Beiträge von Frieda

    Mir fällt gerade noch ein:
    Gut ist, wenn man einen Verdampfer hat, um kurzfristig die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen bei Atemnot. Kaltluftvernebler aber immer mit Zugabe von F10 wegen der möglichen Verkeimung.
    LG Frieda

    Hallo Frank!
    Meine Notfallapotheke:


    · Heilerde: 1g pro 500g Gewicht gegen Vergiftungen, zum Binden des Gifts im Darm


    · Eisen-III-Chlorid: zur Blutstillung eine 3 % ige Lösung, nicht auf Schleimhäute aufbringen


    · Sterile Mulltupfer zur Wunderversorgung


    · physiolog. Kochsalzlösung (NaCl 0,9 %): Zur Inhalation und Wundreinigung


    · Frubiase: Hochdosiertes Calcium: bei Krämpfen oder Legenot


    · Vitaminmischung


    · Notfalltropfen Rescue: Bei Schock, Stress durch Verwundung, gibt es auch alkoholfrei!


    · Probiotische Mittel wie PT12 oder Bene Bac: Nach Antibiotikagabe, zur Darmsanierung und Stärkung des Immunsystems


    · Spritzen in Größe 1ml (mit Unterteilung in 0,1er), 5ml, 10 ml, 20 ml


    · Wattestäbchen, Verbandmaterial, Schere, Pinzette, Kanülen


    Homöopathie: Traumeel: Bei Schmerzen und Schock


    Das fällt mir so auf die Schnelle ein und ist sicherlich ergänzenswert. Homöopathische Mittel habe ich sowieso auch für uns, da würde
    ich mich dann bedienen.



    Liebe Grüße


    Frieda

    Hallo Elisabeth!


    Das mit den Hochzeitstauben war mal Thema in den Vogelforen. Ich kann dort aber nur lesen, bin nicht angemeldet. Deshalb finde ich es auch nicht mehr wieder. Habe aber eine gute Bekannte, die im Taubenschutz der Stadt Hagen (NRW) tätig ist, sie hat mir das bestätigt. Es gibt auch immer mehr Städte und Gemeinden, die Tauben aufnehmen und deren Gelege austauschen. Eine Petition kann jeder starten.


    Liebe Grüße


    Frieda


    P.S. Ich muss das leider ergänzen bzw. korrigieren. Es gibt solche und solche Anbieter. Manchmal werden echte Brieftauben genommen, die dann auch zurück finden. Häufig aber eben nicht. Ich will da nicht alle in einen Topf werfen, denke aber schon, dass durch Unkenntnis oder auch Gleichgültigkeit einige Tauben einfach geopfert werden.

    Übrigens, auch die sogenannten Hochzeitstauben, die man sich mieten kann und welche dann auffliegen, sie kommen leider auch nicht wieder. Sie sind nicht zahm und haben keine Chance :thumbdown: . Sie werden geopfert für ein paar Minuten Vergnügen!


    Trotzdem noch einen schönen Sonntag


    Frieda

    https://www.prowildlife.de/Protestaktion_1


    Auffangstation in Kamerun


    Graupapageien haben Glück im Unglück



    Zwölf Kongo-Graupapageien sind die ersten hilfsbedürftigen Neuzugänge unserer Auffangstation in Limbe in 2015. Die bedrohten Vögel wurden in einer gemeinsamen Aktion von Naturschützern und dem zuständigen Ministerium beschlagnahmt, bevor die Tiere von den Händlern aus dem Land geschmuggelt und auf dem illegalen Haustiermarkt verramscht werden konnten. Auf dem internationalen Markt sind die hochsozialen Graupapageien wegen ihrer Intelligenz und ihres Sprachtalents sehr begehrt – für die Bestände in der Natur eine reale Bedrohung.









    Die geretteten Papageien bekommen ihre Freiheit zurück! Doch zunächst werden sie behutsam in der Auffangstation aufgepäppelt. Bis zu ihrer Wiederauswilderung wird noch einige Zeit vergehen, denn die Leimruten, mit denen sie gefangen wurden, haben ihre Flugfedern zerstört – derzeit sind die Graupapageien flugunfähig.

    Das weißt du doch!!! Ich tausche sogar 2x, zuerst das Gipsei und nach dem Abkochen das Original zurück.


    Schön wär natürlich, man könnte direkt sehen, ob oder ob nicht.


    Zitat

    Zur Info: Die Pärchen leben zur Zeit getrennt voneinander.


    Also jedes Paar für sich? Sonst fließt Blut? :monster:

    Liebe Heidrun!


    Danke für die Info. Aber eine Woche will ich keinesfalls warten, nehme die Eier ja sowieso weg.


    Dann haben wir dich quasi noch überholt! Seit wenigen Tagen steigt Felix auf seine Henne und letzte Woche hat Jakobine noch das männliche Hormon bekommen. Ja, da wird nicht lange gefackelt. Bei Deinen Grünen kann es aber auch nicht mehr lange dauern.


    Gruß Frieda

    Auch hier geht es wieder los! :herz: :herz: :herz:


    Jakobine hat heute trotz Hormonbehandlung das erste Ei gelegt!!!


    Wer kann mir sagen, ab wann man erkennen kann, dass das Ei befruchtet ist? Also dies frische maximal 1 Tag alte Ei ist beim durchleuchten völlig leer.


    Hoffen wir mal, dass die Brutsaison mit Frühlingsbeginn Mitte März beendet werden kann.


    Heidrun, wie sieht es denn bei Euch aus?


    Schöne Grüße


    Frieda