Beiträge von welli-schwarm

    ich hätte eine Henne gefunden, ca. 1,5 Stunden Fahrt. Diese ist allerdings schon 6 Jahre alt. Charlie ist im März ja erst ein Jahr geworden. Sie hatte einen Partner bis vor 6 Monaten, dieser ist leider verstorben. Macht der Altersunterschie dbei der Verpaarung Probleme?


    Welche Drahtung braucht ein Mopa in einer Außenvoliere? Bei einem anderen Thema wurde darüber schonmal gesprochen, allerdings schlussendlich nicht zu einem Ergebnis gekommen.

    so, ich hab charlie also gestern abgeholt. er ist total aufdringlich, fliegt mir auf den kopf, lässt mich nicht in ruhe, will die ganze zeit betüttelt werden. meine kompletten hände sind schon verkratzt. er zwickt mich bei jeder gelegenheit. ist das normal?

    ich hab gelesen, dass es bis ca. zum 2. lebensjahr am besten mit der Vergesellschaftung klappt. Also bevordie Geschlächtesreife einsetzt.
    ist es besser eine NB oder nochmals eine Handaufzucht zu suchen?

    http://www.ebay.de/itm/3904101…_trksid=p3984.m1423.l2649


    ist der hier besser?
    ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit Papageienkäfigen. meine Wellis leben zu 6 in einer Montana Villa Casa 60 und die Tür steht den ganzen Tag offen. Also eigentlich leben sie in einer 40 m² Voliere :D
    Da aber am Wochenende der Mopa besucht wird, und später von mir übernommen, werde ich nochmal eine Villa 60 kaufen und die beiden zusammenbauen. denn wenn der Mopa fliegen darf ist für die Wellis erst mal Käfigarrest angesagt.


    den Mopa bekomme ich von Privat, ist jetzt ein Jahr alt, er sitzt momentan in einem 60 x 60 Käfig, ist eine Handaufszucht und alleine :(
    vorerst soll das so bleiben, da ich mich erst ausführlich mit dem Racker beschäftigen möchte, ich werde einen DNA Test machen lassen müssen etc...
    und die Suche nach einem PArtner wird vermutlich nicht einfach.

    Hallo, ich bin nun hier, nachdem ich in einem anderen Vogelforum geflüchtet bin. Dort haben sich die User leider nur noch angemotzt.



    nun brauche ich aber Hilfe. Diesmal nicht mit meinem 6-Köpfigen putzmunteren Wellensittichschwarm. Sondern mit den Mohrenkopfpapageien.



    Ich weiß von den Mindestanforderungen. Doch würde genau dieser Käfig in Hinblick auf Größe, Gitterabstand und -stärke Sinn machen?


    (Täglicher Freiflug ist ja wohl klar :) )



    lieben Dank schonmal, ich hoffe hier gibt es ein Paar Mopa-Halter mit denen ich mich austauschen kann.



    :thumbsup:



    http://www.ebay.de/itm/1902819…_trksid=p3984.m1423.l2649