Beiträge von Irmgard Kwabi

    dann besteht ja die hoffnung, das man ihm helfen kann..abgabe sollte immer das letzte mittel sein..er scheint sein tier ja zu mögen..vielleicht bringst du ihm das forum näher. keine angst, hier wird keiner nieder gemacht..heidrun hat eine sehr einfühlsame art, gerade was amazonen betrifft..sie nimmt auch den menschen mit..


    in diesem sinne.


    lg. Irmgard

    machbar wäre das, aber nicht amazonen und nympfis gemeinsam..du müsstestest viele vorsichtsmaßnahmen treffen..einmal nicht aufgepasst, den nympfen fehlt ein bein oder schlimmeres..das was du da sitzen hast , kannst du nicht wiederholen, indem du vergrösserst..ich habe ja mal über amadeus mit wellis geschrieben..es würde bei dir nicht anders aussehen..entweder getrennte räume, abteilung ,oder garnicht..auch wenn beide amazonen nicht fliegen..rosi wird immer versuchen zu jack zu kommen, daran wird sich nichts ändern..


    lg. Irmgard

    es ist alles überstanden, ich bin kummer gewohnt, meistens weiss ich damit umzugehen..hier war es etwas schwieriger, weil der zeitraum sehr lange war, fast 3 jahre..die letzten monate aber besonders schlimm..nun kann ich mich auch wenig erholen, mich mit kompetenten leuten austauschen, reveu passiern lassen, was hier eigentlich passiert ist..(allerdings im privaten umfeld.)



    lg. Irmgard

    ja , guten gewissens in den spiegel schauen, das kann ich auf jeden fall..hier weiss ich genau, ich tue das richtige, egal was da noch kommt. das betrifft nicht nur klein josef.


    lg. Irmgard

    wenn du wüsstet, wieviel ärger ich durch mein handeln schon hatte und auch noch bekommen kann. würdest du das nicht geschrieben haben..andererseits..ich muss mich noch im spiegel sehen können..


    lg. Irmgard

    ina hat ja recht..bei dem ein oder anderen beitrag könnt mir auch der kragen platzen..man schätzt ja die erfahrungen und das wissen anderer..aber man muss nicht nur widersprechen und immer das letzte wort haben.
    lg. Irmgard

    hallo frieda


    er weiss es noch nicht, was er davon halten soll..manchmal sitzen sie auf einer stange , josef erzählt ihr was in menschlicher sprache..sie schaut und beobachtet ihn ganz genau..abwarten , ist ja noch ganz neu..jedenfalls war josef heute als erster am gemüse, obwohl er es noch nie gegessen hat..da kommt der futterneid durch..



    lg. Irmgard

    da klein josef ja erstmal hier bleibt, habe ich sein heim ausgewechselt..ich bin viel unterwegs und er sich selbst überlassen, so habe ich mir gedacht..gesellschaft wäre nicht schlecht..so ist eine dame eingezogen und ersetzt nun den plasik vogel..


    lg. Irmgard

    Dateien

    • 013.JPG

      (80,76 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 020.JPG

      (82,05 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 023.JPG

      (75,34 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ursula,


    vielleicht habe ich es nicht korrekt wieder gegeben..fakt ist aber das coco mit diesem buckel schon geschlüpft ist..das hiesse im umkehrschluss, das die eltern falsch ernährt wurden..
    für mich ist das im nachhinein aber nicht wichtig.. denn coco ist schon viel älter geworden, als ich es mir jemals erhofft habe...


    das thema ist trotzdem erwähnenswert..


    lg. Irmgard

    rachitis eine folge von osteoporose..marcus hat über die entstehung einen artikel geschrieben, wenns interresiert, werde ich ihn fragen, ob ich den link hier einstellen darf..


    lg. Irmgard

    ich habe im vogelzimmer das thermostat und muss dort heizen, sonst bleibt es in den anderen räumen auch kalt..gelüftet wird aber trotzdem richtig. heizung runter fenster auf , kann auch ruhig auf 13 grad abkühlen, das kennen meine nicht anders.. sobald das fenster auf ist, wollen die baden, egal bei welcher temperatur..geschadet hat es ihnen noch nie..


    bei doris sieht das ganze natürlich anders aus..aber die trockende wärme wird auch nicht so gut sein...du kannst am besten stoss-lüften und aufpassen das es keinen durchzug gibt..


    lg. Irmgard