Beiträge von mubbel

    Hallo Claudia,


    Ich suchte für meinen Hahn eine Henne und bei beiden war kein interesse.Durch einen Zufall kam dann noch eine Henne zu uns.....und hier bestand auch kein interesse.
    Ich habe dann mal einen Dna Test machen und siehe da..3 Hähne. Also weiter gesucht nach Dna getesteten Hennen.Ich hatte das Glück und konnte ganz schnell nach einander 3 Hennen aufnehmen.
    Alle wohnen in der Av, aber ein paar hat sich noch nicht gebildet.Sie sind aber eine super gruppe geworden und ich bin glücklich das alle sich super verstehen.
    Am schlimmsten war eis mit Robbiline ! Sie ist eine Handaufzucht und total auf menschen fixiert, besonders auf Männer.Mein Mann hat sich ganz zurückgezogen und ich gehe nur noch zum Füttern und sauber machen rein.Am Anfang war es ganz schlimm, sie kam direkt auf die Schulter und wollte mich füttern,Ich habe nicht darauf reagiert , dann hat sie mich zur Strafe immer in die Ohren gebissen nun ziehe ich immer einen Hut auf und sie hat es fast aufgegeben mich zu füttern.Meine Grauen wurden immer einzeln gehalten und ich denke einfach sie müssen einfach lernen , sich zu sozialisieren und herausfinden was man so mit Artgenossen anfangen kann. Sollte sich ein paar bilden , dann wäre es schön wenn nicht, dann habe ich ein tolle Gruppe.


    LG.
    Martina :)

    Hallo zusammen.
    Ich habe meinen Geiern mal Litschies angeboten und die mögen sie unheimlich gerne.Muß man den Kern eigentlich rausnehmen ???


    LG.
    Martina :)

    Hallo zusammen,


    ich wollte heute mal berichten wie es sich in den letzten 5 Monaten bei meinen Geiern entwickelt hat.


    Der Coco ist immer noch der Herscher des Boden, sobald einer von den anderen sich mal auf den Boden wagt kommt Kampfhühnchen Coco direkt aus seiner Ecke und versucht den anderen weg zu scheuchen.Am anfang ist mir ja immer das Herz in die Hose gerutsch bei dem Gekreische,aber nun weiß ich, es hört sich schlimmer an als wie es ist.


    Die Cora ist immer noch sehr ruhig und hält sich aus allem raus, sie duldet aber auch alle anderen auf Ihrem Ast.


    Plato der kleine schisser hat sich zum positiven entwickelt, er krackselt nun auch schon mal auf die anderen Äste herum,aber fliegen ist nicht.Er rennt auch nicht mehr weg wenn ein anderer kommt und er wehrt sich nun auch.


    Die Lora rupft sich leider immer noch ,nicht mehr so schlimm wie am Anfang,aber ich hoffe es hört bald mal ganz auf.


    Der Lora kommt mit allen gut aus und ist mir gegenüber recht zutraulich geworden,er kommt immer in meiner nähe und zupft an meiner Jacke.


    Robbiline hat sich auch sehr gut in die Gruppe eingelebt , schneller als erwartet.


    und nun zum schönsten Teil !


    Robbiline hat angefangen den Plato zufüttern.Plato war am anfang gar nicht davon begeistert er hat geschrien und ist weggelaufen.Dann hat er wohl gemerkt , es ist gar nicht schlimm und tut auch nicht weh.Nun füttert er auch schon mal Robbiline.


    Rupfi Lora ist immer öfters auf den Boden und fliegt auch nicht weg wenn Coco Kampfhühnchen ankommt und dann gesellt sich der >Lora auch noch hinzu und die beiden Loras laufen dann herum.Die beiden tun aber immer so als wenn sie sich gar nicht für den anderen interressieren,wo der eine am Ast knabbert kommt der andere auch so ganz zufällig hin.Bin mal gespannt was sich da noch entwickelt.


    Robbiline hat im moment die blöde angewohnheit auf meine Schulter zufliegen und mir dann tierisch in die Ohren zubeißen und das zwiebelt ganz schön.Habe mir nun einen Hut besorgt der über die Ohren geht ....Komme mir dabei vor als wenn ich in den Dschungel gehe, aber besser so als nur mit blutenden Ohren rumzulaufen.


