Außenvoliere, aber wie....

  • so, nun mal butter bei die fische...


    Wir wollen für unseren charly (und baldiger partnerin, hoffentlich) eine schöne außenvoliere bauen.
    nur wie, das ist uns noch völlig unklar. ?(
    ich hoffe das ihr mir vllt tipps und tricks nennen könnt
    und vor allem dinge die wir beachten müssen. 8)


    es fängt schon bei der größe an, ich höre immer so groß wie möglich aber was brauchen amazonen denn nu wirklich?
    interesieren würde mich da vor allem breite und höhe, denn längermachen kann man dann immer noch wenn wieder etwas geld übrig ist ;)


    was für einen boden sollten wir machen,
    was als gitter nehmen,
    welche maschengröße sollte das gitter haben,
    wie groß sollte der beheizbare raum sein,
    muß ich irgendwas beachten wegen der lautstärke (man weiß ja nie was die nachbarn sagen, obwohl unsere echt nett und unkompliziert sind ),
    den außenbereich auch überdacht oder nicht oder teilweise,
    wie sieht es aus mit ner baugenemigung, brauchen wir die immer?


    und vor allem, was kann ich wohl dafür rechen, denn die wohnung ist ja auch noch quasi rohbau... also darf es nicht zu teuer werden
    aber wie gesagt vergrößern kann man dann ja immer mal wieder.


    das sind die ersten fragen, es kommen bestimmt noch mehr ^^

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur
    auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)

  • Hi Viety ;



    Zitat

    so, nun mal butter bei die fische...


    Schau mal hier



    Welche größe ist groß genug ? 10gramm Vogel pro qm---------------das sollte man ihnen schon gönnen. ;)


    Baugenehmigung ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, solltest Du bei Deiner zuständigen Behörde erfragen.



    Lese Dir bitte den o.g. Link genau durch und sehe Dir die dazugehörigen Bilder an, man fragt ja schließlich nicht doppelt und umsonst :) .



    Solltest Du denoch Fragen haben, beantworte ich Dir diese sehr gerne.


    MFG Jens http://www.papageienhilfe-deut…?page=Thread&threadID=545

  • ups, sorry... hab ich wohl übersehn
    aber danke, werd mich mal durchwursteln und dann mal schauen was für fragen bleiben :)

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur
    auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)

  • Bitte hole Dir vor Baubeginn unbedingt eine Baugenehmigung ein.


    Wir habe gerade erst einen Anbau wieder abreißen müssen ... Dank besonders netter Nachbarn die unsere Vögel auf Teufel komm raus hier verbannen wollen.
    Wäre sonst gar nicht aufgefallen, da eigentlich nicht einsehbares Grundstück.

  • gottseidank leb ich soweit ab vom schuß das es da kaum nachbarn gibt,
    und dennen is das egal bzw die macxhen selber genug krach ;)
    aber ich werd mcih trotzdem genau informieren udn vor baubeginn mit den nachbarn reden, falls doch jemand einwände hat...


    das ist aber echt ärgerlich wenn man etwas abreißen muß was garde fertig ist
    udn vor allem teuer alles zweimal zu machen


    ich danke dir für deinen ratschlag :)

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur
    auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)