Beiträge von Sternch

    Hallo Elisabeth,


    ich glaube, ich muss da etwas richtig stellen. Ich meinte nicht die Haltungsbedingungen in der Vogelburg, sondern wir waren total von den Tieren selbst begeistert. Ich würde niemals meine Tiere so halten. Schon gar nicht im Vogelkot, im Dunkeln und viele Arten in einer Voliere. Vielleicht war das mit Burg auch ein doofes Beispiel. Und natürlich wäre es uns recht, wenn wir ein gegengeschlechtliches Pärchen finden könnten, aber manchmal ist es halt so, dass zwei Federfreunde, die sich seit langem verstehen und Gleichgeschlechtlich sind, ein neues Zuhause suchen. Z.B. gibt es gerade im Tierheim Frankfurt zwei Kakadus männlichen Geschlechts, die schon immer zusammen leben. Ich meinte nur, daran sollte es nicht scheitern. Und wenn es Zwerge sind, wer weiß, vielleicht können wir mit der Zeit verkuppeln, natürlich sehr langsam und mit Bedacht, denn wie in der Menschenwelt, nicht jeder kann mit jedem. Die gleiche Art soll es natürlich sein, uns ist es nur egal, ob es zwei Hahns Zwergaras oder zwei Graupapageien oder zwei Mohrenkopfpapageien etc. sind.


    So, ich hoffe, alle Unklarheiten beseite geräumt zu haben. Ich war schon auf Eurer Homepage und bin fleißig am recherchieren, damit ich, wenn wir Vogeleltern werden dürfen, schon vieles an Wissen mitbringe.


    Liebe Grüße
    Silke

    Hallo Leute,


    mein Mann und ich sind begeisterte Papageienfans und spätestens seit dem Besuch in der Vogelburg sind wir total davon infiziert. Ich würde ihm gerne den Wunsch erfüllen und zwei Papageien ein Zuhause bieten. Zu uns, wir sind ein Ehepaar mit eigenem Haus. Ich gebe zu, wir hatten zwar schon Vögel, aber noch keine Papageien. Aber wir sind lernfähig - und willig. Wir könnten ein Papageienzimmer einrichten und haben auch eine Außenvoliere, die von drei Seiten geschützt ist. die Voliere würden wir noch Papageienausbruchssicher gestalten, da der Volierendraht, der zur Zeit noch darin ist, zu schwach wäre. Ist aber kein Problem. Uns ist es schnuppe, ob es kleine Arten sind oder etwas größere, wobei aber ganz große Arten wie z.B. Aras nicht infrage kommen würden, weil dafür die Voliere doch etwas zu klein wäre. Und wir wollen, dass die Vogelfreunde artgerecht gehalten werden und sich nicht eingeengt fühlen. Wir sind auch nicht an einer Zucht interessiert, daher können es auch zwei gleichgeschlechtliche Vögel sein, auch welche mit Handicaps. Falls ihr also zwei Papageien abgeben müsst, könnt ihr mich gerne kontaktieren.


    Gruß
    Silke :hi: