Beiträge von clarissa

    Meine Voliere ist nicht so groß.. werde das mit den Himbeeren noch überlegen..
    will ja nicht aussehen als wenn ich mit einen Puma gekämpft habe wenn ich mich zum SH durchkämpfen muss


    also das würde ich mir wirklich reiflich überlegen.


    Wir hatten auch mal welche lange bevor die Geier bei uns einzogen. Da von uns keiner diese Beeren ißt (mein Mann mußte diese unbedingt pflanzen) und sie vor sich hinwucherten habe ich mich an die Arbeit gemacht und diese entfernt und das nicht nur einmal nach 3 Jahren hatte ich dann einen Anfall bekommen und sogar den Rasen umgegraben um die Wurzeln zu entfernen :rolleyes: . Na ja, danach bekam mein Mann einen Anfall :D . Seit 2 Jahren habe ich nun auch Knöterich und finde den kann man gut abschneiden und im Zaum halten .... bis jetzt. Mal sehen was die nächste Zeit bringt.

    Hallo,,


    mittlerweile gibt es bei mir Obst (Granatapfel, Kürbis etc.) und Gemüse ungeschält mit Schale. Der Apfelbaum in der Voliere wird auch nicht gewaschen und geschält. Wer Hunger hat und neugierig ist wird das Ding schon knacken. Klappt bestens, sorgt für Beschäftigung und stärkt das Immunsystem. Das Ganze wird vorher nur abgewaschen.

    Müssen kleine Timmies nachts nicht schlafen ?


    Hallo Liane,


    eigentlich schon aber Theo ist ja ein Hybride. Vielleicht weiß er ja nachts nicht ob er Kongo oder Timneh ist. Vermutlich beschäftigt ihn das Nachts. Tagsüber wird nicht eine Feder/ Dune gezupft.


    diese Seiten für mich gesperrt


    Hallo Anne,


    Hmmm, seltsam ich kann die Seiten ganz normal öffnen.

    Hallo Anne,


    habe leide im Moment wenig Zeit. Aber hier sind auch noch einige Anregungen zu sehen


    guckt du hier



    Ansonsten habe ich hier auf die schnelle noch das gefunden


    unter Treat Spielzeuge


    und das kannst du auch . Die meisten davon habe ich schon mal gezeigt und läßt sich auch zum Winter in die Innenvoliere umsetzten.


    Kokosnuss befüllen so



    oder so




    Zapfen bespicken



    Futterkugel (gab es für Nager auch mal in Edelstahl)



    Futterkäfig Edelstahl



    Obst und Gemüse einfach auf die Äste/ Stöcker spießen



    eine ausgehölte Paranuss mit einer Edelstahlkette aufhängen oder an der Voliere montieren



    P.S. und trotzdem hat mein Spinner Nachts Langeweile egal ober AV oder drinnen :(

    Hallo Koppi,


    sieht doch schon mal gut aus. Wir haben ähnlich wie Du vorgehabt hast eine Umrandung gebaut wo wir die Elemte draufgestellt haben und es hält wobei wir die Elemente eigentlich mit den Tiefbordsteien verbinden wolltenwas wir bis jetzt nich gemacht haben und die Voliere hält. Allerdings wurde die Voliere mit der Garage verbunden.


    Meine ist ja von der Größe her wie Deine bloß, daß das Schutzhaus bei uns ein Teil in der Garage ist. Auch bei uns gibt es dort nur Körnerfutter wie Du es vor hast. Wegen der Bienen und anderen Unsgeziefer gibt es Obst und Gemüse aber in der AV.


    Bin aber auch neugierig und will mal wissen was das für eine Luke im Schutzhaus unten ist. Für Mäuse :D oder sogar eine Igelklappe :P .


    Wie die anderen bin ich gespannt wenn Fotos mit Inhalt gibt und hoffe Du hast nette Nachbarn.

    oder sollte ich sie da einfach nicht beachten?


    ja genau so isses. Hat bei uns auch so geklappt sonst finden die ja nie zu einander. Reinigen und Futter geben reicht völlig aus in der Phase der Zusammenführung.

    Wir bauen für Jonny gerade ein eigenes Zimmer und der TA hatte noch die Idee direkt einen Vernebler mit ein zu bauen. Werden wir auch machen. Vernebler und Wasserfall.


    ein eigenes Zimmer ist natürlich super aber bei einem Wasserfall muß Du auch schon wieder auf Bakterien etc. aufpassen. Auch sind nicht alle Vernebler sind das Gelbe vom Ei.

    Gibt es gute Tipps von Euch...welche Medikamente sind gut? ...Zusatzfuttermittel?


    Hallo,


    unser männlicher Graupi hatte auch Aspergillose mitgebracht. Auch ihn merkte man nichts an er flog und fraß gut bis er von einer Sekunde zur anderen Heiser wurde. Natürlich war es Sonntag Nachmittag wie sollte es auch anders sein.
    Am montag früh saß ich dann im Auto und leider hatte unser Grauer die Verpilzung auf der Syrinx und die TÄ meinte alles andere wäre ihr lieber gewesen schlapp, apatisch etc. Das alles war bei uns nicht der Fall gewesen. Er wurde geröngt
    da er eine Endoskopie in diesem Zustand vermutlich nicht überstanden hätte.


    Wir haben Vfend bekommen und mußten für die erste Woche inhalieren. Nach zwei Tagen fing die Labertasche dann glücklicherweise wieder an zu quasseln.
    Lt. TÄ ist frische Luft das Beste und seid 4 Jahren geht es nun immer raus in die AV. Das ist das Beste was du tun kannst. Seitdem kommen wir auch gut über den Winter und brauchten keine weiteren Behandlungen mehr.


    Berichte mal was Dein TA als Behandlung vorschlägt. Was mich allerdings wundert, daß er damit bis Donnerstag wartet. Wir haben nach dem Röntgenbild und der Untersuchung sofort damit angefangen.

    Kostenlos ist es bei meiner TÄ nur dann wenn ich den Vogel dort lasse ansonsten ist es mein Eigentum. Freiwillig kann mann natürlich auch was da lassen.


    Sohnemann hatte mal im März eine Wacholderdrossel gefunden. Diese hatten wir auch zum TA gebracht. War ein Jungtier und total verwurmt was eigentlich kein Problem gewesen. War leider draußen noch recht kalt und zu wenig Futter lt. TA.
    Sie wurde nach der Behandlung in eine AV zum Muskelaufbau und Erholung gegeben bevor es in die Freiheit ging. Habe ich auch nur gemacht weil ich mit einem unserer Grauen einen Termin hatte.


    Dieses Jahr sind bei uns 5 Spatzen aus der Dachrinne/Nest geworfen worden. Zwei sogenannte Astlinge hatten wir auch. Einer hat es nicht überlebt obwohl die Eltern immer noch in der Nähe waren. Er hatte auch keinen laut von sich gegeben und mein Kind wollte zum TA damit. Habe ihm klar gemacht, daß wir nicht jeden Pieps retten können. Der Zweite letzten Donnerstag ,als es bei uns stürmte hatte sich im Busch versteckt und nachdem es ruhiger wurde wieder raus gewagt und nach seinen Eltern gerufen die dann kamen.


    Ich denke es kommt auf die Situation an.