Beiträge von Irmgard Kwabi

    liebe hazel,


    ich glaube es wäre ein riesen erfolg, wenn wir dich davon überzeugen könnten, das der aviator nichts für deine mogli ist..sie ist sowieso angeschlagen, die federn hat sie oder er vielleicht nicht dauerhaft, beschädigt werden könnten sie durch den aviator auf jeden fall..nicht mehr drüber diskutieren, einfach nachdenken..


    lg. Irmgard

    heidrun,


    das trifft es doch, wenn auch ein wenig ot--macht hier aber den übergang ein wenig schwerer--


    ich finde die entwicklung der amas hier toll, wenn auch frank. sich jetzt in acht nehmen muss..das sind nun mal die amas..er hat aber auch gleichzeitig glück, weil die zusammenführung fast problemlos ist..



    ein vorwerk-vertreter, sah meinen rocco blaust. und meinte: dann kann ich meine amazone ja hier vorbei bringen..ja,ja sagte ich..habe es aber nicht für voll genommen..nach 3 wochen, ich hatte das schon längst vergessen..brachte der mit tatzächlich seine amazone in einen runden winzigen käfig es war eine venezuela..ich liess sie sofort aus diesem gefängnis raus und ließ rocco auch fliegen..was macht der,, geht zur venezuela-ama . fordert sie auf mit ihm zu gehen, was sie auch tat..der käfig war für einen vogel schon viel zu klein. aber die beiden sind da rein spaziert. kuschelten sich aneinander..nun fing der stress für mich an..rocco sowieso schon ein kleiner giftzwerg. wurde jetzt zur furie. sobald ich nur in die nähe kam..füttern war schon ein problem..aber das sauber machen ging fast garnicht..so habe ich schnellstens die verhältnisse geändert..voli anstelle käfig..füttern klappte super..und sauber habe ich sie gemacht. während sie draussen waren..so war es für mich schon mal leichter.. die venezuela war eine ganz liebe.....amazonen sind schon eine spezies für sich...



    lg. Irmgard

    hallo claudia,


    ich würde am liebsten schreiben wie mir der schnabel gewachsen ist, um auf zu zeigen, was sich hier so verändert, aber das hätte die konsequenz, das ich einen streit auslösen würde..der ein oder andere sich beleidigt zurück zöge..das ist wahrlich nicht meine absicht..


    du bist lange genug dabei, um die veränderung zu bemerken, vielleicht bemerkst du aber, das es user gibt. die garnichts mehr schreiben und wenn, dann wirklich nur noch belanglos..



    lg. Irmgard

    Ich wäre ja für ein Forentreffen, damit möglichst viele, die ihn noch nicht persönlich kennen, "den Langen mit seiner Philosophie" kennen lernen können! :thumbsup:


    Wer ist :sdafuer: ?

    hazel, glaubst du. du würdest jens nach einem forentreffen, kennen oder verstehen..ich glaube nicht...ich kenne jens nicht persönlich , sondern lese ihn nun schon seit jahren und hatte auch meine diskussionen mit ihm , wenn auch nicht in diesem forum..der respekt vor ihm kam erst mit der zeit..denn ich begriff, der schreibt nicht nur des schreibens willen , sondern der versteht wirklich was von papageien, deren bedürfnisse und ist stets darauf bedacht , alles von den fragenden heraus zu bekommen, um so eine papageienhaltung zu optimieren oder vielleicht auch nur zu verbessern..das jens mit krankheiten der papageien nicht sehr vertraut war, daraus hat er nie ein hehl gemacht, aber er ist stets darauf bedacht sich zu informieren und hinterfragt auch dieses sehr genau..man könnte so weiterschreiaben..aber ich will meine gewohnheiten nicht ändern..


    lg. Irmgard

    ihr glaubt garnicht wie sehr ich jens verstehe..jahrelang setzt er sich für papageien ein..durch sein hinterfragen verhilft er vielen papageien zu einem besserem leben..der austausch und erfahrungsberichte hier im forum haben hier so manchem weiter geholfen..dieses forum war das erste, in dem auch papageienhalter mit kranken papageien gehör fanden, ich nehme mal an, so hat auch jens einiges lernen können..all das kann aber nur funktionieren , wenn die user weiterhin mit machen...und nicht jeder in eine andere richtung schwimmt..zum nachteil der papageien..
    ich war im übrigen auch entsetzt als ich las, habe die avatoren im angebot..gab es doch lange diskusionen darüber..was taugen die dinger, was bringen sie den tieren..es lohnt fast garnicht drüber nach zu denken, es erschüttert nur die glaubwürdigkeit gewisser menschen..vertrauen geht immer mehr verloren..


    und wenn ich dann lese, jensi proviliert sich gerade mal wieder in einem anderen forum..möchte ich sagen, ihr habt den langen mit seiner philosophie nicht verstanden und versteht ihn immer noch nicht..



    lg. Irmgard

    hallo hazel,


    du lebst zu sehr in der zukunft..das tut dir und den tieren nicht gut..lebe mehr im hier und jetzt und erfreue dich an jedem tag, der dir und tara bleibt..erfreu dich daran wie gut die tiere harmonieren.harmonieren sie mal nicht so toll, ist das auch kein problem. jeder tag ist anders ..du weisst , welche tiere du aufgenommen hast, mach das beste draus und denk nicht jeden tag darüber nach..



    lg. Irmgard

    hallo frieda,


    die alten beiträge sind ja doch interressant..aber ich glaube du hast inzwischen sehr viel gelernt und kannst heute mit vielen situationen gelassener umgehen..bis man die geier wirklich kennt und weiss, wie sie es gerne hätten, vergeht ja doch einige zeit...aber man schafft es...


    lg. Irmgard

    die frage kann dir von uns keiner beantworten..das musst du abwarten..das mit den beweglichen teilen wird wohl eine ganze weile dauern. je mehr federn er bekommt um so sicherer wird er werden..habe einfach geduld. auch wenn das nicht so dein ding zu sein scheint--


    lg. Irmgard