Beiträge von Luis

    Hallo :S




    Ich bin gerade am Bauen von meinem neuen Vogelzimmer (7qm Grundfläche und Höhe von 2.6m) mit Dachfenster (0,8qm). In dem Zimmer sollte mein 13 Jahre altes Mohrenkopfmädchen wohnen (p.s. Vergesellschaftung wurde schon versucht, leider bis jetzt erfolglos). Dadurch dass das Zimmer im Moment für meinen MK zu dunkel ist will ich mich über moderne und natürlich effektive Beleuchtung informieren. Online sind nur ältere Berichte zur Beleuchtung zu finden und ich bin mir nicht sicher ob sich da bis jetzt was geändert hat. Mein Plan ist um 1-2 Stunden pro Tag eine Halogen Metalldampflampe (Lucky Reptile 70W) mit Vorschaltgerät ( Osram PTi 70/220-240 I) zu verwenden und ca. 12 Stunden mit mehrere T5 HO Röhren (Vielleicht kann mir wer mit der Anzahl helfen / 1 röhre pro qm) das Zimmer zu beleuchten. Meine Fragen sind: Ist das immer noch die aktuellste Lösung oder gibt es schon was Besseres. Was für Röhren könnt ihr empfehlen und welche Reflektoren sind geeignet? Muss bei den Röhren auch ein Vorschaltgerät dazu und wenn ja welches? Danke für die Antworten.:)


    Liebe Grüße,

    Luis