Alternative Astbefestigungen

  • Hi Sven ;


    Vieleicht kennst Du ja jemanden in Deinem Freundeskreis der das preisgünstiger hinbekommt, ich hab hier nur den Firmenpreis durchgereicht. Oder man fragt mal Alex, der hat glaube ich einen Metallberuf--------------vieleicht kann der ja auch was machen :)


    MFG Jens

  • ich finds auch ne Menge Geld, schade - soviel hab ich echt nicht über... :wacko:
    War das eigentlich ein Einheitspreis, auch ohne Haken??? Ist doch viiiiiel weniger Arbeit, oder?

  • Hallo Jens,


    hab mir gerade mal die Bucht-Preise für Alu angesehen:
    1m Alurohr 50mm 15,- 40mm 13,50 - 1m sollte für 4-5 Halterungen reichen
    Aluplatte 300x150x3 - 4,99 bzw. 400x200x4 - 14,-


    Kann es sein, dass dein Preis der Gesamtpreis ist, also für alle Halterungen? Bei einem Materialpreis von 10-20 Euro pro Halter erscheinen mir 105 Euronen für einen recht viel.... ?(

  • ich werde auch mal nachfragen, bei unsrem Metallbetrieb hier im Ort... Keine Ahnung, wie Zeitaufwändig es ist, so ein Teil herzustellen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das 2 Std. dauert- oder wie hoch sind die Stundenlöhne bei Euch?

  • Halli ihr beiden ;


    Ich kann dazu nicht mehr sagen, habe nur das weitergreicht was der Metallbauer mir gesagt hat ?( . Warum das soviel kostet------keine Ahnung.


    MFG Jens

  • Ja Jens, hat er nun gesagt, dass eine Halterung so viel kostet? Oder hast du ihm insgesamt gesagt, wieviel du (wir) haben wollen? Vielleicht ist da ja etwas "Mist"verstanden worden?

  • wir können ja das System mal woanders vorstellen + nach Preisen fragen... Vielleicht hat der Betrieb ja auch einfach genug zu tun + keine Lust auf Kleinkram? Oder es ist doch aufwändiger als ich dachte...

  • je nach Preis 2-3, und zwar die Variante ohne haken (nur Platte mit Rohr), außerdem war auch Interesse von anderen da, ebenfalls Preisabhängig... welche Version, weiß ich allerdings nicht...

  • Hi Sven ;


    Das ist ja super günstig :thumbup: , sind die Dinger dann genauso wie auf den Bildern zu sehen ? Wenn ja nehmen ich 6 Stück.


    MFG Jens

  • Jens, ich denke, dass es auch mit Haken so halbwegs hinkommt.
    Da aber nicht alle Gitter gleich sind, kann (will) ich nicht 10 verschiedene Größen angeben. Gib mir aber mal deine Hakengröße + Abstand durch, mal sehen, was geht.