Beiträge von Chiquita

    Euphrasia Tropfen wirken wirklich ganz toll bei Bindehautentzündung, habe ich bei einem Hund angewendet, wo die Entzündung wirklich heftig war in Zusammenhang mit einer Grippe, er mochte es sogar gern, weil ihm die Anwendung gut tat.


    Bevor zur Chemiekeule gegriffen wird, ist das immer einen Versuch wert.

    Muss wohl gestern abend noch passiert sein, ich hatte die Loggiatür weit auf... heute morgen fliegt hier ein Zaunkönig rum.
    Die Papageien verfolgen das gebannt, zwischendurch setzt er sich sogar auf die Volieren, bevorzugt die der Grauen und die der Amazone.
    Quittiert wird das von dem grauen Männchen mit: Was ist los? Hör auf!. Gottseidank keine Aggressionen seitens der Papageien.


    Nun muss ich aber sehen, dass ich ihn unbeschadet wieder nach draussen bekomme. Draussen hat das Paar wohl auch ein Nest, sie sind schon ganz viele Jahre hier im Garten. Ich möchte ihn auf keinen Fall jagen, nicht dass er gegen ein Fenster fliegt, denn ansonsten benimmt er sich sehr geschickt, er fliegt zwar Richtung Fenster, aber setzt sich dann in Blumentöpfe etc. Ich habe alle Fenster geöffnet, sodass er so schnell wie möglich selbst den Weg nach draussen finden kann.
    Ich stricke sehr gern für mein Enkelkind, habe hier Wollkartons stehen, die scheint er auch zu mögen, da hat er sich schon ein paarmal reingesetzt.
    Habe mir nun ein Badehandtuch hier hingelegt, wenn er das nächste Mal in einen der Kartons fliegt, möchte ich das Handtuch darüber tun, und ihn mit dem Karton nach draussen bringen. Ein bisschen drängt wohl auch die Zeit, ob er seitdem irgendwo Wasser gefunden hat oder was zu fressen?


    Was könnte man da machen?


    LG


    Chiquita

    Der Name ist doch ganz egal. Ob nun Weibchen oder Männchen, der Vogel bleibt derselbe. Wie lange hast du ihn denn nun? Habe ich das richtig verstanden, dass er seit 12 Jahren bei euch lebt? Hast du eine Ahnung, wie alt er ungefähr sein könnte? Naja, dieses rosa um die Augen ist nicht immer auf beiden Augen gleich, so kenne ich das. Und mal mehr ausgeprägt und mal weniger.


    Oft auch eine Sache, wenn sie sich ein bisschen aufregen oder so, Temperament, aber meist, wenn Brutzeit angesagt ist, dann bleibt das auch länger bestehen.
    Könnte auch sein, dass da gerade eine Feder rauskommen will.

    Rot kann ich da nicht sehen, eher rosa ums Auge, du solltest das mal beobachten, mal mehr rosa, mal weniger rosa? Das wechselt? Stimmungsabhängig? Ist sie ein Weibchen? Würde ich rein nach dem Foto mal so schätzen. Weisst du das?

    Hat er das denn zum ersten Mal? Oder ist es dir vorher einfach vielleicht nicht aufgefallen? Das sieht wirklich nicht schlimm aus, es ist oft so, dass sich die weisse Haut um die Augen rosa verfärbt, vor allem, wenn sie brünftig werden, ist ja auch irgendwie die Jahreszeit dazu. Zegt er sonst noch irgendwelche Anzeichen? Ein anderes Verhalten vielleicht?
    Du solltest dir vielleicht mal so langsam Gedanken machen, ob es nicht gut wäre, ihm einen Partner zu geben? Dann bleibt das rosa um die Augen zwar, aber das ist völlig normal.


    LG


    Chiquita