Beiträge von niceflower

    Wenn die Morgensonne in die AV scheint ist immer ein Schattenplatz zu finden...selbst ein wenig Wind geht durch die AV.
    Ab Mittag ist nur Schatten in der AV.
    Es gibt eine Bademöglichkeit und man hält es wirklich aus in der AV.
    ABER...*grummel*
    Pablo und Charly sitzen den ganzen Tag im Schutzhaus wo 30 Grad angezeigt sind *kopfschüttel*
    Sie schlafen... kuscheln...pflegen ihr Gefieder und scheinen sich wohl zu fühlen..
    Wenn ich mit Leckerchen komme sind sie sofort bei mir und fliegen wenn ich gehe wieder ins Schutzhaus :(
    Abends sind die Beiden dann draußen und unterhalten die ganze Nachbarschaft :D
    Wie verhalten sich Eure Papageien bei der Wärme?


    LG Anne

    Hier mal ein paar Fotos vom neuem Leben meiner Beiden Grauen!
    Sie leben seit schon einer Woche in der AV und sind super glücklich.
    Auch das Schutzhaus haben die Grauen gut angenommen.
    Wenn ich Abend füttere kommen sie gleich ins Haus geflattert... sind neugierig was ich feines mitgebracht habe!
    Wenn wir in der Küche am Tisch sitzen beobachten die Beiden genau was wir treiben :-)))
    und trällern uns ein Lied vor :-)))
    LG Anne

    Dateien

    • 1.jpg

      (120,67 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (102,26 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (118,67 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (95,22 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (129,92 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nabend


    Charly ( 5 Jahre ) 1 Vorbesitzer
    Pablo ( ca.23 Jahre ) 2 Vorbesitzer ( 2. Vorbesitzer war nur 6 Wochen..er hatte ihn zur Vermittlung aufgenommen )


    LG Anne

    Frieda zum Glück haben wir hier noch nie Raubzeug gehabt :-) ob es an den Katzen liegt kann ich nicht sagen.
    Die Katzen sind lieb zu den Papageien wenn sie mal an die Voliere gehen. Wenn die Papageien aber frei Flug haben müssen die Katzen draußen bleiben. Zu meinen Katzen habe ich mehr Vertrauen als zu den Papageien :-)
    Jetzt mussten die Katzen auch den Teil ihrer Voliere opfern für die Papageien und somit habe ich gleich eine Schleuse sollte doch mal ein Papagei das Weite suchen.


    LG Anne

    Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten :-)

    Die Voliere war fast fertig, bis auf wenige Kleinigkeiten :-( Am Sonntag wird ja nicht gebohrt oder geschraubt, macht doch son Lärm ( sagt mein Mann ).
    Also musste ich ihm schöne Augen machen und er konnte nicht anders :-))) Schnell die Voliere ein wenig eingerichtet ...und die beiden Schwulen durften nach draußen!
    Waren jetzt die Papageien oder ich nervös..keine Ahnung ;-)
    Im Schutzhaus habe ich den Transportkäfig abgestellt..Tür zu und gewartet. Sie sollten doch den Weg durch die Klappe finden...aber es kommt ja immer anders als man denkt.
    Keiner der Beiden wollte den Anfang machen*motzt* . Da es im Schutzhaus warm wurde musste ich die Tür offen lassen und ratz fatz waren Beide in der Voliere.
    Die Beiden haben sich schnell wohl gefühlt, sich gekrault und gefüttert... ich bekam ein wenig Pipi in die Augen :-)) Boah mein Mann kann es nicht verstehen..geht aber selber immer wieder schauen was die Pieper machen*grrrrrrr* und grübelt wie wir die Voliere Morgen einrichten :love:

    Dateien

    • 1.jpg

      (148,36 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (143,51 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (147 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (139,68 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Antworten :-)


    Da ich noch Volierendraht übrig habe werde ich den verlegen..ob da eine Maus durch kommt ;-)
    Die Katzen haben ihr Voliere gleich neben den Papageien... würde sich sicher über eine Maus freuen ;-)


    Liebe Grüße Anne

    Hallöchen zusammen...


    Jetzt ist es bald soweit und die Grauen ziehen in die Außenvoliere ;-)
    Mein Mann hat halbe Gewegplatten Senkrecht (25cm) als Verlängerung vom Zaun in den Boden eingearbeitet. Dahinter
    liegen in der Voliere drinnen ein Reihe Steine. Siehe Bild! Die Gehwegplatten auf dem Bild in der Voliere sollen raus.
    Ich bin jetzt verunsichert ob ich noch in den Boden Draht legen muss.
    Danke für die Antworten :-)


    Liebe Grüße Anne

    Dateien

    • 100_8585.JPG

      (86,91 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liane mir gefallen die Bilder :)
    Ich könnte eh immer Bilder schaun und freue mich besonders wenns Thimnehs sind.
    Sag mal sind das auch alles Kerle die Du hast ?
    Charly & Pablo sind schwule Papageien und heiss verliebt 8)
    LG Anne

    Ich habe mal nach Unterflügelsyndrom gegoogelt. Leider finde ich nicht viel über das Thema nur "Finos Geschichte"
    Fino hat sich viel geputzt und war hektisch und nervös. Alle diese Anzeichen gibt es bei Pablo zum Glück nicht ;-)
    Ohne die Bilder wäre es mir ja nicht mal aufgefallen.. da Pablo sich nicht anfassen lässt :-(
    Denke Jens hat schon ein Auge dafür ;-)ich bin auch nicht mehr beunruhigt...
    und ich werde Pablo den Stress zum Tierarzt ersparen ihn aber besonders gut beobachen!!


    Liebe Grüße Anne

    Hallöchen
    Heute habe ich Pablo im flug fotografiert. Was ich vorher nicht sehen konnte kam jetzt
    zum Vorschein....knabbert Pablo?? Beobachten konnte ich es noch nie.
    Jetzt brauche ich unbedingt mal Antworten von Euch!
    Liebe Grüße Anne

    Dateien

    • 1.jpg

      (75,58 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (93,57 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (123,48 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )