Beiträge von Blümchen

    Hallo Ihr,
    hab grad in einer Gruppe bei FB gelesen



    Kurze frage papagei blau mit rotem kopf was ist das fuer ne art? Ist entflogen irgendwo und sitz bei einer frau im garten. Pfeifft und sagt hallo. Sie bekommt ihn nicht eingefangen.




    Dunja Wallmeier So kann gutes berichten. Der papagei wurde eingefangen und wird dem ta vorgestellt.




    vielleicht war es ja der von hier ?!?

    ja das mit dem Fuß heben könnte ich wirklich mal versuchen, vielleicht versteht er ja mein Anliegen :thumbsup:
    Bewusst kann ich mich nicht erinnern etwas getan zu haben was ihm missfallen ist ?(
    Unbewusst habe ich ihn vermutlich mit meinem Zurückweichen und dadurch mehr Party im VZ (AV) super
    unterhalten.
    Ich muss deutlich entspannter und selbstsicherer werden und die Angst vor einem Hieb ablegen :whistling:

    Bruno (2006/m) lebt mit Frida (2007/w) als Fluggeschwader und Ratz (20+/m) und Rübe (20+/w) als Bodenpersonal im VZ.
    Ich bin eigentlich nur zum füttern und saubermachen da :D
    Frida ist mir sehr zu getan und aus diesem Grund halte ich mich sehr zurück wenn ich im VZ bin.
    Sie könnte den ganzen Tag von mit geknuddelt werden aber das soll ja der Bruno irgend wann übernehmen.

    Moin-Moin,
    der Bruno greift mich nicht gezielt an, nein so schlimm ist es nicht :D
    Er ist sehr neugierig und möchte/muß überall dabei sein wenn in SEINEM VZ oder AV was passiert.
    Er fliegt erst mal in die Nähe von mir und pirscht sich dann ran, zu diesem Zeitpunkt noch ohne drohen.
    Jetzt kommt natürlich mein Fehler, reagiere ich auf den zu geringen Abstand und hebe die Hand und sage stopp oder
    was in der Art, dann droht er mir.
    Genau jetzt weiß ich nicht genau was zu tun ist. Ich kann ihn zwar ganz kurzfristig mit einem Leckerlie weg locken
    aber selbst mit Leckerlie kommt er zur Position zurück ?(
    Soll ich mich nun noch größer machen und ihn verjagen um meinen Platz zu beanspruchen?
    Gehe ich weg und ignoriere ihn ?
    Ich kann zu jeder Zeit ins Zimmer und mich frei bewegen ohne das ich angeflogen oder angegriffen werde.

    Es geht genau darum, wenn ich wo bei gehe muss er auch dort hin und beansprucht den Bereich.
    hmmmmm



    Hallo Jens,
    als Bruno vor ca. 2 Jahren zu uns kam konnte er nicht mehr richtig fliegen und hatte auch Schwierigkeiten sein Gleichgewicht zu halten.
    Diese Probleme haben sich aber in kürzester Zeit gegeben, er ist jetzt ein guter Flieger und das Klettern klappt auch super.
    Gleich zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit war zu erkennen, dass er viel Angst vor Händen, Arme und Stöcken hat.
    Um Ihn nicht zu stressen haben wir Ihn ganz in Ruhe gelassen. Nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung wurde er immer mutiger.
    Da er ja kein Erfolg durch Beißen haben sollte, bin ich jeglicher Situation aus dem Weg gegangen in der er mich hätte beißen könne.
    Zu diesem Zeitpunkt, vermute ich, hat er das Zepter übernommen.
    Ich weiche zurück wenn ich am Näpfe wechseln bin und er angeflogen kommt. Im allgemeinen gehe ich zurück wenn er den Platz beansprucht ;(
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Sagen wieder bekomme ohne ihm den Erfolg durch beißen zu geben?
    Hört sich hoffentlich nicht zu kompliziert an, ich kann nicht so gut formulieren :(
    Vielleicht kannst Du mir ja Ratschläge geben, ich währe dankbar.



    Hallo Jens,
    als Bruno vor ca. 2 Jahren zu uns kam konnte er nicht mehr richtig fliegen und hatte auch Schwierigkeiten sein Gleichgewicht zu halten.
    Diese Probleme haben sich aber in kürzester Zeit gegeben, er ist jetzt ein guter Flieger und das Klettern klappt auch super.
    Gleich zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit war zu erkennen, dass er viel Angst vor Händen, Arme und Stöcken hat.
    Um Ihn nicht zu stressen haben wir Ihn ganz in Ruhe gelassen. Nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung wurde er immer mutiger.
    Da er ja kein Erfolg durch Beißen haben sollte, bin ich jeglicher Situation aus dem Weg gegangen in der er mich hätte beißen könne.
    Zu diesem Zeitpunkt, vermute ich, hat er das Zepter übernommen.
    Ich weiche zurück wenn ich am Näpfe wechseln bin und er angeflogen kommt. Im allgemeinen gehe ich zurück wenn er den Platz beansprucht ;(
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Sagen wieder bekomme ohne ihm den Erfolg durch beißen zu geben?
    Hört sich hoffentlich nicht zu kompliziert an, ich kann nicht so gut formulieren :(
    Vielleicht kannst Du mir ja Ratschläge geben, ich währe dankbar.



    Hallo Jens,
    darüber würde ich gerne mehr lesen
    ................................
    Wie das beißen aber funktioniert -----------------------oh ja , da kann ich Beispiele zu aufschreiben , was dann " unwissentlich " dazu beigetragen hat ----------------------das Tier aber hingegen positiv verstärkt wurde .


    ................................

    :thumbsup: ich freu mich für Deine Grauen, Schweinchen und auch für Dich. :thumbsup:
    Ja jetzt habe ich Dörnte mal persönlich kennen gelernt(sehr nett :D ) und bin auch froh das es Ihr bei mir und meinen Grauen gefallen hat :thumbsup:
    Kopf hoch und viel Kraft für die nächste Zeit :love: