Wo Papageien zu Hause sind

  • Halli hallo ;


    ich wollte in diesem Thema mal einen kleinen Eindruck vermitteln wie Papageien im Freiland leben , wie reich die Artenvielfalt ist , warum dieser Lebensraum unwiederbringlich schwindet , und vor allem wie atemberaubend dieses Biotop " Südamerika " ist .


    Wer noch etwas zum Thema sagen will , kann dies jetzt tun :D , ( ich weiß , jetzt sind wenig online ) , in 3 Stunden ist das Thema zu um dieses nicht auseinander zu reißen . Wer Fragen dazu hat kann dies in einem Extrathema stellen oder auch nur einfach darüber zu diskutieren ( auch wieder Extrathema ;) ) . Die gezeigten Bilder werden klein dargestellt , hier und da mal ein Crop -------------------wer Interesse an Bildmaterial hat , kann sich bei mir melden per Mail .


    Ich werde in diesem Thema meine eigene Sichtweise darstellen , ob diese mit anderen Konform geht sei einmal dahingestellt . Es waren meine Eindrücke die ich dort unten gesammelt habe , fernab des Tourismus .


    MFG Jens

  • Mal sehen wer das Thema nicht richtig ließt , und hier trotzdem postet ------------ich werd das Thema mal auflassen :D


    MFG Jens

  • Mit diesem Auto ging es anfangs in die Wildniß´. Wer jetzt der Meinung ist , das solch Car nur noch in Heinz Erhard Filmen vorkommt hat sich getäuscht . Nein ! Dieses Auto war sage und schreibe ein dreiviertel Jahr alt und hatte 40.000 km auf dem Tacho .




    Mit diesem Auto / Bus bin ich auf endlos langen Straßen gefahren ,-----------------------wo dann am Ende grünes zu erkennen war .


    Info : Falls jemand der Meinung ist das am Äguator 12 h lang Sonne / 12 Stunden lang dunkel ist ------------der hat sich diesbezüglich was Südamerika ist getäuscht ( Melantonien und Zierbeldrüse ) . Dies ist / würde nur für ein halbes Jahr gewährleistet sein . Dazu aber später mehr .




    Armut habe ich erlebt , und das nicht in " Hartz 4 Form " ----------------ich meine wirklich arm . Da wo die Hemmschwelle einen umzulegen bei 20 € liegt . Ich bin per Taxi durch Sao Paulo gefahren , und konnte erleben was wirklich arm ist !
    Letztlich bin ich an solchen Hütten angehalten um über die Menschen etwas zu erfahren . Sie waren freundlich ----------------aber immer mit dem selben Passus : ich will verkaufen !! Was ist mir egal , hauptsache ich werde satt oder meine Familie .
    Es war immer das selbe , vom ersten bis zum letzten Tag an .


  • Warum ist dies so ? Genau ! Man weiß nicht was die nächsten 3 Tage auf dem Speisezettel steht .
    Nachstehend mal ein " Wasserkraftwerk " -------------------welches Strom in minimalsmengen giebt , sowie Wasserversorgung



    Warum Leute die in Savanen bzw. im Pantanl wohnen / leben zu solchen Maßnahmen greifen ( Feuer ) , steht ausser Frage ! Es ist nur Geld / oder anders rum gesagt ------------überleben .


    Was hätten mir nachfolgende Tiere eingebracht ? 1 Jahr lang nicht arbeiten gehen ?
    Seht selbst :


    Dieser Würgeschlange habe ich " vorerst die Freiheit " geschenkt . Es waren man gerade 5€ die ich dem Verkäufer anbot .



    Danach " krabbelte die noch in die verkehrete Richtung " ----------------sie wollte sich überfahren lassen ( Straße ).




    Son netter junger gutaussehender Mann hat sie dann doch noch in Richtung Busch bewegt :) ( Ironie )



    Warum ich diesen Vogel für 35€ angeboten bekommen habe



    , oder diesen für 350 €



    dürfte eigentlich nachvollziehbar sein .



    Das wars für diese Woche ; MFG Jens

  • Mittels Feuer laufen die Tiere , die vor diesem flüchten in eine Richtung ---------------wer am Ende dieser Fluchtrichtung steht dürfte eigentlich jedem klar sein .


    Das war mal Regenwald




    Es sind aber nicht nur Fänger an solchen Flächenbränden schuld , nein ---------------die Großindustrie ( Holzindustrie ) ist da noch um einiges radikaler . Dazu aber später mehr .


    Ich denke es ist leicht nachvollziehbar , das man angesichts solcher Bilder das laufen bekommt . Diese Feuer kam auf uns zugerannt , und das im Eiltempo . Man kann sich hierbei gut vorstellen das die Flucht vor diesem mit 8 kg Fotoausrüstung auf dem Rücken und einer eingesammelten Schildkröte ( die ich unterwegs noch mitnahm / ca. 4 kg ) nicht wirklich erfreulich ist . Zumal man beim laufen keine Luft mehr bekommt .




    Ich hatte diese Schildkröte ein " weiters mal " getroffen ( natürlich nicht , das war eine andere ) , und ich mußte mich an diese brenzlige Situation wieder erinnern , als ich " Krötie " mitnahm . Dazu aber auch später mehr .


