Beiträge von Doernte

    unter diesen Umständen wäre ich vorsichtig. Jacko ging oft am Tag für mehrere Minuten raus, auch bei Frost.Aber es war immer ihm selbst überlassen. Auch mit Wärmelampe wäre mir das zu riskant bei Nackten!


    Ansonsten: mit Alu - 4-Kant-Rohren + Draht einen Käfig bauen - wobei; ein Wellikäfig-Oberteil mit Kabelbindern oben am Volierendach anhängen müsste doch auch gehen, oder? Mach mal ein Foto von der Lieblingsecke!

    Hallo Hazel!


    Das ist ebenfalls mein favorisiertes Gerät :) . Welche Fassung nutzt du denn dafür und wie hängst du diese auf? Würde die übliche Arc...birdlamp draußen ausreichen was die Wärme angeht?


    LG Frieda


    Birdlamp ist keine Wärmelampe. Ich hab für meine Nackerten keine Wärmelampen genutzt, trotzdem sind sie immer mal wieder rausgegangen. Wichtig ist aber, dass sie jederzeit Zugang haben zu einem geheizten Raum. Einen Schutz für Kabel + Lampe würde ich mir analog zu Volierenelementen selbst bauen.

    Ey Wolfgang, dann wird das ja zu einem Fotowettbewerb zwischen uns. :D
    Hihi, ich sehe uns schon abends unsere Ausbeute sichten


    Also, so geht das nicht, da ich Wolfgang kenne, weiß ich, dass er immer online sein muss. Das bedeutet, dass das Forum hier natürlich mitentscheiden muss, wer die besten Bilder macht.


    Ich hab übrigens eine Canon EOS 60D + bin zufrieden, vorher hatte ich die analoge 500. Das Beste ist allerdings das Makroobjektiv, das ich mir geleistet hab.

    also, ich wohne im größten Baumschulgebiet Europas, und ich kann Dir sagen, dass fast alle Bäume/Sträucher/etc gespritzt werden!!! Zumal jene, die nicht natürlicherweise hier vorkommen, da sie Witterungsmäßig + seitens der Viecher (Schädlinge) mehr gebeutelt werden.

    weißt du, wieviele Röhren Du für das Geld bei Ricos bekommst??? Da hat Dein Kleiner noch jahrelang was zu schreddern!
    Bei Eichen ist der limitierende Faktor in der Regel die Gerbsäure in den Blättern - ohne mich jetzt zu korkeichen im Besonderen äußern zu wollen (weil,wie gesagt, keine Ahnung). Ich habe bei meinem Korkeichenröhrenlieferanten super Erfahrung gemacht, ruf an + beschreib, wie groß der Geier ist + wie groß/lang die Röhre sein soll. Dann hast Du auch nicht das Problem, dass der Bamschulbaum eventuell bzw vermutlich mit Pestiziden behandelt wurde!!!

    müsste ich gucken, AAAAABER: Korkeichen sind teuer und in der Regel zunächst eher zierlich - Deine Geier haben sie in Minuten zerschreddert - warum nicht andere Bäume?

    Ach je, du Arme, Jeani + Merlin können zu mir kommen, wenns hart auf hart kommt, , ich denke, das wäre auch im Sinne der Vorbesitzerin, falls sie nicht zu ihr zurück können... Lass uns mal telefonieren! Und vielleicht ist es nur momentan eine problematische Phase bei Euch, manchmal gibt es sowas... Kann ein Lied davon singen! Für alle anderen finden wir einen guten Platz! Ich drück Dich!!!
    Liebe Grüße, Dörnte

    hm, den Titel konnte ich ändern, so dass wir jetzt 6 Wochen Zeit haben. da ich immer noch mobil unterwegs bin und das Handy sehr eigensinnig ist, konnte ich Ursulas Text nicht bearbeiten.


    Aber davon abgesehen, dass ich so ein Foto gar nicht hab, wären Wolfgang und ich ja auch wieder ausgeschlossen. :huh: wir sind weder User, noch Admins...


    ne, im Ernst, Olli, Heidrun, Jens, Wolfgang: bitte Text oben anpassen! ich hab momentan nicht die technischen Voraussetzungen dafür...


    erledigt Wolfgang

    mal wieder muss gewählt werden, die Umfrage findet Ihr hier .


    Ich habe alle Fotos berücksichtigt, da
    Heidrun sich nicht zu den einzelnen geäußert hat - einige Fotos befassen
    sich ja mit Futter.


    Da es schon so spät im Monat ist, geht die Umfrage diesmal nur bis zum 6.6.,23:55 Uhr!

    hallo ihr lieben,
    es darf nur noch ein Bild eingestellt werden, nâmlich Renas. mein Laptop ist kaputt, bin nur mobil unterwegs, daher müsst ihr Euch bezüglich der Umfrage noch gedulden.
    lg Dörnte

    solange sie sich in dem Ding nicht zoffen, würde ich das auch machen, ansonsten ist das zu klein, um sich aus dem Weg zu gehen, aber das weißt Du selbst. Dann müsstest Du das Gruppenweise machen, so dass nur diejenigen zusammen sind, die sich verstehen.


    Licht, frische Luft, das Erleben des Wetters - unbezahlbar! Also nix wie los!