Exifs

  • Hi Jens
    Das Problem mit der Signatur ist das auch diese Information wieder leicht entfernbar ist, also auch kein Schutz vor Diebstahl.
    Angeblich kann der PDFCreator auch jpg Dateien signieren, ist mir aber bis jetzt nicht gelungen. PDF Datei gehen problemlos.
    Hab heute auch mit einem Kollegen gesprochen der Photoshop Kurse für die Astrofotografie abhält. Er meint am sinnvollsten sind wohl Wasserzeichen aber auch die schützen nicht zu 100%.
    Für Argenturen sind angeblich die IPTC Informationen relevanter aber auch die sind manipulierbar.
    Zur Thematik hat mein Sohn auch noch das gefunden http://www.digimarc.com/default.asp

  • Moin Wolfgang ;


    logisch giebts meine alte Adresse noch ---------------ist auch die einzigste .
    Ich hatte mir das gerade angeschaut , vielen Dank dafür .


    MFG Jens