Beiträge von Tanja&ihre_Chaoten

    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Antworten :) Wir geben uns Mühe es den beiden so schön wie nur irgendwie möglich zu machen :)
    @Sven
    Naja, wenn sie auffahren, dann sind sie schon sehr laut - vor allem, wenn sie mit Nachbarns Kinder um die Wette kreischen :S
    Zum Glück mögen die Nachbarn die Jungs und pfeifen ihnen immer etwas vor und freuen sich dann auf die Antworten :thumbsup: Wir achten aber darauf, dass sie zumindestens in der Mittagsruhe und dann spät Abends (so ca 21 Uhr) nicht mehr die Nachbarn terroriesieren :D Das funktioniert hier soweit ganz gut :thumbsup: Wir haben allerdings - bevor wir hergezogen sind - mit den Nachbarn gesprochen und sie gefragt, ob es für sie in Ordnung ist ;)
    koppi
    Das ist eine gute Idee :thumbsup: Ich werde noch Balkonbilder einstellen, wo man das alles genau sehen kann :thumbsup:

    Hi,




    so nun sollen die beiden Chaoten auch mal ihren eigenen Thread bekommen :D


    Ich werde die beiden jetzt einfach mal vorstellen und dann noch ein paar Bilder mit einfügen:


    Jack - ist eigentlich unser Sorgenkind ... Wenn einer was hat, dann er :wacko:


    Er hat durch eine sehr schwere Kopfverletzung eine Glatze die von 3 hochstehenden Indianerfedern geschmückt wird :D Seine Atterien sind durch sein Alter (er ist von vor 1983) schon verkalkt und bekommt morgens und abends jeweils seine Medikamente. Er hat im Syrinx Bereich eine Veränderung die den Nahrungsbrei langsamer vorbei lässt we bei einem gesunden Tier. Er hat allerdings keine Probleme und keine Schmerzen damit ... Aus diesem Grund gibt es bei uns nur Gemüse und sehr wenig Obst, denn die Gefahr, dass dieses im Kropf anfängt zu gären ist leider sehr groß ... Das hatten wir im letzten Jahr, da musste er immer erbrechen und es ging ihm wirklich sclecht :thumbdown: Wir haben ihn aus privathaltung übernommen wo er in einem kleinen Käfig sein dasein fristete :(


    Coco - importiert 1987 - joa, also, die "Nuß" liebevoll von uns so genannt :D haben wir auch aus einer privathaltung - er saß in einem dieser Baumarktkäfige für Sittiche, diese Schmalen mit Dach drauf X( ohne Freiflug - weil er angeblich die Familie angegriffen hat. Er ist überhaupt nicht zahm. Wir haben es mit der Zeit hinbekommen, das er wenigsten auf einen Stock steigt, aber von angriffen merken wir nichts ... Er ist einfach nur ein dankbarer Vogel der glücklich ist, nicht meh alleine zu sein.


    Unsere beiden Jungs leben in einer 4 x 2 x 2 m großen Innenvoliere (die nur zum schlafen benutzt wird oder wenn wir nicht daheim sind) und den Balkon von 5 x 2 x 2,5 m haben wir auch vergittert - Jacky darf ja aufgrund seiner Glatze nur raus, wenn er nicht so lange in der Sonne sitzt - damit er keinen Sonnenbrand bekommt ...


    So nun aber Bilders ....

    Dateien

    • 1.jpg

      (88,26 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (88,36 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (92,85 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0100.jpg

      (85,4 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0345.jpg

      (43,78 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Edith,
    in Hazels Situation ist das leider leichter gesagt als getan :S
    Ihre Tiere sind sehr schwer erkrankt und leiden an PBFD was auch hochansteckend ist ;(
    Solche Tiere könnten im Fall der Fälle leider nur in einen ebenfalls infizierten Schwarm abgegeben werden und diesen zu finden - der im Fall der Fälle noch seinen eigenen Tieren Streß zumutet (welcher nicht förderlich bei dieser Krankheit ist) - ist leider wie ein sechser im Lotto ;(
    Diese Aussage und dieser Gedanke die Tiere einschläfern zu lassen, dass hat sie also nicht einfach nur so gemacht ;(

    Guten Morgen Hazel,
    wir haben vor kurzem die Auffangstation in Sachsenhagen besucht. Die haben dort eine schöne große und separate Voliere mit Schutzhaus und eigenem Pfleger für Geiers mit hocbgradig ansteckenden Krankheiten ... da wir da aber lieber Abstand von gehalten haben, habe ich leider nicht mitbekommen ob dort auch PBFD Vögel drin sind.
    Vielleicht ist das ja interessant für dich ... http://www.wildtierstation.de
    Die Tiere verbleiben auch bis zu ihrem Lebensende dort ...


    Tja, und sonst stehen wir vor dem selben Problem - wer nimmt schon ein schwules Pärchen, das regelmäßig inhalieren muss und Jacky benötigt noch zusätzlich morgens und abends seine Herztabletten und Blutverdünner.

    Hi,
    hoffe ich bin hier richtig.
    Meine Jungs zerlegen Sepiaschalen innerhalb von max einem halben Tag. Nun haben wir uns überlegt, den beiden einfach einen Ytong Stein in die Voli zu legen ... kann ich da nen ganz normalen aus dem Baumarkt nehmen oder muss ich irgendwas beachten?
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

    Ich habe auf dem Handy leider kein gutes Bildbearbeitungsprogramm :S
    Habe ich das richtig verstanden? Gehören normal spielende Geier auch dazu?

    Dateien

    • Jacky1.png

      (128,28 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jacky1.png

      (128,28 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey,
    was ist hier denn los ;(
    Nun überdenke deine Entscheidung doch bitte noch einmal. Deine Bilder sind genauso toll wie alle anderen :thumbsup:
    Und als Außenseiter fühlen wir "Neulinge" uns doch auch ....

    Hallo Doris,
    Schön zu lesen, dass es Jack wieder besser geht. Für Rosi drücken wir ganz doll die Daumen, dass auch bei ihr schnell wieder eine Besserung eintritt :thumbsup:
    Über neue Bilder von den beiden Süssen freuen wir uns natürlich riesig :love:
    Bei uns ist momentan soweit auch alles okay... die beiden sind auch in Brutlaune und jede Möglichkeit wird genutzt um uns anzugreifen :wacko:

    Hallo liebe Hazel,
    wir waren vor vielen Jahren mal dort (2006) als wir noch in Bremen gewohnt haben ...
    Es war sehr imposant und den Besuchern wurde im Prinzip während der gesamten Führung immer wieder nabe gelegt, dass diese Vögel nicht für "Privathände" geeignet sind. Sie haben immer wieder auf die natürlichen Lebensräume hingewiesen und erklärt, dass es fast unmöglich ist, sowas als Privathalter zu bieten.
    Wir kamen nach diesem Besuch sehr ins grübeln und haben unsere komplette Haltung nach unseren Möglichkeiten angepasst! Wie es heute ist, kann ich dir leider nicht sagen ...