Beiträge von Rettschneck

    huhu,
    ich mach morgen neue Bilder, da muß ich dann eh zum füttern rein.


    Sie kennen die AV ja von den letzten jahren, na jut... der unterschied zu dieser ist mehr platz und open air ohne Dach. Was mir bei den grauen auffällt ist das jetzt alle mehr fliegen, den regen genießen, ihre schattenplätze aufsuchen wenn es in der sonne zu warm wird, den Rasen ( der schon sehr hoch ist) stellenweise bearbeiten und allesamt entspannter sind. Die mopas sind auch hin und weg, sie sind entspannt, es gibt keinen streit und keine beißerein an den Füßen... sie fliegen wie im Schwarm, da wo das eine paar hinflattert Fliegen die drei anderen auch hin..... und so geht das hin und her.
    Alles in allem sind sie sehr entspannt und gneießen ihre Zeit.....
    Sie reagieren auf potentielle Flugmonster die außerhalb der AV fliegen total relaxt.... keine panik attacken nix..... zumindest bei Möwen, Dohlen, Ausernfischern, Maseln, Spatzen, Reiher, Cormoran und Co..... Wenn sihc dann doch mal ein Raubvogel in der Flugbahn über dem Garten befindet, dann gibts auch schonmal alarm... aber nur im sinne von der Lautstärke..... kein panisches flattern.....


    wie gesagt bilder gibts morgen oder übermorgen neu

    Alex,
    von mir würdest du auf jedenfall einen bekommen, weil ich soweit ich dich kenne, weiß das du dafür sorgen würdest das der glanz in ihren augen bestehen bleibt :thumbup:


    Ich schaue mir die leute an die sich für meinen Nachwuchs, momentan ja ,,nur" sittiche, da die Geier noch nicht wollten... interressieren, Ich kann ihnen nicht hinter den kopf gucken, aber wenn jemand für einen ,,schnöseligen" wildfarbigen Penanntsittiche aus Hamburg rüber kommt, oder für einen wildfarbigen Ziegensittich auch mal eben 2 stunden mit dem auto hierher fährt, da weiß ich das es das jungtier gut haben wird. Es gab auch schon einen der fuhr pro tour 1,5 stunden.... der fuhr aber auch ohne vogel nach hause, weil mein bauch mir sagte NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ...... und es gab daher ein NÖ...... begeirstert war es m´nicht, dieses recht nehm ich mir aber raus.....



    Was das thema rücknahme der verkauften Vögel betrifft, kannst du den käufer dafür leider nicht verpflichten, und wie soll denn die rücknahme des vermurksten Tieres aussehen ? Vermurkste Vogel gegen den eigentlichen, damaligen Kaufpreis ? Bestimmt nicht......

    huhu,
    also hier dürfen die Geier wenn sie es denn möchten auch Ihren Brut trieb ausleben und wenn es klappt auch ihren nachwuchs großziehen.


    Ich Überlasse ihnen die Entscheidung, ich steck da zum Glück eh nicht drin.


    Natürlich kann man den Abnehmern der Jungtiere nicht in den Kopf gucken, und weiß auch nicht ob der Zwerg bis zum Lebensende bei den neuen haltern bleiben wird.... aber ich höre auf meinen Bauch und der war bisher im treffend.......


    lg

    huhu, die flugschweinchen sind alle munter und gut drauf..... wir warten nun natürlich auch schöneres wetter...... die letzten tage haben sie alle mehrmals geduscht, da es reichlich wasser von oben gab..... Die möhrchen ebenso wie die grauen verziehen sich dann aber flux in ihre Schutzhäuser und harren der dinge die da kommen mögen :) heute bau ich noch Regensichere Dächer für die Futterplätze und hänge sie dann heut oder morgen noch rein..... der Starkregen kam leider nicht nur von oben sondern von überall her so das die Futternäpfe leider auch gespült wurden..... naja.... zur regenzeit gibs dann halt futter bei Nature... vom boden :whistling:


    ansonsten gehts denn allen super ! :thumbsup:

    huhu,



    Zitat

    von Natoma Nur,da wo die roten Seile sind, sind es arg schmal aus.Wie breit ist das denn?Täuscht das auf dem Bild?


    nein das täuscht nicht..... die box ist 1 x 6 x 3 meter..... da wohnt unsere Maxi drin, sie ist allein ( will auch mit ihren 35 jahren auch keinen Hahn mehr, haben wir alles mehrfach durch), fleigt nicht mehr so viel und hat demnach mehr kletter möglichkeiten in ihrer box.



    lg

    so hier mal ein paar bilder.... die vögel müßt ihr teilweise suchen :whistling:









    Feinarbeiten werden noch gemacht..... die Schutzhäuser von den mohren werden noch mit Schiefer verkleidet, hier und da noch ne zusätzliche stange ( das zeigen mir dir Geier wo noch eine fehlt), an der rückseite noch etwas schilfmatte anbringen, aufs dach noch etwas schilf, dann ist es ganz dicht......


    lg

    leibe leute gebt fein acht....... wir haben die Geier rausgebracht :):D:D:D:D:thumbsup:


    Bilder mache ich morgen, da ich gleich erstmal zum dienst darf und meiner anderen Arbeit nachgehen muß......


