Wie lange dürfen die Geier in die AV

  • Hallo,


    Bei - 15 Grad wäre mir bestimmt etwas eingefallen sie Geier in den Schutzraum zu jagen. Wenn nächstes Jahr die Geier die Möglichkeit haben an der AV einen Schutzraum zu haben werde ich gleich von Anfang an Körner nur drinnen füttern. Mein Problem wird sein die Süßen erst einmal zu überzeugen durch eine Luke zu gehen. Grauen sind ja solche Schisser.
    Mein Glück ist eben, daß der Hahn für Walnüsse sogar auf dem Rücken durch das Gras robben würde. Mal sehen wie es so wird im nächsten Jahr.


    Hallo Jens,


    hatte die Seite kopiert und reingestellt und siehe da jetzt funzt die Seite 20 nicht .(. Habe aber nicht gelogen ehrlich.


    LG
    Clarissa

  • Zitat

    Habe aber nicht gelogen ehrlich.


    Ich kenne das ;hatte auch schon mal eine andere entsprechende Buchseite koopiert--------------und am ende war alles andere lesbar, nur nicht mehr entsprechende Seite.


    Wenn Du Deine Geier ans SH gewöhnen willst, einfach die Pieper 2 Tage lang drinne sitzen lassen ----------danach wissen sie wie der Hase läuft/ wo es Futter giebt und sie sich aufwärmen können.


    MFG Jens

  • Hallo,


    nicht das Ihr denkt ich habe Euch genervt und die Geier gehen nicht mehr raus. Nein dem ist nicht so. Sie mußten eine Woche in den Herbstferien drinnen bleiben weil wir verreist waren und anschließend eine Woche, da es bei uns gerade mal 5 Grad mit viel Regen gab. Ansonsten geht es immer noch raus. Leider wird es nun schon um 16.30 Uhr bei uns dunkel und da stehen sie dann am Türchen und wollen rein. Hier 2 aktuelle Fotos von den Beiden. Am Samstag hatten wir hier 14 Grad und viel Sonne ansonsten liegen die Temperaturen so bei 10 Grad. Die frische Luft hat den Gräulingen bis jetzt sehr gut getan. Wir waren letztens beim TA zur Untersuchung und es gab keine Beanstandung d. h. keine Medis wegen der Aspergillose alles im grünen Bereich. Das sah letztes Jahr zu dieser Jahreszeit schon ganz anders aus. Einzige weniger gute Nachricht ist, daß unsere Henne ein Herzproblem hat und irgendwann mal dafür Medis benötigt. Aber solange es ihr gut geht und sie nicht auffällig ist bleibt alles wie bisher.



    LG
    Clarissa

  • Hallo,
    meine Geier sind alle auch noch draußen.Die Grauen können ja selber entscheiden ob sie raus wollen.Und....ab ca 8.30 Uhr sitzt Coco vor dem Fenster und klopft an,damit ich aufmache.Sie toben eigendlich bei jedem Wetter draußen rum.Meine Tierärztin hat mir eh gesagt,ich soll sie sogar im Winter rausjagen wenn sie nicht wollen.Die haben sich ja langsam auf die niedrigen Temperaturen gewöhnen können.Und da Coco Asp. hat,ist es wichtig das er täglich an die frische Luft kommt.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Clarissa;


    lass sie weiterhin selbst entscheiden ob sie rein oder raus wollen , Dein Hybride läßt das zuppeln wohl immer noch nicht :( , was in dem seinen kleinen Kopf wohl vorgeht ?( . Wächst das eigentlich wieder zu und er fängt dann wieder von vorne an ? Ich glaube ich hatte sowas mal von Dir gelesen. Der arme Wicht.


    MFG Jens

  • Hallo,
    meine Geier sind alle auch noch draußen.Die Grauen können ja selber entscheiden ob sie raus wollen.Und....


    Hallo Ute,


    leider können meine noch nicht wählen ob sie raus wollen oder nicht, da die Voliere ohne Schutzhaus im Garten steht. Das ändert sich aber im nächsten Jahr. Weiterhin hat sich mein Hahn die Unterwäsche ausgezogen und deshalb nicht so dicht befiedert. Da bin ich dann wenn die Temperaturen unter 10 Grad sinken und sie nicht in ein Schutzhaus können etwas vorsichtiger.


    Hi Clarissa;


    lass sie weiterhin selbst entscheiden ob sie rein oder raus wollen , Dein Hybride läßt das zuppeln wohl immer noch nicht , was in dem seinen kleinen Kopf wohl vorgeht . Wächst das eigentlich wieder zu und er fängt dann wieder von vorne an ? Ich glaube ich hatte sowas mal von Dir gelesen. Der arme Wicht.


    Hallo Jens,


    ja Du hast richtig gelesen, daß der Hybride zuppelt (nur heimlich nachts, tagsüber keine einzige Feder). Im Moment ist es etwas besser geworden und wir hoffen, daß es so bleibt. Die Innenseite der Beine ist schon wieder befiedert. Er braucht wohl doch etwas mehr menschlichen Kontakt schließlich war er ja über 3 Jahre Mami´s Liebling gewesen. Er mochte die 2 Hennen nicht, den Lebensgefährte der Vorbesitzerin hat er angegriffen und zuletzt sogar die Besitzerin im Ohr gelocht. Sah echt gruselig aus und er kann auch ganz schön dolle zuzwicken. Gelegenheit bieten wir ihm aber dazu kaum. Trotzdem bin ich auf der Suche nach einer Henne in seinem Alter. Ist z.Zt. gar nicht so leicht aber wir haben ja Zeit. Ein Wanderpokal soll er deshalb aber auch nicht werden und irgendwie bekommen wir das schon in den Griff.


    Gruß
    Clarissa