Beiträge von Rettschneck

    Hallo Jörg,
    zum einen werd ich hier jetzt keine hin und her Diskussion mit dir anfangen, das mal vor weg.
    Und zum anderen wenn das deine Meinung und deine Gedanken sind, darfst du diese gern haben, hab ich kein Leiden mit. Und was du mir wie wann und wo glaubst, darfst du auch selbst entscheiden ich weiß was ich Bezahlt habe und ich weiß auch das ich mir Gedanken mache etwas zu ändern, aber wie gesagt, was du meinst und glaubst sei dir überlassen.
    Und wenn du auch der Meinung bist das mir das wohl meiner Tiere nicht wichtig ist, dann sei auch dieses so. Ich weiß das es anders ist.


    und das ihr bei euch solche Preise habt kann ich auch nicht ändern.........


    und rechtfertigen muß ich mich im Internet ganz bestimmt nicht.


    Schönen abend noch.

    huhu, wir haben an der Rückseite der AV eine große Tuhja hecke (außerhalb der Reichweite für die Geier) die schirmt nach hinten ab, an der Vorderseite haben wir zum teil schon mit Bambusmatten und sogar ,,Wellplastikplatten" ,,abgedichtet"...... links und rechts sind Doppelstegplatten als Sichtschutz zu den Mopas.
    Mehr ,,abdichten kann ich nicht, dann würden sie im Plastikpalast wohnen.
    Wir hatten schon die Idee die ,,Box" der Beiden mit Glas einzufassen, da ist aber das Belüftungsproblem, die Hitze würde sich zu sehr darunter stauen, Belüftung muß ja vernünftig bleiben, vor allem im Sommer..... sollen ja nicht im Ofen sitzen.....


    mit schmeckt der Gedanke auch nicht....... vor allem weil sie sich so super mausern und immer hübscher werden und aufgeschlossener werden...... ;(
    aber wenn vielleicht hab ich ja Glück und sie kommen bei einem bekannten unter...... der hat auch große Aras und wohnt gaaaaaaanz alleine ohne Nachbarn...... und er hat wirklich super schöne und vor allem große Volieren...... aber das muß erst noch geklärt werden....... ;(

    huhu ihr lieben,
    gestern kam der Moment vor dem ich immer Muffe hatte...... meine Nachbarn haben sich beschwert, sie hätten ja nichts gegen die Geierchen, aber die die immer so schreien und Krächzen, das geht nicht......... da haben sie leider recht, die beiden sind schon recht laut geworden..... oftmals den ganzen tag......
    Die aussage war entweder ihr verkauft die oder wir schalten das Amt ein..... zu verstecken hab ich zwar nichts, aber wir haben keine Lust auf streit mit unseren Nachbarn und auch keine Lust auf Irgendwelche Ämter die hier Messungen durchführen.


    Dadurch das die Pieper in der AV leben und keine Tür vor dem Schlafhaus haben haben wir uns nun entschlossen sie zu verkaufen.


    also wundert euch nicht wenn ihr mal die Anzeigen durchstöbert das da unsere beiden Zwerge drin stehen.


    traurige grüße mo

    huhu, also ich hab mir den Text nochmal in ruhe durchgelesen. Ich finde ihn Interessant, nur leider bekomme ich aus dieser Studie keine antworten auf meine Fragen......


    oder hab ich den Text evtl nicht richtig verstanden?


    Ich meine die Zeitangaben bezüglich Ruhen, fressen, Schlafen, Gefiederpflege, Rangordnung ect. sind schön zu lesen, aber ich halte nur immer ein Paar Pro Voliere, daher für mich nicht (zumindest nicht bezüglich der Rangordnung) so nachvollziehbar.


    Wie würdet Ihr mit dem oben geschilderten ,,problem" bzw. mit der oben stehenden Gedankenwelt umgehen?


    lg mo

    huhu jens,
    nein die Geier bleiben ( so ist es zumindest geplant) Zeitlebens bei mir. Es müssen schon ganz dumme zustände und umstände zusammen kommen bis hier einer geht......
    Heini und Quacksie sind eh unserer, die haben wir gekauft. Die beiden neuen sind zur zeit noch auf Pflegevertrag der aber nach einer Gewissen zeit auf mich als Eigentümer übertragen wird.


    Alle die hier ein zu hause und vor allem auch Anschluss gefunden haben bleiben und haben hier ihr zu hause gefunden.
    Die Gruppe ist in der Kurzen Zeit so super zusammen gewachsen, die trenn ich nicht mehr.
    Und die anderen Paare eh nicht......