    Ich denke meinen Geiern gefällt das leben in der AV und es war die beste entscheidung die ich hatte, aus 6 Einzeltieren einen kleinen Schwarm zu machen .


    LG.
    Martina :)

    Zitrusfrüchte werde ich nicht geben ,wie Du schon schreibst sind dort auch Fruchtschalen mit dabei.Mit den Kräutern kann ich mir aussuchen was ich haben möchte,aber im moment brauch ich nix.
    Vorige Woche habe ich Lavendel bekommen ,duftet sehr gut in der Wohnung,meinen Kanarievögel haben auch etwas gegeben .....sollte ich noch fragen zu irgendwelchen Kräutern haben, dann melde ich mich wieder...


    LG.
    Martina :)

    Hallo zusammen,
    Ich arbeite in einer Firma ,die Tee herstellt und dort werden hochwertige Früchte ,Fruchtschalen und Kräuter verarbeitet.Alle diese Zutaten sind getrocknet und im Labor Kontrolliert.
    Nun zu meiner Frage :
    Kann ich zb. getrocknente Hagebutte oder Salbei ,Fenchel, Kamille und andere Früchte und Kräuter an meine Grauen verfüttern ???



    LG.
    Martina :)

    Hallo Irmgard,


    Bei mir war es genau so...nach 4 Monaten kamen die Vorbesitzer von Lora zu uns , um zu sehen wie es dem Vogel geht.Sie sind einige hundert km gefahren die Freude war auch groß.
    So sind wir dann alle in den Garten zur Volliere gegangen ....und siehe da, Lora kam nur ganz kurz an, hat geschaut und sich dann wieder den wichtigen Dingen zugewandt...Äste schreddern.
    Die Leute waren überglücklich und die nette Dame hatte Tränen in den Augen.Dann kam die Aussage ,, Sind wir glücklich das es Lore so gut geht"
    Ich denke etwas besseres kann man doch gar nicht hören wollen. :thumbsup:


    Ich stehe mit allen Leuten die mir die Geier anvertraut haben in Kontakt...ich schicke regelmäßig Bilder wir telefonieren oft und Besuche sind auch OK.


    LG.
    Martina :)

    Hallo,


    ich bekomme jeden Samstag frische Äste von Obstbäumen und meine Grauen können es kaum erwarten alles zu schreddern.Ich habe kaum eine Chance die Äste zu befestigen sobald ich in die AV komme hängen alle schon in den Ästen.Freitags kommen die Äste raus und diese säge ich dann klein bohre Löcher rein und bastel wieder neues Spielzeug.
    Am liebsten mögen die Geier Kirschäste.


    LG.
    Martina

    und ich kämpfe mich durch Rosen durch um an Feuerdorn zu kommen pflücke ein Schälchen voll, gehe total zerkratzt ,blutend zur AV, erzähle den Geiern was ich hier leckeres gepflückt habe.....und was machen die :( werfen alles aus den Näpfen raus :wacko:


    LG.
    Martina

    Hallo,
    Robbi wurde vor 9 Jahren von einem Züchter als Hahn verkauft. Er war eine Handaufzucht.Die Besitzer merkten aber in diesem Jahr ,das er anfing zu rupfen.Sie gingen zum Tierarzt und dort wurden dann einige Untersuchungen und Tests gemacht.Robbi hat eine leicht Aspergillose wurde behandelt und muß im Herbst nochmal zum Röntgen, es wurde auch direkt ein DNA Test gemacht.Es kam nun heraus das Robbi ein Mädel ist.Da sich bei der Familie Nachwuchs angekündigt hat, wurde entschieden den Vogel abzugeben zu anderen Grauen.Ich hatte das Glück und Robbi kam zu mir.Das ist nun schon 1 Woche her.Da der Vogel so Menschen bezogen ist , besonders Männer liebt er,habe ich ein wenig Schiss wenn sie in die AV kommt.Hätte vielleicht jemand ein paar Tipps wie ich es am besten machen soll ??? Ich hatte mir schon mal so gedacht ,einen Käfig in den Vorraum von der AV zustellen, dann können sich alle sehen und hören.Ebenso wollte ich in der AV ein wenig umdekorieren, damit alle sich neu orientieren müssen.
    LG.
    Martina :)