Ein glückliches Paar?!

  • Hallo,
    neu angekommen hier:
    Schnitzel (GWK) und Arius (GWA)
    Mal sehen....
    LG
    Susanne


    Hallo,
    neu angekommen hier:
    Schnitzel (GWK) und Arius (GWA)
    080722hurra.jpg
    Mal sehen....
    LG
    Susanne

  • Hallo Susanne,


    wie um alles in der Welt ist der Vogel zu seinem Namen "Schnitzel" gekommen?ß
    Ich glaub´s nicht!!


    Gruß


    Willi

  • Hallo,
    na, die Besitzer sagen liebevoll "Schnitzelchen" - aber uns fehlt schlicht und einfach die Zeit, bei allen ein chen oder lein anzuhängen, so wird aus Loralein einfach Lora - und aus Schnitzelchen einfach Schnitzel....
    Gestern wurden die beiden in eine der vier Kakadugruppen integriert. Seitdem ist Lucky auch wieder freundlicher zu seiner angetrauten Kira ....
    und ging mal bei Arius vorbei .....
    Hat an den Federn gezogen - gaaaaaaanz vorsichtig. Wolte wohl sehen, ob das ein Kakadu mit grünem Mäntelchen ist und ob man den "ausziehen" kann.
    Hat super geklappt - auch mit den anderen Kakadus 2,0 GWK + 1,0 Triton + Schnitzelchen + Arius - auch heute keine Probleme.
    @ Willi:
    Sind die Kopien der Testergebnisse der Doppelgelbkopf "Coco" jetzt angekommen? (Ist jetzt im Amazonenschwarm integriert, hat sich 'nen Gelbnackenhahn als Partner ausgesucht und geht mit dem durch dick und dünn....)
    LG
    Susanne

  • Hallo Susanne ;


    Sitzt die Ama jetzt bei den Kakas mit drinn ? , oder habe ich hier was falsch gelesen. Wenn es so sein sollte,--------------warum. Erzähl mal.


    Das Lucky sich nun wieder doch zu seiner Flamme hingezogen fühlt spricht für ihn, solch ein bildhübsches, zugewachsenes Mädel stehen zu lassen.................."der hat doch gar keine Ahnung was ihm entgeht"


    Aber ganz ehrlich; Schnitzel is auch n Name, schmeckt dieser Vogel so lecker ? Sollte dieser einen Partner finden , kannst den ja Kottlett nennen 8)



    MFG Jens

  • Hallo,

    Sitzt die Ama jetzt bei den Kakas mit drinn ? , oder habe ich hier was falsch gelesen. Wenn es so sein sollte,--------------warum. Erzähl mal.


    Ja, die Amazone Arius ist mit Schnitzelchen in die Kakaduvoliere eingezogen. Beides sind "Pflegevögel", sollen nicht getrennt werden - wenn sie es nicht von sich aus tun.
    Wir hatten also die Wahl, die beiden von den anderen "fernzuhalten" oder in eine Gruppe zu integrieren. Die Amazonenvoliere ist gut besetzt, während in einem Teil der Kakaduvoliere z. Zt. nur 3 Kakadus auf 40qm leben.....
    Also sind die beiden da eingezogen, z.Zt. noch immer unzertrennlich - verträglich mit den anderen - keine Probleme (und das ist bei Kakaduneueingliederung nicht unbedingt üblich ...)
    LG
    Susanne