Beiträge von Eva

    Hallo Peter,


    Coco hat ein stolzes Alter trotz der Leberwurstbrote. :whistling:


    Ich denke er gehört noch zu den robusten "alten " Papageien.


    ...bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Hallo Peterund Coco,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.


    Peter hat auch Ringe für Nymphensittiche und meine trauen sich jetzt auch drauf. ^^

    Wenn ich auch nicht der fleissige Schreiber bin, möchte ich mich doch gerne mal zu dem Thema äussern.


    Ich finde die Arbeit von Fachforen und die persönliche Aufklärung schon wichtig.


    Wie soll man es denn sonst lernen, bezw. seine Fehlhaltung ändern?


    Ich kann jetzt nur über Inas Arbeit reden, Dich kenne ich ja nicht.


    Ich habe sehr viel von Ina gelernt und Ihr auch Löcher in den Bauch gefragt wegen Auffälligkeiten, Krankheiten, Haltung, Volieren und noch einiges mehr.


    Wir fuhren hin und schauten uns vor Ort bei Ina alles an um meine Haltung der Sittiche zu verbessern.


    Ich war froh für jeden Tip und die nette Beratung und es war Ina nichts zu viel und glaubt mir ich hänge öfters am Telefon.


    Natürlich bin ich nur eine von vielen, aber ich habe meine Haltung verbessert und versuche auch Aufklärung im Kleinen ( bei Nachbarn oder Freunden) zu betreiben, egal wie schwer und " unmütz " es auch zu sein scheint, etwas bleibt hängen !


    Bitte verliert nicht den Mut !!

    Hallo Heidrun,


    es intressiert mich im Allgemeinen ob es Erfahrungswerte in der Vogelhaltung gibt und ob der Besitzer berichten kann, ob sich das Verhalten mit der Zeit ändert.


    Hallo Mohri,


    danke für Deine Auskunft.

    Hallo Koppi,


    ich habe schon länger eine Birdlamp, die von Acardia, 150cm.


    Sie war mmer mir einer Konstruktion an der Wand befestigt, das der Abstand zur Voliere passte.


    Da meine Bande es vorzieht alles anzuknabbern ist die Halterung sehr locker und ich habe sie schon abstützen müssen.


    Was ich da mit erreichen möchte :


    Ich habe auch behinderte und Flugunfähige Nymphen die das Licht sehr schätzen und ich es ihnen nicht vorenthalten möchte.


    Meine Vögel leben in einem Vogelzimmer und leider können sie nicht in den Außenbereich.


    Das Vogelzimmer ist eben mit dem Wohnbereich und auch hell. Sonnenlicht kommt den ganzen Tag rein.


    Als Zusätze verwende ich Korvimin ( als Kur) und Mineralien ( diese biete ich zur freien Verfügung an).



    Hallo Alexandra,


    wenn ich sie an der Rückwand befestigen könnte, ist das kabel Problem gelöst, denn dann kommen sie nicht dran.


    Deiner Meinung nach ist es sinnvoll einen zusätzlichen Gitterschutz zu verwenden, genau, das war auch meine Überlegung.


    Mit der Abstandshaltung zur Sitzstange meinst Du bestimmt die Wirkung der Strahlen um sie optimal auszunutzen. Oder ?

    Ich habe mal eine Frage zum Anbringen einer Birdlamp.


    Könnte man Diese auch an der Innenseite einer 2x2x1m Voliere befestigen ?


    Ich habe mir gedacht zwischen Volierendecke und Rückwand, oder ist das zu gefährlich ?


    Meine Nymphen werden die Lampe bestimmt auch mal anlecken und an klopfen.


    Falls es das Thema schon gibt, bitte entschuldigt.


    Ich habe versucht was passendes zu finden, bin aber nicht richtig fündig geworden.

    Das Spielzeug finde ich schon in Ordnung, nur das Seil, könnte ich meinen Nymphen und Wellis nicht anbieten.


    Es sieht stark " fusselig " aus und könnte bei meiner Bande zur Kropf Entzündung führen.

    Hallo zusammen,


    ich heiße Eva und beherberge Nymphensittiche und Wellis in einem Vogelzimmer mit Voliere.


    Mein Entschluß mich hier anzumelden, lag bei den vielen Intressanten, fachlichen Themen, die ich gerne weiter lesen möchte.


    Zu Euren Themen kann ich nicht viel beitragen, aber vorstellen wollte ich mich doch bei Euch.