Beiträge von Frieda

    Hallo Anne!
    Meine Grauen haben im VZ ohne Heizung 14-16°C, was wohl an den UVB-Leuchten liegt, diese heizen ganz schön. Sie halten aber locker 12° aus, wenn sie in der AV sitzen. Darunter wird es zumindest den Nackigen etwas kalt. Wenn Deine AV ans VZ grenzt können sich Deine Vögel aussuchen, wie kalt sie sitzen möchten.
    Es gibt ja viele Graupapageien, die in einer AV mit Schutzhaus leben und gerne bei Schnee draußen sitzen. Wann willst Du denn mit dem Bau der AV beginnen? Man sollte den Geierlein schon ein wenig Zeit geben, um sich zu gewöhnen.
    LG Frieda

    Zitat

    Jetzt weißt Du jedes Detail, ich wusste nicht, dass man hier einen Lebenslauf abgeben muss um Mitglied zu sein. Ich habe keine Geheimnisse ich schreibe gerne alles über mich aber tut das Not zu allem Rechenschaft abzulegen.

    Hallo Anne!
    Heidrun hat doch ganz freundlich gefragt :) . Was macht dich daran so zornig? Es sollte doch allen hier daran gelegen sein, ein gutes Klima des Austauschs in der Papageienhilfe zu haben. Und wenn du nichts zu verbergen hast, solltest du froh sein, dass sie so konkret nachfragt. Ich habe schon Viele erlebt, die genau das machen, worum Heidrun evtl. Sorge hatte.

    Zitat

    Ich lebe für meine Tiere und ich kann behaupten dass sie es besser haben als so manche Menschen.


    Und in erster Linie geht es doch auch dir um das Wohl der Tiere, da finde ich es gut, wenn Fragen aufkommen, dass diese auch gestellt werden dürfen.


    LG Frieda

    [b]Pro Wildlife


    Exotische Säuger als Haustiere


    Wildtiere in deutschen Haushalten


    Ein Sugarglider für 300,-, ein Weißbüscheläffchen für 500,-, ein Stinktier für 350.- Euro: Das Artenspektrum, das Pro Wildlife bei der Recherche für den Bericht "Endstation Wohnzimmer" auf zwei online-Plattformen zum Verkauf vorfand, hat das Team überrascht: Über einen Zeitraum von fünf Jahren wurden mehr als zehntausend exotische Säugetiere aus 291 verschiedenen Arten zum Verkauf angeboten, unter anderem 54 Affen-, 73 Raubtier- und 117 Nagerarten. Darunter Flughunde, Nasenbären, Totenkopfäffchen und Servate. Die Tiere dürfen legal angeboten, verkauft und gehalten werden, weil es in Deutschland noch immer keine einheitliche, bundesweit gültige gesetzliche Regelung gibt.


    http://us5.campaign-archive1.c…d=3a8164355f&e=9bb2cf1f6e



    Exotische Haustiere sind zum Statussymbol geworden: Ein seltenes Tier soll den Besitzer aufwerten. Was dabei übersehen wird: Häufig leiden Wildtiere in der Obhut von Menschen. Anders als domestizierte Tiere wie Hunde sind exotische Säuger nicht an ein Leben mit Menschen angepasst - sie haben spezielle Ansprüche. Haltungsfehler können zu Krankheiten und Mangelerscheinungen führen, die häufig nicht oder zu spät erkannt werden.

    Affen zum Beispiel sind als Haustiere ungeeignet. Das ehemals süße Affenbaby wird plötzlich aggressiv und gefährlich, sobald es geschlechtsreif wird. Primaten werden niemals stubenrein. So enden vor allem Affen, aber auch Sugarglider und Waschbären, nicht selten in Auffangstationen: Weil sie krank werden, zu groß, zu teuer, zu aggressiv. Deshalb fordert Pro Wildlife die Einführung einer Positivliste, auf der für eine Privathaltung geeignete Arten gelistet sind.

    Welche exotischen Säugetiere in Deutschland angeboten werden, können Sie in unserer Studie im Detail nachlesen.
    [/b]



    Hier geht es zwar um Säugetiere, aber ich finde, man kann die Sache 1 zu 1 auf Papageien übertragen.
    LG Frieda

    In Hagen sitzt seit 25 Jahren ein Graumädel (vermutlich, laut Noch-Besitzerin) in einem kleinen runden Käfig.
    Die Dame hat den Vogel von ihrem Mann geerbt und möchte ihn nun abgeben.
    Ein vorübergehender Pflegeplatz ist wahrscheinlich vorhanden.
    Ob es Papiere gibt und ob der Vogel gesund ist kann ich nicht sagen.
    Weitere Infos fehlen mir zur Zeit noch, diese werde ich aber nachreichen, sobald sie mir vorliegen.
    Da es sich um einen Tierschutzfall handelt wird der örtliche Tierschutzverein bei der Vermittlung mit eingebunden sein.
    Bei Interesse bitte eine PN an mich senden, ich gebe die Daten dann weiter.
    Hoffen wir mal, dass sich ein guter Platz findet.
    Liebe Grüße
    Frieda

    Hallo!


    Die Lautstärke dürfte höher sein, aber Jakobine sitzt nun fest auf einem Gelege von 3 Eiern :huh: .


    @ Wolfgang: Wie sieht denn deine Henne aus, wenn die Saison vorbei ist? Jakob ist während der Brüterei total unförmig, obenrum wie eine Birne und untenrum klapperig ?( .
    Aber ich kenne das schon, geht vorüber.


    Allen ein schönes sonniges Wochenende!
    Frieda

    Ja, verteidigungsbereit. Soll auch so sein, wenn man ihnen die Eier klauen will. Aber ich glaube, die Grünen sind doch etwas heftiger. ich hab den Eierkarton zwischen Vogel und Ei gehalten und das Ei ausgetauscht. Musste natürlich beide im Auge behalten. Beißen wollten sie schon. Aber mit Amazonen ist überhaupt nicht zu spaßen XD , die die ich gesehen habe und das , was ich von Heidrun höre... Oder musstest du dich verkleiden?
    Schön, dass es bei euch vorbei ist. Das abgekochte Ei wurde heute verzehrt , d.h. es wird auch nachgelegt :huh: und dann dauert´s noch ein paar Wochen. Also die letzten schönen Sommerwochen unterm Schrank im Flur und nicht in der AV.

    Hallo Frank!


    Jetzt haben wir schon so Einiges zusammengetragen. Wann willst du denn zur Tat schreiten? Würde mich freuen, wenn das Thema abgerundet wir. Du hast doch sicherlich ein paar gute Ideen, die du selbst hier einbringen willst.
    Dann leg mal los.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Frieda


    P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :geburtstag::torte1:

    Hallo Wolfgang!
    Willkommen im Club :vain: !
    Obwohl sie tagsüber in der AV sind und nachts im Haus. Hier geht die Brutsaison weiter. Wir hatten gerade mal 1 1/2 Monate Pause. Das erste Ei wird vom Hahn bewacht. Ich hatte aber Glück und konnte es vorher mit Hilfe eines Eierkartons, den ich dazwischen gehalten habe austauschen. Und das ist mal wieder erst der Anfang ;(


    IMG_3150.JPGIMG_3149.JPG


    Schönes Wochenende
    Frieda