    Wer hier einzieht und sich benimmt hat lebenslanges Wohnrecht ....... :D


    warum fragst du?



    lg schnegg

    huhu, danke für den tip, ich habs mit runter geladne und auch schon überflogen, aber leider keine Antwort auf meine fragen bekommen. Sie ruhen zur gleichen zeit, sie schlafen zur gleichen Zeit, sie fressen getrennt, ect.
    das verhalten von den Mopas welches dort beschrieben wurde kann ich hier nur paarweise nachvollziehen, da ich sie nur paarweise halte und keine Gruppenbildung habe. Ist mir zu riskant.


    Ich werd mir heute abend nochmal genauer durchlesen, vielleicht find ich dann ja was.


    lg mo

    huhu allerseits,
    bei uns hat sich auch so einiges getan zumindest was die Mopas anbetrifft.....


    Dori (THZ) und Rambo (WF) lieben sich noch immer und sind momentan an Ihrem Niststamm sehr interessiert, bei den beidne klappt alles so super..... keine probleme.....


    Karlchen und Maxi hingegen machen mir noch immer ein wenig Bauchweh.....


    Karlchen baggert Maxi wie bekloppt an, sie ignoriert es aber und geht Karlchen aus dem weg.
    Maxi hingegen fängt jetzt an Löcher zu buddeln.... hoffe mal nicht das sie zu der Tiefgräber oder Untertagebau Fraktion gehört.....
    Die beiden akzeptieren sich, wobei Maxi karlchen aus dem weg geht wenn er mehr wie 50 cm an sie ran kommt.......


    Ich bin ja froh das sie so miteinander leben ohne sich zu zerfleddern, aber ich stell mir halt andauernd die frage sind sie glücklich?
    Maxi maus ist ja nun auch schon geschätzte 28/29 wer weiß vielleicht auch älter... Importiert wurde sie `82, keine Ahnung wie alt sie da war......
    Sie baggert uns Zweibeiner an wie bekloppt, balzt würgt Futter hoch, klebt bei Sichtung nur am Gitter ect. ... wir ignorieren sie so wir können, sind ja eigentlich eh nur zum Füttern und sauber machen in der Voli........ Sie füttern sich auch nicht mehr oder machen auch sonst alles getrennt, sie leben im Endeffekt nebeneinander her.....


    Mir kommt halt ab und zu die frage hoch, ob ich für Karlchen nicht nach einer Henne suchen sollte die evtl. verwitwet ist oder aus sonstigen gründen abgegeben werden muß...... er ist ja auch ,,schon" 15. Und er würde sie so gern füttern, ihr näher kommen, versucht es fast jeden tag, wird aber nicht erhört......
    Die frage ist dann natürlich, wäre es besser Maxi zu uns rein zu holen, bzw ihr mehr menschlichen Kontakt zu ermöglichen, damit sie die letzten Jahre noch so richtig schön hat......
    Das sind meine ....,,nächtlichen" Gedanken, die mir momentan richtig Kopfzerbrechen machen. Klar ist nur das keiner von beiden geht. Sie haben Ihr zu hause hier und bleiben auch!


    Maxi hat das Knibblen übrigens beendet..... ich denke mal sie ist halt kein Käfig Vogel, auch nicht über den Winter...... Sie braucht enorm viel Platz um sich wohl zu fühlen......


    Sind meine Gedanken berechtigt oder mach ich mir einfach nur unnütze Sorgen????


    ratlose grüße Mo

    huhu, die beiden werden immer mutiger...... sie kommen schon zum Ausgesteckten Arm uns sind auch schon kurz davor sich das Apfelstück oder ein anderes Leckerchen zu nehmen..... wenn sie Ihre Hälse länger machen könnten würden sie es wohl machen......
    Sie fühlen sich, so wie es aussieht, wohl..... das einzige was noch blöd ist, ist das einer der beiden noch immer an seinen Federn knabbert und dadurch im Moment nicht wirklich fliegen kann...... aber ich denke das bekommt der Zwerg auch noch in den griff......


    lg

    auch hier ein paar news.....


    den vieren gehts super..... die Jungs sind im Moment am Baggern wie die großen, die Mädels finden das auch so ganz nett, aber mehr wie wild gefüttert wird nicht....... ich glaub wenns nach den Kerlen gehen würde .... dann ......


    Sie verstehen sich super, klaro gibts mal einen kleinen Patsche wenn mal eben was klargestellt werden muß, aber auch das läuft friedlich ab..... dadurch das Heini am meisten Vogel von allen ist, hat er so wie es aussieht das ,,Zepter " in die Kralle genommen und ,,regiert" mit seiner Quacksie..... wobei dadurch für keinen Nachteile entstanden sind.... alle fressen zusammen am gleichen platz, alle sitzen zusammen auf einer Stange usw. gegenseitige Gefiederpflege machen dann nur die jeweiligen ,,paare" .....


    jedes ,,paar" hat seine Schlafecke, die Schlafstangen sind alle auf gleicher höhe angebracht, da hab ich beim einrichten drauf geachtet.... soll ja keiner meinen er sei der chef, nur weil er ganz oben sitzen darf......


    ich mal bestimmt nachher noch ein zwei Bilder, dann könnt ihr selbst sehen.....



    lg mo

    huhu ihr lieben,
    klar berichte ich weiter...... ich freu mich vor allem schon wenn sie Ihre Schwanzfedern wieder haben und endlich wieder aussehen wie kleine Aras... und nicht wie zu groß gewordene Katharinasittiche...... lach


    Keine Bange.... weiter Berichte und auch Bilder werden folgen....



    lg

    huhu,
    ein kleines update bei den beiden Zwergen.....


