Vergesellschaftung von menschengeprägten Papageien

  • hast du wohl einen, den du abgeben würdest? könnte ja dann mal mit meinem rudi vorbeikommen, der wohnt zwar in bayreuth, aber für ihn würd ichs tun :)


    hab im vogelforum ne kleinanzeige gesehen, wo jemand seinen 5jährigen hahn abgeben will.
    mehr informationen hab ich noch nicht, mal auf die mail von ihm warten ;)

  • uns wurde zumindest vom züchter gesagt, dass es sich hierbei um ein weibchen handelt -.-
    nur schau ich grad in den unterlagen nach und sehe, dass dazu Unterlagen fehlen...
    um mir nun sicherzugehen, werde ich meinem huhn eine feder zupfen und sie ins labor schicken.


    Zur zeit finde ich nur die Abgabe- und Übernahmebestätigung. kann man evtl aus der ringnummer erkennen, um was es sich handelt?


    Hier erhaltet ihr einen scan von der "ausgerupften" feder, wenn ich mir das aber genauer anschaue, dass glaube ich eher, sie hat sich die "feder ausgebissen" *grübel*.
    sie befindet sich im dateianhang.

  • Hi Rudi.
    das Geschlecht kann auch ein guter Züchter nicht 100% erkennen.Also besser ne DNA machen lassen.Ich hab es z.B. hier machen lassen auch die anderen Testst.Da steht auch gut beschrieben wie die Federn sein müssen und auf was man achten muss.
    Die Feder sieht nicht aus,als ob sie ausgefallen wäre,meiner Meinung nach.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Rudi.
    das Geschlecht kann auch ein guter Züchter nicht 100% erkennen.Also besser ne DNA machen lassen.Ich hab es z.B. hier machen lassen auch die anderen Testst.Da steht auch gut beschrieben wie die Federn sein müssen und auf was man achten muss.
    Die Feder sieht nicht aus,als ob sie ausgefallen wäre,meiner Meinung nach.

    ja, ich hab mir grad ein forumlar ausdrucken lassen (http://www.geschlechtsbestimmung.de) von der IMBD...


    Die Feder ist auch nicht ausgefallen. die frage ist nur, ob er sich die "gezupft" oder "abgebissen" hat. gestern hab ichs zufällig mitbekommen, dass es geknackt hat und der vogel eine feder im schnabel hält...


  • hast du wohl einen, den du abgeben würdest? könnte ja dann mal mit meinem rudi vorbeikommen, der wohnt zwar in bayreuth, aber für ihn würd ichs tun :)



    Hallo,


    ich habe im Moment keinen Graupapageien-Hahn in der Vermittlung. Ehrlich gesagt, ich bin selbst auf der Suche 8) . Aber keine Angst, ich suche einen jungen Flugunfähigen, wir kommen uns also nicht in die Quere ;) .


    Die Feder sieht eindeutig abgebissen aus :( . Schau mal in den Thread von Gwenny, der ist für dich bestimmt lesenswert: abgeknickte Federn und Finger beißen

  • na toll... ein beißer *grml*
    egal, nicht drüber aufregen, gegenmaßnahmen ergreifen, hab den thread grad mal überflogen und feststellen müssen, dass der käfig weder überladen noch sonstwas ist...
    Das Problem ist:


    Ich bin weg, die Federn wachsen.
    Ich komme nach Hause und über Nacht sind die nachgewachsenen Federn wieder weg und liegen auf dem käfigboden.


    Daher kann man fast davon ausgehen, dass es eine Überreaktion des Vogels auf das Wiedererscheinen seiner Hauptbezugsperson (also meinereiner) ist.