    Sie erfreuen sich !!! Sie haben platz, die Mopas fallen garnicht auf, sie genießen den platz und fliegen durch die Gegend..... die Grauen bewegen sich auch von a nach b..... meistens zwar kletternd aber selbst Quacksie hat schon ihre eröffnungsrunde gedreht......


    Im Moment sitzen alle im Regen..... die Schutzhäuser wurden schon erkundet..... aber wenn die Herrschaften lieber im regen sitzen wollen.... dann bitte..... nu haben sie ja die Auswahlmöglichkeit.....


    Notlampe für heute nacht und die nächsten Nächte hängt auch schon..... ( haben wir in den ersten Nächten meist an, damit sie sich besser orientieren können und es nicht zu unfällen kommt.... ( gerade bei den grauen ist das praktisch, da sie die ersten Nächte immer in der hoffnung sind das sie wieder rein kommen...... aber nix da..... nun heißt es erstmal für alle Outdoor saison genießen :thumbup:


    So ich mach mich für meinen Dienst fertig......

    huhu, wenn ich unsere Flugmonster im sommer in der AV so höre, ist auch wenn wir unterwegs sind unterhaltung im garten..... Da ich in der umliegenden Nachbarschaft auch arbeiten muß, höre ich sie halt pfeifen und rufen..... wenn ich dann allerdings nach hause komme werde ich lautstark begrüßt aber dann ist auch wieder ruhe ...... und es wird nach ihrer siesta in ruhe weiter gebrabbelt, gepfiffen, geschreddert usw :)

    Huhu, so die front ist auch zu und die schleuse steht auch... Und das zwischen meinen Diensten am Wochenende.... Morgen nach meinem frühdienst gehts weiter... Rückseite und hibiskus umsetzen.... Wenn es zeitlich noch passt rasen mähen.... Und dann wahrscheinlich tot ins bett fallen....



    Jg rett

    Hey al, wenn's nach mir gehen würde dann würde ich es als ganze voli lassen. Nur haben wir 5 Mohrenkopfpapageien und ich weiß wie agro unsere Monster sind. Mag sein das es klappen würde, aber ich möchte dieses Risiko nicht eingehen. Wenn es alles junge Tiere sind und diese dann gemeinsam in dieser voli aufwachsen würden, dann glaub ich auch das es klappen würde, aber unsere sind vom Alter und auch vom Charakter einfach alle zu unterschiedlich. Mir ist mal ein mopa ausgebüchst und zu den penannten rüber, die keilerei die dann von jetzt auf gleich gab war schon hammerhart und ich weiß wie maxi reagiert wenn sie an Artgenossen ran kommt. Vielleicht wird es irgendwann mal ne Großraum voliere.... Aber erst dann wenn alle Punkte passen. LG rett

    huhu allerseits......



    Zitat

    Magst Du mal die Maße vom Grundriss angeben- evtl. hab ich's überlesen- hm...
    Ach ja- und die Höhe- dankeschön!


    grundfläche ist 11 x 6 meter und die Giebelhöhe ist 3,20 m, unterteilt wird das ganze in
    6x6 für die vier grauen
    je 2 x 6 für die mopa paare
    und 1x6 für unsere Omi Maxi



    Zitat

    ob das Dach noch abgedeckt wird...


    Ja wird es und zwar maximal 1,50 in der ,,höhe" der Rest ist offen und für die shitwetter tage gibts dann noch schutzhäuser zum verziehen.....


    Zitat

    Da n paar Pieper rein , schön bepflanzen------------und dann heiratest darin . Deine Gäste sollten da alle reinpassen , wer kann schon im " Urwald feiern " kein Mensch --außer Schnegg .


    Jensi.... dieses jahr feiern wir unsere hochzeit nicht zu hause..... letztes jahr hatten wir einen Flieder und einen Kirschbaum im Partyzelt und haben im ,,Wald" gefeiert :)



    das Thema Schnee haben wir bedacht..es kommen noch stützen rein, querstreben usw. .... sollte es im Winter zu problemen kommen kann keine entfleuchen da die Voli im Winter leer steht..... Wir haben hier in Ostfriesland nich solche schnee probleme wie bei Jens oder wie im Harz..... aber bedacht ist das problemchen natürlich.....


    Morgen gehts weiter mit der Front, damit ich meine Hibiskushecke nächste woche umsetzen kann......



    lg

    so kleiner zwischenstand.....


    - Stahlstangen für die Stützlast bekommen heute ihre ,,T " Halterungen geschweißt
    - vorder und Rückseite sind fertig verdrahtet ( muß nur noch die Drahtklipse auf der frontseite anbringen..... (aber erstmal frühstück)


    fazit bisher.....


    - 116 Meter Draht verarbeitet....
    - 300 große Unterlegscheiben
    - 300 Fassadenschrauben
    - 2,5 kg ( ca 1500 stk) Drahtklemmen
    ..... werden aber noch einige mehr werden bis wir fertig sind.....


    bilder gibts die nächsten tage.......