Beiträge von mubbel

    Hallöchen,


    ich war heute mit Coco beim Tierarzt..nur zum Krallen schneiden


    da hat der Doc auch Streßlinien gesehen....wobei ich sagen muß ,das ich Coco aus nicht so schöner Haltung geholt habe.Der Tierarzt meinte aber( nach einem kurzen Check) das sie Gesund und munter das Gewicht auch Ok ist ,werden die Sreßlinien auch bald weg sein ...nach der Mauser glaub ich.Hab mir noch ein paar Vitaminchen mit genommen (Pervivet Vogel ) kennt das jemand ??? Soll sehr gut sein.


    LG.


    Martina :)

    Hallo zusammen,


    Ihr gebt einen wircklich gute Tipps und Ratschläge :thumbsup: DANKE !!!


    Da kann ich ja gar nicht so viel falsch machen .Ich kann es kaum erwarten das es wärmer wird und wir dann endlich anfangen können.Ich denke mal die Geier freuen sich auch.


    vielen Dank


    LG.Martina

    Hallo Jens,


    Also das Geld für die Pflanzen kann ich mir dann sparen ....wie sieht es denn aus wenn man Bäumchen reinpflanzt ? halten die länger ?


    Pflanzen brauchen Erde zum wachsen...besteht denn da nicht die Gefahr das die Erde schimmelt ? Was nimmt man am besten für den Boden ?


    Wie Du siehst , habe ich immer mehr fragen und ich habe noch nicht mal mit dem bauen angefangen, aber ich denke je mehr ich weiß desto weniger fehler kann ich machen.


    LG.


    Martina

    Ja das mit den Pflanzen hatte ich mir auch so gedacht,ebenso wollte ich auch etwas grünes in die AV pflanzen bzw stellen, ich weiß ja nicht wie lange es bleibt wenn die geier Spass daran haben , dann kann ich bestimmt öfters die Pflanzen oder das was übrig bleibt austauschen.


    LG.


    Martina

    ich hatte so an 6m länge 3-4 m breit und 2.50m höhe gedacht...ich wollte auch nur ein kleines stück vom Dach frei lassen wenn es regnet das die Vögel sich im regen duschen können , wenn sie es möchten.

    Guten morgen,


    Die AV wird natürlich so groß das alle fliegen können, so soll es ja auch sein und sie soll so werden wie es am besten für die Vögel ist und nicht wie ich es schön finde.


    Nun noch eine Frage...ist es gut wenn man das Dach an der AV an einer stelle frei läßt, so das wenn es regnet ,die Geier duschen können`? Oder wie sieht es mit einem kleinen Springbrunnen aus?


    LG. Martina



    M

    Hallo Heidrun,


    danke für die Antwort, da lag ich ja doch nicht so falsch.Ich bin eben nur besorgt das etwas schlimmes passieren könnte um das auszuschließen stell ich ja die Fragen.


    Man will ja alles richtig machen zum wohl der Tiere.


    Die AV soll ersteinmal nur für den Sommer sein.Ein Schutzhaus ist dabei ,aber nicht beheizt.



    LG.


    Martina

    Guten Abend!


    Ich habe 3 Graupapageien..Plato 18 Jahre , Coco 18Jahre und Lora 8 Jahre.


    Plato kam vor 2 jahren zu mir aus Einzelhaltung zu der Zeit hatte ich eine Amazone,die beiden hatten sich akzeptiert und es gab nie Probleme mit den beiden.


    Die Amazone ist im vorigen Jahr gestorben und da hab ich mich sofort auf die suche nach einer Graupi Dame gemacht,durch einen Zufall habe ich dann Coco aus nicht so schöner haltung aufgenommen.Sie hat sich nie für Plato interressiert nur für meinen Mann .Mein Mann hat sich dann zurückgezogen aber es half nichts ..Coco rennt nur Ihm hinterher will füttern und schmusen.Nun habe ich vor ein paar Tagen Lora bekommen....sie ist mit einem Partnervogel zusammen gewesen der leideer gestorben ist..nun habe ich festgestellt das Plato sehr an Lora interressiert ist.Beim ersten Flug durch die Wohnung ist Lora direkt zum Plato auf den Käfig geflogen ..Plato ( er ist ein kleiner schisser) hat sich direkt in die kleinste Ecke versteckt.


    Nun meine Fragen?? Soll ich die einfach machen lassen ???was passiert wenn die sich ganz schlimm beißen oder ähnliches??? Die Coco hat den Plato schon mal in den Fuß gebissen zum Glück ist nichts schlimmeres passiert...aber ich möchte eben nicht das so was nochmal vorkommt.


    Im Frühjahr bauen wir eine große AV im Garten ..wie sieht es dann aus ??? Ich denke da hat keiner einen Heimvorteil .


    Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    LG. Martina

    Hallo,


    meine bekommen auch nur selten mal ein stück Kokosnuss...aber mit den Schalen kann man so schöne Sachen basteln !!!




    LG.


    Martina

    Hallo,ich bin neu hier und möchte mich und meine Geier vorstellen!


    Ich heiße Martina und habe wohl an meiner Haustüre ..Alle armen Tiere zu mir ..stehen.


    Ich habe zur Zeit 3 Graupis.Plato,Coco und Lora andere Tiere sind auch da ...aber das ist ja ein Papageien Forum.


    Ich werde mich nun mal durch die ganzen Themen durchlesen was bestimmt interessant und hilfreich sein wird.


    Bis später.


    Martina :)