• müsste ich gucken, AAAAABER: Korkeichen sind teuer und in der Regel zunächst eher zierlich - Deine Geier haben sie in Minuten zerschreddert - warum nicht andere Bäume?

  • Dörnte beide lieben korksitzäste und ich habe in einer Baumschule einen gesehen 1,50 hoch für 89 Euro den würd ich mir von meinen Geschwistern zum Geburtstag schenken lassen :-) ich weiß nicht wie lange der alte Jack noch bei uns ist und er soll Spaß und Freude haben ...

  • weißt du, wieviele Röhren Du für das Geld bei Ricos bekommst??? Da hat Dein Kleiner noch jahrelang was zu schreddern!
    Bei Eichen ist der limitierende Faktor in der Regel die Gerbsäure in den Blättern - ohne mich jetzt zu korkeichen im Besonderen äußern zu wollen (weil,wie gesagt, keine Ahnung). Ich habe bei meinem Korkeichenröhrenlieferanten super Erfahrung gemacht, ruf an + beschreib, wie groß der Geier ist + wie groß/lang die Röhre sein soll. Dann hast Du auch nicht das Problem, dass der Bamschulbaum eventuell bzw vermutlich mit Pestiziden behandelt wurde!!!

  • also, ich wohne im größten Baumschulgebiet Europas, und ich kann Dir sagen, dass fast alle Bäume/Sträucher/etc gespritzt werden!!! Zumal jene, die nicht natürlicherweise hier vorkommen, da sie Witterungsmäßig + seitens der Viecher (Schädlinge) mehr gebeutelt werden.