Maxi ist unglücklich !

  • Moin Ursel ;


    Zitat

    Huhu Jens,


    willste das nicht nochmal überdenken?


    Nein :D


    Zitat

    Aber sind Deine Angaben realistisch?
    Rechne ich das hoch, so müsste für 4 Graue, die jeweils durchschnittlich 450g wiegen, die AV 180qm groß sein


    Du hast einen Fehler in deiner Denke .


    Ich schrieb von Vogel einer Gattung .
    Heißt also : Graupapageien (Psittacus)


    Ich hatte nicht geschrieben Art oder Exemplar .
    Aus dem Grunde hatte ich auch in meinem vorherigen post das geschrieben :


    Zitat

    Eine gute Fausformel ist : 10 gramm Vogel ( der entsprechenden Gattung ) / auf einem qm Voli . Dabei sollte man bedenken die Voli nicht über zu besetzen .


    So wie du schon richtig " schrubst " wiegt ein Grauvogel ( Gattung :thumbsup: ) ca. 450 gramm.
    Dann sollte also demnach die Voli 45 qm groß sein . Wenn hierin 2 Vögel Platz haben ( so wie bei mir ) , könnte man bestimmt auch noch 2 andere dazu stopfen -----------das würde der Sache auch keinen Abbruch tun .
    Wenn ich hier aber 10 weitere hinzustecken würde , ja , dann ist die Voli zwar groß ----------------aber keinesfalls mehr den Piepern gerecht ( siehe dazu im Zitat das Fettgedruckte ) .


    Wie groß meine Aravoliere jetzt ist kannst du nun auch ganz leicht erahnen , wenn du von dem größtem Vogel dieser Gattung ausgehst ( naja , eigentlich sind die großen ja gar keine Aras ;) ).


    Moin Hazel ;


    Zitat

    Mit welchen Pflanzen hast Du z.B. Deine Außenvolieren bestückt?


    Brombeere/ Himbeere/ Johanisbeere/ Riesensegge/ Brennessel/ Weide / Diesteln /Hanf / Sonnenblumen/ Knöterich usw.


    Info : Knöterich und Himbeere ist unkontrolierbar . Ich habe meinen Knöterich kurz vorm Winter gekillt . Himbeeren sind wie die Pest .


    Moin Barbara ;


    Die SH sind für sich beheizt mit Strom . Solch eine Wärmebegleitheizung ( sieht aus wie ein langes Kabel welches warm wird ) wird einfach in den Fliesenkleber mit reingelegt ------------------uuuuuuuuuuuuuund Fliese rauf :thumbsup: .
    Dann sieht das Ding kein Mensch mehr , und Vogi kann auch nicht drann knabbern . Der Thermostat wird einfach nagesicher im SH auf Sitzstangenhöhe angebracht . ( dieser Thermostat funktioniert wie beim Bügeleisen , wenns zu kalt wird öffnet er den Stromkreis , wenn Temperatur erreicht ist schließt er wieder ) .


    Temperatur im SH ? ca. 5 grad .


    Die Vögel die mit ihrem SH bei mir an der Heizung mit drann sind haben es ähnlich warm . Naja , vor 14 Tagen hat Hansi ( Hya ) es doch tatsächlich geschaft den Thermostaten zu zu drehen . Ich merkte es erst als das Wasser im Napf gefroren war . Das war nicht weiter tragisch . Nur der Heizkörper ist auch eingefroren gewesen ----------das war S ......e.


    Der Heizkörper hat dadurch einen " mitbekommen " , ich werede ihn austauschen müßen . Das Ding ( Heizkörper ) war nur noch mit dem Fön von meinem Hasen aufzutauen .


    O:T:


    Zitat

    Also, ich frag das nicht von ungefähr- denn die Energiekosten sind gewaltig gestiegen.
    Vielleicht magst Du auch verraten, mit welchem Energieträger Du Eurer Haus beheizt.


    Das mit den Energiekosten war schon vor Jahren vorauszusehen .
    Ich hatte aus dem Grunde mich für Regenwassernutzung ( Toilette und Waschmaschiene -die fressen nämlich am meisten ) , und einen Holzvergaser entschieden .
    Da mein Haus ein bischen größer als normal ist , wäre ich sonst schon ein armer Mann was die Heizkosten anbelangt .



    MFG Jens