Beiträge von clarissa

    Wir hatten in der letzten Woche bestimmt 5 Gewitter und starke Regenfälle sowie Hagelschauer (Kirschkerngroß) und unsere Geier haben es ebenfalls ohne Schutzhaus überlebt und waren total gelassen.


    Mit einem Blitzableiter ist ja leider nicht alles getan dann müßte schon eine richtige Blitzschutzanlage montiert erden dazu bräuchte eine Voliere dann ein Fundament. Das werden vermutlich die Wenigsten haben.
    Weiterhin verhindert eine Blitzschutzanlage nicht möglich Schäden sondern reduziert höchstens das Ausmaß der Schäden.


    Ein Großteil der Schäden passiert nicht durch einen direkten Blitzeinschlag, sondern durch hervorgerufene Überspannungen. Diese Überspannungen resultieren aus Blitzeinschlägen in der Nähe, Nachbarschaft,
    Gelände etc. und weniger aus Einschlägen in Gebäuden.


    Für den Hausgebrauch ist der Nutzen eines Überspannungsschutzes bestimmt sinnvoller als eine Blitzschutzanlage die regemäßig gewartet werden muß.

    völlig in Vergessenheit geraten. Ich habe nie geschrieben was unser Nachwuchs nun ist.


    Is´n Mädel und wird im Oktober 2 Jahre alt und so sieht sie aktuell aus.

    Dateien

    • IMG_5326.JPG

      (81,95 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5329.JPG

      (90 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Christa,


    ich habe Glück meine Freundin wohnt 100 Meter von mir entfernt und kümmert sich um diese wenn wir im Urlaub sind. Sie kennt diese und hat auch keine Angst vor ihnen. Zur Not ist auch ihr Mann und ihr Sohn da um sie zu vertreten. Auch sie kennen unsere Tiere. Weiterhin sind ja im Sommer noch die Schildkröten zu versorgen und ein Aquarium gibt es auch noch. Ach ja etwas Garten und die Post usw. :rolleyes: nicht zu vergessen.


    Bis jetzt hatte ich Glück und alles hat bestens geklappt. Meine Eltern haben auch schon einmal für eine Woche auf die Geier aufgepaßt und alles ging gut. Leider ein Jahr später sah es schon anders aus. Unser Männchen hatte sie vor unserem Urlaub durch das Gitter gezwickt (das geht ja nun mal gar nicht einfach in die Voliere zu greifen) und meine Mutter war dann der Meinung sie zieht dann lieber Handschuhe an und Schluß war mit Lustig. Er reagierte darauf total aggressiv was ich aber auch nicht wußte da ich nie welche benutzt habe. Zum Glück kam meine Freundin früher aus dem Urlaub zurück :D und alles war wie immer. Seitdem weiß ich, daß Handschuhe ein tabu sind.


    Vielleicht habt ihr Glück mit Euren neuen Nachbarn die sich dann in dieser Zeit darum kümmern könnten während ihr im Urlaub seid.

    Hallo Heidrun,


    Luna: 1 Vorbesitzer geb. 2004 seit 2008 bei uns


    Theo: 1 Vorbesitzer geb. 2004 seit 2008 bei uns


    Krümel: eigener Nachwuchs geb. 2010 noch bei uns


    (alles Graue)

    Hallo Claudia,


    schön, daß Jacko nun endlich etwas fliegen tut und auch was mit Mona anfangen kann.


    Er hängt sich kopfüber an die Decke der AV, manchmal nur an einem Bein, dann fängt an, wie wild mit den Flügeln um sich zu schlagen und dann kreischt er dabei wie verrückt.


    Das machen unsere auch hin und wieder. Am meisten kann ich es bei unserem Nachwuchs sehen, die hängt auch oft an den Seilen und Ästen mit einem Bein, kreischt und schlägt wie wild mit den Flügeln. Bei den älteren hat es mit dem Alter abgenommen.

    Hallo Heidrun,


    Ich leide mit Dir. Als meine gebrütet haben mußte ich mich auch mit einem Helm bewaffnen. Wir sind dann auch noch im Skiurlaub gewesen und meine Freundin hat jeden Schei... mitbemacht. Ebenfalls Helm auf Männlein raus und mit Helm und Schild rein.


    Zur Zeit sind meine auch voneinander ganz angetan und suchen sogar auf dem Boden und in den Ecken nach einem Unterschlupf. Am WE soll nun endlich der Durchgamg in die Garage erfolgen. In der AV tagsüber ist alles ganz endspannt.

    Hallo Helmine,

    Wir haben solche grauen Angsthasen aber ich habe da auch keinen großen Zirkus veranstaltet. Unsere haben zwar kein eingenes Zimmer aber im Dachboden eine Ecke abgeteilt, gefliest, verdrahtet, rein und fertig. Für die ersten Nächte gab es ein kleines Nachtlicht und Schluß mit lustig. Keiner ist von der Stange gefallen.