.Wie will man den natürlichen Trieb verhindern???Da ich eng mit der Naturschutzbehörde zusammen arbeite genauso wie mit dem Veterinäramt schauen sie schon zweimal hin .
    Ich mußte durch die hohen Auflagen diesen Burokratischen weg gehen.Und der ist nicht gerade einfach.Selbst Beschlagnahmte Tiere sind hier die auch bleiben müßen.


    Schönes Wochenende Gruß Ela

    Hallo,


    Wir haben an die Volieren ein Großzügiges Schutzhaus dran gebaut.Voll Isoliert und im Winter beheizt.Sehr viel Tageslicht und komplett mit Kunstoff verkleidet was die Geierchen auch nicht anknabbern können.<drahtgeflecht auf dem Boden und ausgepflastert damit keine unerwünschten besucher rein kommen können.
    Ich werde morgen mal Bilderchen machen und sie hochladen.
    Mein Mann , der Volierenbauer versteht schon sein Handwerk.Ist gelernter Tischler :D :D :D :D :D

    Hallo ich bin die Ela die die ganzen Geierchen von Retti übernommen hat.Die Geierchen fühlen sich Pudelwohl in der Großen Außenvoli und selbst der Timney Palava ist nicht mehr allein.Gerade ist Retti losgefahren wieder nach Hause.Sie wohnt knapp ne halbe Std von mir entfernt.
    Ich selber Habe eine Vogelauffangstation genemigt vom Landkreis Aurich und erwarte nun den Bescheid vom NLWKN das ich eine Betreuungsstation für das Land Niedersachsen werde.Die Chancen stehen sehr gut.Aber nicht nur Papageien und Sittiche finden ein Zuhause bei mir sondern ich bin auch anerkannte Wildvogelauffangstation.
    Zur Zeit stehen 11 Volieren bei mir im Garten.Besucher sind immer Herzlich Willkommen.


    LG Ela und ihre Geier :)