    Also..... mittlerweile hab ich die info bekommen das sie ab dem zweiten bis dritten Jahr Geschlechtsreif werden........ soweit so gut......
    die beiden haben sich super eingelebt und wir haben beschlossen sie zu behalten, da sie sich Lautstärke technisch nicht gesteigert haben......
    Sie sind sooooo drollig, in der AV blüht der erste Löwenzahn, die beiden krakzeln zusammen ( natürlich) runter und pflücken sich die jungen Blüten ab..... verspeisen sie dann, wobei ich schon beobachtet habe das sie Maxi auch welche gereicht haben..... ( vielleicht war es auch nur Zufall und sie konnte was durch Gitter erhaschen)


    Was ich auch gesehn habe ist, das Ihre Schwanzfedern nachwachsen, als sie hierher gekommen sind, mußten ihnen leider erstmal die Kiele gezogen werden, weil sie nur noch strumpen als Schwanz hatten......
    Mich freut es zu sehen das sie endlich wieder Federn bekommen, die beiden genießen Ihre ,,Freiheit" in der AV sind uns gegenüber zwar sehr schüchtern, aber wenn sie nicht möchten müssen sie auch nicht auf uns zukommen...... wir warten eh erstmal ab, inwieweit sie sich noch ,,lockern" und falls sie ,,scheu" bleiben dann bleiben sie es halt...... auch kein Problem, sie wären dann nicht die ersten scheuen Geier hier.....)



    Ich habe nun endlich das Übertragungskabel für meine digicam gefunden ( naja wohl eher mein Männe..... :love: ) das heißt ich mache morgen mal ein paar Bilder von den beiden Zwergen!!!!!!


    von Ihrem Sozialverhalten her, vergleiche ich sehr gerne mit katharinasittichen, sie kleben auf einer Stange förmlich aneinander.... geht der eine weg, geht der andere hinterher...... sie wachsen auf dem Ast zu einem grünen Klops zusammen und betreiben innige Gefiederpflege.


    Von der Lautstärke her sind sie eine Mischung aus Mopas und Graue..... sie haben ein ,,Ara typisches" krächzen mit dem Volumen von Mopas ( meiner Meinung nach nix für die Bude) sie sind ständig in Kontakt miteinander...... wenn der eine ruft, kommt der andere herbei..... so nach dem Motto : Nu sie zu, ich will ins Schutzhaus..... es ist zeit zum schlafen...... --- .... jaja ich komm ja schon.....


    Die beiden sind ausgesprochene Badeschalen Muffel, sie lieben es abgeduscht zu werden...... kein Problem..... hab ja nen Gartenschlauch.....


    so.... das wars erstmal..... wie gesagt Bilder kommen..... aber nicht erschrecken, die sehen noch nicht ganz wieder wie ein zwergara aus.... aber ich denke das wird kommen......



    lg mo 8|

    huhu,
    heute hab ich die beiden Zwerge bei ausgiebigen Fütterungen beobachtet..... wenn ich nicht wissen würde das sie erst ein knappes Jahr alt sind, würd ich sagen die sind so langsam brutig..... sie unternehmen auch die ersten tret versuche...... ich nenne es momentan pubertäres gehabe......in den ganzen Medien die das netzt so bietet hab ich leider nichts an Geschlechtsreife Eintritts alter bei den Zwergen gefunden...... also heißt es weiter beobachten und abwarten was sie da noch so treiben..... ich finds so spannend......


    die beiden reagieren auch immer mehr aufs pfeifen..... wenn wir mit den Grauen pfeifen, kommen ,, wir versuchen auch mal" pfiffe .... hört sich noch nicht so toll an, aber ich glaub das wird wohl was...... lach.... und falls nicht, dann ist es auch nicht tragisch....



    lg mo

    kein Thema jens.....


    ich find die beiden auch total drollig, wobei sie im moment (durch die fehlenden Schwanzfedern) eher wie riesen Agapornieden aussehen..... allein von der Form her..... aber die Federn wachsen ja wieder......
    Bilder wirds geben..... brauch nur ein neues Kabel.....


    Die beiden sind über einen bekannten zu uns gekommen...... putzig, aber total zerzauselt......


    lg mo