Menschenbezogene Graupapageien in Gruppe integriert

  • Seit April habe ich einen weibl. Grauen, den ich erst heute, nach langer, langsamer Eingewöhnung ganz in die Gruppe geben konnte.


    Eumel..JPG


    Auch unser Graues Hähnchen (fast 40 Jahre Kindersatz), der eine Tumor OP hatte, ist heute zu den Anderen gezogen.


    x 045.jpg ...Auf diesem Bild sieht er schon wieder gut aus...ist aber noch nicht ganz gesund...


    Es bedarf viel Geduld und Einfühlungsvermögen, solche menschenbezogenen, fehlgeprägten und verhaltensgestörten Vögel
    die nötige Selbstsicherheit in einer Gruppe zu geben.
    Wenn sie sich nun noch jemanden zum Kraulen suchen, bin ich glücklich!


    In der Wohnung mochten sich sich nicht. In der Gruppe klappt es.
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Annette Dau ()

  • Oje, der Anblick schmerzt trotzdem gewaltig. Da möchte ich nicht sehen, wie er vorher ausgesehen hat.


    Aber schön, dass du sie nun in die Gruppe geben konntest und ich drücke ihnen alle Krallen, dass sie jemanden fürs Herz finden :)

  • Zitat

    Auch unser Graues Hähnchen (fast 40 Jahre Kindersatz), der eine Tumor OP hatte, ist heute zu den Anderen gezogen.


    ...Auf diesem Bild sieht er schon wieder gut aus...ist aber noch nicht ganz gesund...


    Ich hatte hier dasselbe Problem, nur das es eine ca. 40jährige Henne ist

  • ...unsere sehe ich jeden Tag- aber ein anderes gerupftes Hühnchen zu sehen ...
    *traurig*


    Aber im Verglich zu Jacko hat sie viele Federn!
    ;)

  • mein rotbugara tommy, den ich für meinen coco geholt habe ( habe leider keine hänne bekommen) hat nur noch die schwanzfedern und an den flügeln hat er noch federn. ich habe ihn von einem züchter. es ist ein wirlich trauriger an blick. aber ich mag ihn sehr. und was noch wichtiger ist, er kommt mit coco super zurecht.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.