hallöchen

  • Huhu an alle. Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich bin 23 und komme aus dem Allgäu. Ich suche meine beiden Amazonen.



    Viele Grüße

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Zitat

    Ich suche meine beiden Amazonen.

    Kannst Du das bitte etwas genauer erklären? Ich stehe wohl grade auf dem Schlauch

  • Hallo.


    Nein sie sind nicht weggeflogen. Sie waren in der Auffangstation bei xxx in U. (Allgäu), die aber geschlossen wurde. Und jetzt suche ich meine Vögel :-( und niemand sagt mir wo die beiden sind... Ich hab auch keine Ahnung an wen ich mich noch wenden soll... Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie niemals dort hingebracht. Ich will einfach wissen, ob es Ihnen gut geht.



    lg


    Edit: den Namen habe ich mal unkenntlich gemacht, bitte hab Verständnis dafür, dass ir das tun müssen, da in einem öffentlichen Forum der Forenbetreiber haftbar gemacht werden kann, wenn negativ berichtet wird. Ich denke, es ist auch so klar, was gemeint ist. Wer genaueres wissen möchte, kann sich ja bei Dir per PN melden! Dörnte

  • Hallo Sandra, es werden leider noch diverse Vögel gesucht. Um Dir weiterhelfen zu können, müsstest Du mehr schreiben: welche Art/Geschlecht/Alter? Besondere Kennzeichen? Namen? Hast Du Fotos, auf denen man sie gut erkennen kann? Können sie etwas besonderes? Wenn Du mir das mailst, leite ich es weiter an Leute, die sich mit der Suche intensiver befassen!

  • Hallo, danke für deine Antwort :-)


    charly ist ein Wildfang von 1984, hat einen Ring, trägt ihn aber nicht, weil zu eng. Ihm fehlt eine Kralle, die hatte er sich eingequetscht und ist abgefallen. Lässt sich nicht gern anfassen und ist sehr misstrauisch, er lebte damals leider 20 Jahre bei einem Opa in Alleinhaltung in einem engen Käfig :-( der arme. er ist eine Blaustirnamazone, schwarzer Schnabel.


    Lora bekam ich von xxxx als Partnerin für Charly, hier liegt auch ein Kaufvertrag vor. Sie trägt einen Ring. Sie ist sehr frech, klettert gerne auf die hand (geht dann aber nicht mehr runter ;-), bei Ihr fehlt ein Stückchen vom Schnabel (heller Schnabel) und Sie hat extrem auffällig lange Krallen, die sollten damals von xxxx geschnitten werden, ist aber glaube ich nicht gemacht worden. Fotos werde ich hochladen, sobald ich sie gefunden habe. Mehr fällt mir momentan leider nicht ein...


    Hi Sandy ; ich hab mal den Namen der Person rausgenommen


    MFG Jens

  • Und Lora sagt ständig Hallo, die ganze Zeit hintereinander. Abwechselnd Pfeifen und dann Hallo (in verschiedenen Tonarten) und das ganze stundenlang ;-) Charly kann nur Pfeifen, er spricht nicht, aber pfeifen tut er richtig gut und das macht er dann auch ewig und hört nicht mehr auf ;-), falls das irgendwie hilft... man klammert sich eben an jedes Strohhalm. lg

  • Hab noch was zu Lora gefunden: Sie ist keine Blaustirnamazone sondern eine Panamaamazone. Unterart der Gelbstirnamazone. Sie ist eine deutsche Nachzucht von 1993. Sie wurde von einer Familie als JV gekauft (was heisst das???) gekauft als Partnerin für Ihren Graupapagei, was nicht geklappt hat...


    So jetzt fehlen nur noch die Bilder... sorry wenn ich soviel durcheinander schreibe... :S

  • Huhu Sandy, Du klickst auf antworten, dann unter dem Textfeld, wo Du reinschreibst auf "Dateianhänge"==> durchsuchen==> es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du auf Deinen PC zugreifen kannst. Du wählst den Ordner aus mit den Bildern, öffnest ihn + klickst das Bild an, das Du auswählen möchtest. Dann klickst Du rechts unten auf "Hochladen". So hängt das bild unten an Deinem Text dran:

  • wenn das Bild in den Text eingefügt werden soll, machst Du alles genau wie eben, gehst dann mit dem Cursor an die Stelle, wo es hin soll und klickst dahin + dann auf "in den Beitrag einfügen". Dann sieht das so aus: adler-0038(1).gif und dann kannst Du danach weiterschreiben + weitere Bilder einfügen.

  • super danke :-) war oben falsch. hab auf Bild einfügen geklickt und hätte ne url eingeben müssen ,-))


    so hier zu meiner Lora:
    lora1.jpg


    und hier mein charly:
    lora1.jpg



    ich hoffe, man erkennt sie gut. Werde noch nach weiteren schaun. lg

  • Hi Sandy ;


    fehlt Deinem Carly eine der hinteren Krallen, vorne die sind ja alle augenscheinlich da. Ein Großbild von dieser fehlenden Kralle wäre sehr hilfreich, dies wäre ein eindeutiges Merkmal , welches man nur diesem Vogel zuordnen kann. Das mit dem Sprechen ist nicht unbedinngt etwas herausragendes, womit man die Suche eingrenzen könnte. Wenn es nach diesem "Hallosagen" gehen würde , müßte ich Dir meine Papageien fast alle bringen---------------und so manch ein andere Besitzer ebenfalls ;)


    JV ? = Jungvogel


    MFG Jens

  • ja Charly fehtl die hintere Kralle. Ok das mit dem hallosagen seh ich ein... ;-) Aber Charly z. B. bellt ganz toll... viell. können das nicht soviele? Aber ehrlich gesagt: Momentan glaube ich nicht daran, die beiden wieder zu finden... :-(

  • Hallo Sandy, hab Deine Suche mal weitergeleitet, es wäre gut, wenn Du mir Deine Telefonnummer noch gibst, damit ich die ebenfalls weitergeben kann.(bitte per PN)

  • hallo sandy,


    ich habe von der geschichte gelesen.ich hoffe du hast die beiden bald wieder bei dir.


    liebe grüße,lena