Beiträge von Doernte

    Hallo Susanne,
    das mag ein Mißverständnis sein- das Video interessiert mich und bestimmt auch viele andere, aber ich kann Dir bezüglich der Größe leider nicht helfen, kenne auch nur imagecheck... Kann Dir nur anbieten, dass ichs Dir hochlade, wenn Dus mir per CD schickst, ich hab inzwischen DSL, kann mich aber noch gut an die Modemzeiten erinnern... ;)
    LG Dörnte

    Holunder kann man problemlos zurueckschneiden, vielleicht ist es gar nicht noetig, dass du ih umlegst! Musst halt jedes Fruehjahr drauf achten, dass er Dir nicht zu nahe kommt!
    LG Doernte

    übrigens: in ungekochtem Zustand sind Holunderbeeren (die schwarzen) auch für den Menschen unverträglich. Und wenn einen die Grippe gepackt hat + man doch mal den Saft trinken möchte, sollte man einen guten Teil Apfelsaft druntermischen, schmeckt viel besser ;)

    Okay, dann mal wirklich im Ernst- den Vogel, den Jens beschreibt, habe ich vor grad mal 4 Wochen als einen sehr freundlichen, aufgeschlossenen Geier erlebt, (allerdings waren wir ja nur an, nicht in der Voliere.) Deshalb klingt die Wandlung in so kurzer Zeit so unglaublich, auch, wenn wir das hier zwischenzeitlich etwas ironisch betrachtet haben.


    Mich wuerde interessieren, ob das Verhalten auch in freier Natur so waere, wenn man versehenlich zu nahe an den Brutbaum kaeme, oder ob es sich durch die engen Grenzen, die eine Voliere nunmal bietet, verstaerkt. Weiss das jemand?


    In Afrika bin ich mal von einer Gabelracke angegriffen worden, mitten auf einer Strasse. Ob die dort gebruetet hatte in der Naehe, weiss ich aber nicht.

    So ein Kommentar kann ja nur von einem Sani kommen!*phhhhh*


    Aaaaaarmer Jens, ich bedauer Dich auch! Trotzdem waere ein Foto von Olli mit Stielaugen reizvoll! Das mit dem Blut kannste weglassen, wirkt so dramatisch!


    LG Doernte


    Ein positives hat dies : meine Püpie hatte diesen ganzen Vorgang gesehen---------------------"wenn sie sich mal wieder daneben benimmt, dann muß sie zu Olli :D . Sie hat mir versprochen immer lieb zu sein :rolleyes:


    oh, wie fies bist du! :D die arme Kleine :P


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der nette Olli so ne Zicke ist :whistling: hmmm, die "kleine" Schleuse ist aber echt eng, wenn man sich zu zweit drin befindet - mit Olli meine ich :whistling:


    @Sven, Du kennst doch jetzt den Weg, bau Du doch ne Webcam auf bei Jens :thumbsup:


    Viel Erfolg!


    LG Dörnte

    Hallo Sabine,


    das ist total schwierig, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Behalte aber bitte auch im Hinterkopf, dass Federn-abbeißen auch mit Calziummangel zusammenhängen kann. (Graue haben gerne mal Calziummangel). Bei mir hat das Zwangsverpaaren nicht geklappt, hier gibt es jetzt eine WG...


    LG Dörnte

    :D ich üb dann mal, Du kannst dann ja die Wunden verbinden :thumbsup:


    Mal im Ernst, Deine Voli finde ich ganz toll! Und das Schaukelseil werden meine Geier lieben - dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

    hmpf.... so was ähnliches hab ich mir fast schon gedacht... Aber zu sowas brauche ich ne Schritt-für-Schritt-Anleitung, am besten als praktische Übung. Machste einen Workshop bei Jens??? :whistling: