Fragen zu Palmöl

  • Meine beiden Grauen sind trotz tägl.abwechslungsreichen Obst-u.Gemüseangebotes keine tollen ,,Grünzeugfresser".Deshalb habe ich mich über den Bericht von Palmöl als Vitamin A Zugabe( ehrlich gesagt,ich kannte das nicht)gefreut.Habe mich nun aber schlau gemacht und mir gleich ein Glas besorgt.Nun würde ich gerne von Jemandem,der Erfahrung damit hat mehr wissen: wieviel pro Tier,wieoft pro Woche sollte man es verfüttern.Da es ja auch eine eigenartige Konsistenz hat,würde mich auch interessieren wie und worauf(also auf Obst oder irgendwie auf Körner)kann man es an den Grauen bringen? ?(

  • Hallo Jakob ;


    Ich selber verfüttere das Palmöl nicht . Was man aber zum füttern von diesem sagen kann ist folgendes ( ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du das Vitamin A Thema gelesen hast ) .


    Fett ist ein Geschmacksträger , der geier wird es Dir vom Löffel oder aus dem Napf lutschen . Nimmt er dies nicht an , versuche diese Gabe interessant für den Geier zu gestallten . Nehme ein bischen auf die Fingerkuppe ( wenn er diese kennt / HZ ) , ansonsten mach es " spannend vor dem Tier " . Lass ihn sehen was Du da werkelst , lass Dir vom Tier über die Schulter schauen ----------------er wird seiner Neugier erliegen .
    Uns sei es nur ein bischen Palmöl auf den Ast geschmiert , er hat es gesehen und wird es untersuchen . Wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt ----------------------Ausdauer ist da ein Zauberwort ( was ich aber nicht glaube ).


    Was Du für Dich selber abwiegen mußt , ist folgendes :


    Wieviel von diesem Fett kann Dein Pieper ab ? Sprich ; wieviel Bewegung hat er um dieses Palmöl ausreichend zu verbrennen , das kannst Du am besten einschätzen .


    Falls noch Fragen bestehen , einfach fragen :)


    MFG Jens