Meine Geier haben drei Eier gelegt. :)

  • Nabend,


    seit dem 15.04. ist meine Henne im Nistkasten verschwunden. Sehr überraschend, ich habe sie erst in der ganzen Voliere gesucht und mir schon Sorgen gemacht, dass sie weg wäre, dann hörte ich ein Rascheln aus dem Nistkasten und da saß sie. Am 19.04. habe ich dann erneut reingeschaut und es lagen zwei Eier unter ihr, mittlerweile drei.
    Heute musste ich wohl lachen, als ich dir Kontrollklappe öffnete und reinschaute, kam ein freundliches "Hallo" :)


    Es ist das erste Mal, dass die beiden Eier legen, daher mache ich mir auch nicht allzu große Hoffnungen das die Eier befruchtet sind. Aber man weiß ja nie... Habt ihr vielleicht noch Tips, insbesondere wegen der Ernährung, wo ich drauf achten sollte?!


    Danke und Gruß,



    David

  • Hi David ;


    Biete Deinen Tieren Kalzium an, evtl in Form von Sephiaschalen. Damit dies die Tiere auch im Körper umwandeln können ist UV Licht Notwendig. Keimfutter sowieso, Tierisches Eiweiß evtl in Form von Heuschrecken, Grünes , Obst, Gemüse---------naja, da übliche.


    Um nachzuziehen brauchst Du eine Zuchtgenehmigung, ich gehe mal davon aus das Du diese besitzt.


    MFG Jens

  • Hi Jens,


    na da mache ich ja alles richtig. (Außer Heuschrecken bekommen sie alles. :))


    Eine Zuchtgenehmigung liegt vor, meine Halsbandsittiche und Princess of Wales sind auch gerade am brüten. Ich halte euch auf dem laufenden...

  • Na dann viel Erfolg für die Beiden ;)
    Lässt du sie in Ruhe, auch im Falle eines erfolgreichen brütens?

  • Nabend,


    sind momentan im Baustress, daher bin ich nur sehr selten im Forum.


    Was genau meinst du mit in RUhe lassen? Werde da auf jedenfall nicht zwischenfunken und was mit Handaufzucht oder so machen.


    Gruß, David