Beiträge von Natoma

    Hallo,
    mir geht es darum ob die irgendwelche Dämpfe abgeben,wo die Wellis schaden nehmen können.Aussuchen kann ich es mir nicht,der Vermieter will das aufstellen,wegen der feuchten Wand.
    @ Ararudi : Nicht in den gleichen Raum??Was nützt das Ding denn, wenn es woanders steht?Die feuchte Wand ist die Wand zwischen Bad und Wohnzimmer und im Wohnzimmer sind auch die Wellis.

    Hallo ihr Lieben,
    ertsmal Danke Marcus,eine E-Mail ist raus.
    @Heidrun: Ich habe im Netz geguckt wegen einem Netz,wo ich alles überspannen kann,aber die Maschen waren immer zu groß,bzw. war es zu teuer,da meine Vögel sehr klein sind,darf nirgends ein Lücke von ein paar Zentimeter entstehen.
    @Ursula : Die Hütte brauch ich leider,da ich weder Keller noch Boden habe.Da stehn z.B. unsere Fahrräder,Wertstoffsäcke etc drinne.
    Ich hab einfach zu wenig Platz für meine Wünsche :whistling:

    Hi ihr lieben :)
    erstmal danke für die Antworten.
    Dann ein großes Danke an Marcus :love: ,aber ich wohne nicht direkt in Peine,sondern in Vöhrum (Stadtteil) Vielleicht klappt es trotzdem? :whistling: Dann müsste ich es aber vorher wissen,damit ich mir frei nehmen kann.
    @ Heidrun: das hatte ich auch schon überlegt,bei großen Pieper sicherlich nicht so schwer wie bei meinen Kleinen.


    Hab mich mal in Paint versucht (nicht lachen :D ) so ist meine Terrasse ( Möbel hab ich mal weggelassen) ca:




    Einen Garten hab ich leider nicht.

    Hallo,
    ich bin immer noch am überlgen ob ich irgendwo auf meiner Terasse eine kleine Voliere für meine Wellis baue.Auf der einen Seite,frische Luft etc. ist total gut für die kleinen,auf der anderen Seite,der "Draußen-Käfig" wird auf keinen Fall so groß wie der drinne (2m x1,20m x2,20m).Außerdem hat der Nachbar 2 Katzen,die eine kommt schon jetzt bei mir zu Terassentür ab und mal rein und hängt dann,teilweise an der Voliere in der Stube auf ca 1,50m Höhe.Die Pieper erschrecken sich natürlich und ich pflück den Kater ab und schmeiß ihn raus.
    Aber wie würde das erst aussehen,wenn die Wellis den ganzen Tag draußen wären und ich nicht da bin?Gewöhnen sie sich daran,das die Katze nicht an ihnen ran kann?
    Früher bei meinen Sittichen,lagen mein Kater auch ab und an auf der Voliere,hat die Sittichen nicht gestört,aber die Voliere war auch viel größer.
    Tja, dann noch eins,wenn ich baue,könnte es sein,das sie unter der Unterdachung steht (durchsichtige Wellplatten),also nix mit Regen und Sonne würde denen dann auch nichts bringen,oder?
    Boah,das ist so schwer für mich,würde ihnen es echt gönnen,das sie nach draußen kommen,aber es sollte sich auch für die Kleinen lohnen.Denn zwei Sachen die ich dafür brauche,sind genau die Sachen die ich kaum hab,Zeit und Geld.
    Ich würde mich über viele Anregungen und Antworten freuen.
    Hab mal Bilder von der Terasse mit rangehangen,damit es euch vielleicht leichter fällt, und ja,ich würde gern draußen auch noch Platz haben ;)



    Hi,
    meine Vögel,die ich hatte und jetzt habe,waren bis auf meine Grauen nicht zahm.Immer wenn ich wollte das meine Wellis,oder damals die Sittiche in Schutzhaus,bzw.Käfig/Voliere sollten,hab ich die Tür weit aufgemacht und auf diese gezeigt.Dabei auch sowas gesagt wie,rein jetzt etc.Da das natürlich nicht klappte,musste ich leicht scheuchen,in richtung Tür.Nach kurzer Zeit brauchte ich nur noch zeigen und sagen "jetzt gehts aber rein" und sie sind ohne das ich scheuchen musste freiwillig reingegangen.
    Bei den Grauen klappte dies zum Schluss zu 100%,bei meinen AV-Sittichen zu ca 95% (die Plattschweife wollten meist nicht) und bei meinen 7 Wellis gehen 6 davon freiwillig,nur einer brauch ca dann noch seine 5 Minuten bis er sich zu den anderen gesellt :D
    Hätte am Anfang nicht gedacht,das man das so trainieren kann,war auch keine Absicht,wollte halt nur zeigen wo sie hinsollen.Mir gefällts :thumbsup:

    Hi,
    nur ganz kurz mal,1000€....davon kann man leben,verdiene 750€ ,Hartz4....bitte für mich nie wieder....!!!!! Mein Sohn hat heute eine Zusage für eine Ausbildung bekommen,was für eine Freude,denn eine Ausbildung ist heute leider auch nicht selbstverständig.Er sucht schon seid über einen Jahr.


    @Hazel:Ich würde viele Töppe,Baukübel etc. nehmen um diese zu bepflanzen (hatte ich bei meinen Grauen auch) tja,für den weichen Boden...ich würde wohl Rollrasen nehmen,hab aber keine Ahnung ob das funktioniert :wacko:

    Hallo Rett,
    schön das du einen tollen Platz für deine Vögel gefunden hast. :thumbsup:
    Ich drück dich mal,wenn du magst, denn ich weiß wie schwer es ist diese abzugeben..... ;(

    Hallo,
    auch ich muss Jens Recht geben.Leider ist es ja oft so,das von dem freigekauften Vogel, das Geld für einen neuen herhalten muss oder halt ein anderes Tier.Damit ist zwar evtl. dem ersten geholfen, aber nicht dem Nachfolger.
    Mein ersten Grauen (von einen Vermehrer) hab ich auch aus Mitleid mitgenommen :( Er war sowas von zerrupft und wurde auch lange gejagt,bevor der "Herr" ihn endlich eingefangen hat.Aber das war wohl auch typisch Frau :D Mein Verstand sagte mir da schon,lass ihn da,mein Herz sagte,oh Gott,den musste mitnehmen,der arme....
    Bei den Partner hatte ich meinen LG mitgenommen und ihn vorher versprechen lassen müssen,das wir keinen Vogel mitnehmen,wenn es auch so schlimm ist,wie beim ersten.
    Bin eh ein Gefühlsmensch,´.....
    Wie Frieda schon schrieb,es kommt immer drauf an.....

    Hallo Jens,
    ich bin nur Laie,aber ich weiß das es am besten ist,wenn gleiche Speicher benutzt,dann läufts besser, schneller,weil die sich irgendwie abwechseln.