Beiträge von Heikchen

    Hallo [color=3300FF]Doernte, zu unserer Haltung der Zwei Grauen, bisher war immer einer von uns zu Hause durch den Schichtrhytmus den wir bisher hatten. Unsere Grauen haben ein Zimmer im Haus für sich wo sie sich aber nur aufhalten, wenn wir nicht zu Hause sind, dort sitzen sie immer weit voneinander getrennt, sonst haben sie noch eine Sitzmöglichkeit in der Küche wo wir uns meistens gemeinsam aufhalten. Sobald wir außer Sichtweite sind fangen sie an zu rufen ( schreien ). Ist das Wetter mal nicht so gut, lassen wir sie im Haus wenn wir z.B. Gartenarbeiten erledigen. Dort sehen sie uns vom Vogelsitz aus und sie schreien. Ricky ist so schlimm da kannst du von draußen sehen wie sie sofort anfängt sich die paar Federn die sie noch hat heraus zu reisen. Da die Beiden ja nun nicht fliegen können, ( Ricky war ein bildschöner Vogel der fliegen konnte ) sind sie immer auf uns angewiesen zum Futter gebracht zu werden, da sie nicht auf den Fußboden wollen um dahin zu laufen wo sie hin möchten. Wir haben sie dann am Tisch in der Küche gefüttert, dann haben sie aber in ihrem Zimmer wenn wir nicht da sind nicht mehr gefressen. Es wird immer anstrengender mit den Beiden. Wir haben sie von einem Ehepaar aus Mayen gekauft, da hatte man uns schon verschwiegen das Rico sich die Schwungfedern knabbert, angeblich war er in der Mauser. Da die Leute viele andere Haustiere hatten wie Hunde, Katzen usw wollen die Beiden nicht auf den Fußboden, vermute ich. Sie möchten die Zeit die wir zu Hause sind nur auf der Schulter sitzen oder auf dem Schoß sitzen.[/color]
    [color=3300FF]Ich freue mich über Ratschläge [/color]
    [color=3300FF]ich bin aber mittlerweile gewillt zum Wohle des Vogels einer Abgabe zuzustimmen. [/color]