    MFG Jens

  • Da ich ja schon in den letzten postings beschrieben hatte Zerstörung anrichten kann , hier nochmal welche , wi die Großindustrie einen Rundumschlag macht -----------------ja,ja, die Jungs sind nicht zimperlich .




    Hier stehen nur noch ein paar Baumriesen , gegen den Sonnenuntergang fotografiert" hat es sogar was "


  • Tiere die Bagger und Raupe nicht mehr ausweichen können , ja , die Jungs machen ganze Arbeit ( die Tiere sind tot )!





    Wenn ich dann noch solche Argumentation höre : Unser Holz wird nicht dem Regenwald entnommen , wir haben extra Plantagen .....................usw. ----------------wirds mir übel .
    Ja was war den vorher da , bevor die Plantage angelegt wurde :evil: Es wächst auch nur das Teakholz dort , ......warum ? Pestiziede ?



    Nun ja , ein bischen Platz ist ja auch noch für Eukalyptus -----------zumindest soweit das Auge reicht .


  • Nun aber Schluß mit dem negativen , es giebt dort natürlich auch andere " Sehenswürdigkeiten " :)


    So sieht Regenwald von aussen aus , wenn er noch intakt ist .



    So von innen .



    Mal aus der Luftperspecktive





    Ist man in diesem Regenwald unterwegs geht vieles nur mit Boot oder zu Fuß . Mit Kanu ist natürlich angenehmer als zu Fuß , aber irgentwann wird alles grün und dann ist auch mit dem kanu der Bart ab ----------wegen der Wasserpflanzen .





    Vielen Dank fürs zuhören -----------und ich bin erst mal weg



    Ich hoffe wir sehen uns in den nächsten Beiträgen wieder




    MFG Jens

  • Hi Kati ;


    auch Du hast das Thema nicht richtig gelesen :thumbsup: . Macht aber nichts , es waren noch einige andere vor Dir ;) .


    MFG Jens

  • so siehts dann aus wenn man morgens die Türe aufmacht





    Da morgens alle Tiere auf Nahrungssuche sind , kann man diese sehr gut beobachten bzw. sehen
    Hier mal der kleinste Eisvogel ( Erzfisher )




    Riesenotter habe ich dort sehr viele gesehen (naja , hatte auch einen erfahrenen Guide ) . Das schwierige an den Biestern ist , das man nie weiß wo sie auftauchen . Und wenn sie dann mal sichbar sind muß man die ganze Knipse im Kanu auch noch möglichst still halten ( keine einfache Sache )




    So das wars erst mal bis zum WE , dann stell ich noch welche ein . MFG Jens



    ich hoffe wir sehn uns

  • Weiter gehts :)


    Bild 1und 2 ist ein Spinnennetz welches über 4 meter lang ist . In diesem verfangen sich Schmetterlinge und Falter von 8 cm größe . Wie man sieht ist diese Fangmethode sehr effizient .


    Bild 3 ,4, Kapuzieneraffen
    Bild 5 eitle Vögel ----------Spieglein Spieglein............

    Dateien

    • DSC_7446.jpg

      (336,79 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_7451.jpg

      (112,34 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0234.jpg

      (137,51 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0279.jpg

      (218,3 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0430.jpg

      (154,77 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :) Mal ne kleine Bildergeschichte


    Bild 1 : Ja sagt mal wie seht ihr den aus


    Bild 2 : ich war gerade beim Frisör , Dauerwelle ist in


    Bild 3 : son quatsch , das Haupthaar trägt man offen


    Bild 4 : seht mal , der in Bild 5 ist gerade Frühstück

    Dateien

    • DSC_0585.jpg

      (267,37 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0613.jpg

      (114,09 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0677.jpg

      (137,42 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0760.jpg

      (115,46 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_6344.jpg

      (143,66 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bild 1 : Fledermäuse schlafend am Baum ( ohne Höhle )


    Bild 2 . das ganze mal etwas größer


    Bild 3 : Aras in der Morgensonne


    Bild 4 : Goldstrinsittich an der Bruthöhle ( ein altes Ameisennest )


    Bild 5 : warum man gegen Insekten ( Moskitos ) seine Hände in solche Ameisenhaufen legen sollte . Erklärung : diese kleinen Biester in der Hand zerreiben und sich damit die Körperstellen einreiben die unbedeckt sind . Es richt angenehm nach Orange . Hat mir einer meiner Guides verraten , dies war ein Indianer .


    MFG Jens

    Dateien

    • DSC_6438.jpg

      (248,52 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_6445.jpg

      (279,97 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_6314.jpg

      (164,46 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_7427.jpg

      (165,38 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_7512.jpg

      (228,64 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ihr habt vieleicht schon festgestellt das die Bilder sehr klein gezeigt wurden , der Grund hierfür ist das ich Raub eingrenzen möchte .


    Hier aber trotzdem mal 2 , die etwas größer sind ( wer sie sich runterziehen will , soll das tun )


    Bild 3 und 4 : Tiere die sich den Fotografen mal genauer ansehen :D


    Bild 5 : Paar Rotbaucharas an der Bruthöhle

    Dateien

    • DSC_6279.jpg

      (139,09 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_6367.jpg

      (218,44 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_6399.jpg

      (117,23 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_6813.jpg

      (164,25 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_6989.jpg

      (110,84 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bild 1 : GB-arapaar an der Bruthöhle
    Bild 2 : Töpfervogel an seinem Nest


    MFG Jens