Beiträge von barbara

    Hallo, Ihr Lieben-


    nachdem hier so offene Ansichten getauscht werden, möchte ich mich auch offen dazu äußern.


    KOPPI- mit Deiner Wertschätzung gegenüber bestimmter Moderatoren in den VFs geb ich Dir uneingeschränkt recht-
    dort gibt es auch User, die man am liebsten wegtragen möchte, da sie so hochengagiert für Vogelhaltung usw ihre Haut zu Markte tragen.


    Aus den VFs herausgemobbt und bösartig verhöhnt worden zu sein, tut mir auch heute noch bitter weh.
    Leider mussten wir feststellen, dass Modis und Forenleitung selbst eindeutig strafbare Aktionen durchgehen lassen.


    Mehr, als eindeutige Beweise zu erbringen, war Liane, und anderen Forenmitgliedern und mir nicht möglich- das hat unendliche Kräfte gekostet.


    Durch die indirekte Zustimmung solcher Mobbingmethoden durch die Forenleitung sind die Aktivisten nochmals gestärkt hervorgegangen.


    Das Ergebnis erleben wir jetzt:
    Sven Rügengeier gesperrt- Gudi Cheenock gesperrt- usw....


    Andere wiederum haben selbst schon längst ihr Engagement in den VFs eingestellt.


    Menschen, die mit Herz und Verstand, mit Bild und Rat dort unendlich viel Aufklärungsarbeit geleistet haben, sind weggeworfen worden.


    Eine liebe Manuela, ein kompetenter Eric, eine moderate buteo sind verloren, wenn Intrigen und Machtspiele nicht mehr durchschaubar sind.


    Eigentlich würde mich ultimativ interessieren, WER in den VFs derzeit wirklich das Sagen hat, und noch dieses Kompetenzgewirre
    durchschaut.


    Leider hab ich so einen bösen Verdacht...


    VF- von ganzem Herzen wünsch ich Dir, dass bessere Zeiten kommen mögen.


    Entspannte Ostertage wünscht Euch
    Barbara

    Alex-
    der Dank geht an Dich zurück!


    Denn nun hab ich einen eigenen Garten mit Teich (war schon da- samt Bewohnern- Fröschis)
    sind auch, wenn man die Wohnhütte abzieht, nur 300qm- aber mit drei Tannen und einem Walnussbäumchen und viel Efeu.
    Die schöne Wildnis haben wir entsorgt- aber um die Vögel zu versöhnen,(denn vorher war das hier wohl ihr Paradies)
    hab ich beschlossen, sie auch über die Sommermonate zu füttern und nur Gewächse zu etablieren, die ihren Bedürfnissen entsprechen.


    Die Menschen mögen halt lieber "saubere" Verhältnisse und deshalb bin ich schon geoutet, weil ich diese Tannen liebe- und im Herbst der Walnussbaum Blätter verliert und Dachrinnen verstopft...
    So ist das halt bei den Gartenzwergen-


    Lieber Gruß von Barbara, die sich freut, wenn sie Dir noch ein paar dumme Fragen stellen darf!

    Hallo, lieber Alex-


    leider kann man sich, wenn man gesperrt ist, DA nicht mehr äußern...


    Man muss sich schon andere Kanäle suchen.


    Übrigens Dein Beitrag zu den vogelverträglichen Pflanzen im VF hat mir SUPER gefallen!
    Werde mir die Pflanzen notieren und für die Draussenfreunde anpflanzen- Danke für die Tipps!


    Lieber Gruß von Barbara

    Halli, hallo-


    unzensiert und offen hab ich mich auch hier angemeldet- bin schon glücklich bei Sven und Gudi im Forum gelandet-
    und freu mich auch hier liebe Miteinanderaustauschmenschen zu treffen!


    Hallo Jens- Liane hat, als meine Sperre in den VFs verhängt wurde, eine Dokumentation über das Mobbing gegen mich verfasst-
    ganze 42! Seiten- die sie sinngemäß mit den Worten schloss:


    Sie, Liane, befürchte, dass dies nur der Anfang sei, alte Gräben zu öffnen- und Rechnungen zu begleichen...


    Und--- wie recht sie wohl hatte- wenn man den Verlauf seit Anfang Dezember betrachtet.


    Ehrlich gesagt, mir blutet das Herz, mitzuerleben, dass Mensch/innen nunmehr dort schalten und walten können- über Sein oder Nichtsein entscheiden-
    und sogar rechtlich fragwürdige Methoden seitens der Forenleitung gebilligt werden.


    Das ist keine Sprechblase- dies sind erwiesene Fakten.


    Nicht immer habe ich Deine Beiträge in den VF sofort verstanden- aber mit der Zeit immer besser-
    Deine Sperrung empfinde ich als ungerechtfertigt, genau, wie die Sperrung von Sven, Gudi und anderen-
    protestieren kann ich nur indem ich hier und dort meine Stimmer erhebe- so, wie andere ihre Stimme für mich erhoben haben-


    wofür ich auch hier noch mal DANKE sage!


    Aber ich bin traurig, wenn ich an all die bemühten und versierten User der VFs denke, die dort nach wie vor für hochqualifizierte und engagierte Beiträge stehen.


    Ich glaube, die Forenleitung dort ist außerstande, zu begreifen, was es bedeutet, den Überblick zu verlieren, und damit niedrigen Machtgelüsten Raum zu verschaffen.


    Barbara