Beiträge von niceflower

    Hallo Heidrun
    Deine Antwort kam zu spät*grins* die Trennwand war schon drin :-)


    Heute ist die Trennwand nun den ganzen Tag draußen.
    Beide haben ihre Futterstelle und jeder frisst wo er grad Lust hat.
    Charly traut Pablo aber nicht die Spur. Kommt Pablo zu Charly sucht er das weite.
    Ich glaube aber nicht das Pablo ihm was böses will, nur das hat Charly noch nicht begriffen.
    Mein Bauchgefühl sagt mir aber die Trennwand kann draußen bleiben. Charly geht Pablo zwar aus dem Weg
    steht aber nicht unter Streß. Charly spielt mit seinem Spielzeug genau so wie Pablo.
    Beide kommen zusammen auf eine Stange wenn ich ihnen ein Nuss reiche.
    Jetzt hoffe ich nur das mein Bauchgefühl mich nicht täuscht :-)
    LG Anne

    Dateien

    • nuss.JPG

      (103,23 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Heute habe ich nun die Trennwand entfernt...
    Charly kam gleich raus und setzte sich auf meine Schulter und Pablo blieb brav in der Voliere und kam nicht raus.
    Also habe ich Charly in die Voliere gesetzt und Türen zu.
    Beide sitzen nun mit Sicherheitsabstand zusammen. Wenn Pablo dem Charly zu dicht kommt haut Charly sofort ab ..Charly hat Angst :-( aber einmal hat er Pablo auch versucht am Schwanz zu ziehen :-) aber nicht wirklich doll. Pablo hat nicht mal ein Federchen verloren :-)))
    Jetzt muss ich abwarten wie die Beiden sich zusammen raufen.
    Kann ich über Nacht die Trennwand auch draußen lassen? Hm..ich werde sicher eine unruhige Nacht haben*grins*
    LG Anne

    Dateien

    • ersterabend.JPG

      (61,32 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ersterabend1.JPG

      (60,84 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Leider hatte ich ein paar Tage kein Internet..aber jetzt bin ich wieder da :-)


    @ Heidrun ich versuche gannnnnnnz entspannt zu sein...ehrlich 8)


    nur Charly ist nicht wirklich entspannt.Charly kommt aus dem Käfig und sucht sofort Schutz bei Frauchen wenn Pablo in seine Nähe kommt.
    Also sucht Pablo erstmal den Teil der Voliere auf wo Charly wohnt und Charly kontrolliert den Teil der Voliere wo Pablo wohnt :D
    Gebe ich Pablo eine Nuss wenn er auf der Ausflugklappe sitzt fliegt Charly zu ihm. Aber geht Pablo einen Schritt auf Charly zu flüchtet er sofort.
    In der Voliere sitzten Beide durch die Trennwand getrennt dicht zusammen wenn sie sich Putzen oder schlafen.
    Ich denke aber mit viel Zeit werden die Beiden sich hoffentlich näher kommen.
    LG Anne

    Tja und hier ist auch schon der Bericht...


    Charly rausgelassen...als Pablo das gesehen hat ist er auch raus...Charly ist gleich auf die Flugklappe zu Pablo geflogen ( mein Herz blieb stehen )
    Keiner kümmerte sich um den andern...Charly flog zu mir auf die Schulter..dann auf seine Flugklappe..Pablo hinter her...es gab Nüsse beide knabbern... kurzer Zeit später gab es ein wenig Streit... Beide sind eine Runde geflogen und dann saßen Beide bei Charly in der Voliere (da bin ich schon fast gestorben).
    Pablo wollte immer zu Charly der suchte lieber das Weite.... habe Charly rausgenommen Trennwand raus...Pablo auf seiner Seite gelockt ..Trennwand rein...Charly rein... Beide eine Nuss gegeben die sie auch genommen haben....und jetzt muss ich mich wiederbeleben :-))) und Morgen auf ein neues..meine Nerven :-)))
    Liebe Grüße Anne

    Dateien

    • beide1.JPG

      (144,91 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beide2a.JPG

      (92,14 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schön das ihr mir so viel Mut macht, kann ich gut gebrauchen!!
    Meine Angst ist Pablo ..weiß nicht ob er aus der Voliere kommt und schon garnicht ob er freiwillig wieder rein geht.
    Er nimmt mir alles aus der Hand, aber mehr auch nicht.
    Hin und wieder wird durch die Trennwand versucht die Schnäbel zu berühren.. dann sitzten auch Beide mal nebeneinander aber sonst macht jeder für sich was er will.
    Aber am Wochenende werde ich mal die Flugklappe auf lassen und mit Herzklopfen und nässen Händen sehen was passiert :whistling:
    Nicht das ihr denkt ich bin nervös*hüstel* ich doch nicht 8)


    liebe Grüße Anne

    ..habe einen Timneh angeboten bekommen...aber keiner weiss ob Mann oder Frau..
    ganz armes Würstchen..lebte ca 20 Jahre alleine bei einer blinden Frau, die wohl jetzt auch verstorben ist. Der Vogel lebt seit 6 Wochen bei einer Familie ganz bei mir in der Nähe. Die haben aber Kongos und suchten für den Timneh ein neues zu Hause. In diesen 6 Wochen hat er fliegen gelernt :-))) Menschen gegenüber ist er misstrauisch...ganz schrecklich findet er die Männer *grins*
    Heute Morgen bin ich dann hingefahren und habe mir Paplo angesehen und mit nach Hause genommen :-))))) und in unsere Volier gesetzt (mit Trennwand).
    Charly sieht das alles ganz locker und ist wie immer und Paplo hat mir Obst aus der Hand genommen und beobachtet alles ganz genau.
    Jetzt soll Paplo erstmal Vertrauen bekommen, aber ich glaube das wird zu schaffen sein.
    Liebe Grüße Anne

    Für Charly ist es schade das die Henne schon ein zu Hause hat...aber für die Henne schön :-)


    @ Heidrun leider von "Emma" nichts gehört, habe schon auf AB gesprochen aber keine Rückmeldung.
    Ich muss weiter suchen. Aber Danke an alle die einen Tip für mich haben.


    Liebe Grüße Anne

    Vor gut einem Jahr bekam Nicky unsere Timneh Henne im Alter von 28 Jahren einen Partner...Charly 4 Jahre jung zog bei uns ein. Beide haben sich gleich gut verstanden...man waren wir glücklich ....dann stellte man bei mir fest das ich eine Allergie habe und ich sollte die Vögel abgeben*motzt.
    Das wollte ich auf keinen Fall!! Also suchten wir nach einer anderen Lösung und die konnte nur heißen.. die Vögel müssen nach draußen!!
    Also bauen wir zur Zeit an einem Schutzhaus mit Voliere. Da jetzt der Winter vor der Tür steht wurde auch gleich ein Heizkörper eingebaut..viele Tips bekam ich von Jens den ich sicher oft gelöchert habe mit meinen Fragen ....Danke @ Jens...alles hätte so toll werden können :-(
    Nun ist gestern ganz plötzlich Nicky verstorben...:-( Keiner weiß warum und wieso....ich hörte nun ein flattern in der Voliere und Nicky lag am Boden....bin gleich zum Tierarzt gefahren aber sie hat es nicht geschafft...Schlaganfall?? Wir wissen es nicht. Die Röngenbilder haben auch nichts ergeben.
    Wir sind alle traurig... aber es muss alles getan werden damit Charly wieder glücklich ist.
    Jetzt suchen wir für Charly eine neue Partnerin.. wer kann helfen???


    liebe Grüße Anne