Bilder vom duschen

  • Hallo Yvonne,


    unverkennbar: Ein Duschvergnügen :) ! Aber was ist mit den Federn geschehen?


    Fragende Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Yvonne,


    mir steigt die Röte vor Wut ins Gesicht (wie Heidrun auch). Wer hat den Vogel so zugerichtet???? Geschah das mit Deinem Einverständnis?


    Bevor Du an eine Partnerin für diesen Vogel denkst, sollte er erstmal wieder flugfähig werden, denn sonst wird er traurig seiner Vogeldame hinterherschauen.

    Schönes Leben!


    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen


    Victor Hugo
    (1802-1885 franz. Schriftsteller)

  • Yvonne,


    ich habe mir Deine Beiträge hier durchgelesen: Ist Dir klar, dass der Vogel flugunfähig ist, weil er entweder so gestutzt wurde, dass er momentan und für die nächsten 2 Jahre nicht mehr fliegen kann, wahrscheinlicher aber bewußt verstümmelt wurde (als Wildfang, damit er zahm wird) und nie mehr fliegen wird????


    Du schreibst in einem Beitrag, dass die Partnerin ihm zeigen soll, wie man auf einen Tisch fliegt. Das kann Dein Vogel nicht. Einfach schrecklich.


    Eine Partnerin für Ela sollte flugunfähig sein, wenn er nicht kürzlich gestutzt wurde. Es sieht aber eigentlich so aus, als ob die Handschwingen auf der linken Seite verstümmelt wurden. Bitte suche keinen flugfähigen Partner für ihn.

    Schönes Leben!


    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen


    Victor Hugo
    (1802-1885 franz. Schriftsteller)

  • Hallo, erstmal muss ich dazu sagen, das es auf den Bildern wirklich Schlimmer aussieht, wie es ist!
    Weil Fliegen kann sie, dass ist sie Gestern auch.


    Trotzdem habt Ihr Recht es fehlen Federn, viele hat sie jetzt in der Mauser verloren, die anderen hatte sie sich einmal abgebissen, weil ich im Krankenhaus war und nicht bei Ihr sein konnte, und meine Mutter war nicht Ihre Bezugsperson.


    Es ist an einem Flügel, der andere ist wie es sein sollte.


  • Weil Fliegen kann sie, dass ist sie Gestern auch.

    Das grenzt an ein Wunder.


    Ich würde mal sagen, sie flattert mühsam dort hin, wo sie möchte und stürzt nicht wie ein Stein zu Boden.


    Aber fliegen ist etwas Anderes, als sie mit diesen Flügeln machen kann.
    Ich hoffe, es wächst wieder.

  • Das es nachwächst hoffe ich natürlich auch. Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht als "Schlechter Halter" hingestellt.


    Und nein sie fällt nicht wie ein Stein zu Boden sondern sie ist ganz normal geflogen und hat ihre Runde gedreht.
    Natürlich ist es mit meine Schuld das ihr ein paar Federn fehlen, aber wenn man in das Krankenhaus muss, der Vogel einen anderen nicht Akzeptiert für diese Zeit, kann ich auch nicht viel dran ändern!

  • Hallo Yvonne,

    (...) viele hat sie jetzt in der Mauser verloren, (...)


    während der Mauser verliert ein Vogel niemals so viele Federn, daß er in seiner natürlichen Fortbewegung, dem Fliegen, eingeschränkt wäre.


    Zitat

    von Yvonne Henn
    Weil Fliegen kann sie, dass ist sie Gestern auch. (...)
    Und nein sie fällt nicht wie ein Stein zu Boden sondern sie ist ganz normal geflogen und hat ihre Runde gedreht.


    Wann wurden denn die Fotos "geschossen"? Zeitnah zur Einstellung ins Forum? Der Flügelzustand auf den Fotos erzählt eindeutig, daß ein Fliegen nicht möglich ist.



    Zitat

    von Yvonne Henn
    Es ist an einem Flügel, der andere ist wie es sein sollte.


    Den Fotos ist zu entnehmen, daß beide Flügel betroffen sind. Und selbst wenn nur ein Flügel betroffen wäre: Schau Dir mal das angehängte Foto an. Dieser Vogel war nicht flugfähig.


    Zitat

    von Yvonne Henn
    Natürlich ist es mit meine Schuld das ihr ein paar Federn fehlen,
    aber wenn man in das Krankenhaus muss, der Vogel einen anderen nicht
    Akzeptiert für diese Zeit, kann ich auch nicht viel dran
    ändern!


    Nein, Yvonne, jetzt kannst Du nichts mehr daran ändern. Aber Du kannst nach vorne blicken und für die Zukunft etwas ändern. In dieser Phase befindest Du Dich ja auch jetzt gerade und ich hoffe und wünsche Deiner Amazone (und auch Dir), daß Du bald einen GESUNDEN Amazonenpartner für Ela finden wirst.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • Bubi137.jpg

      (385,19 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bubi137.jpg

      (385,19 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Das meine Amazone mühsam nur fliegen kann, leuchtet mir ein!


    Mit meiner Aussage das sie in der Mauser viele Federn verloren hat, ist mir Klar, das es noch lange nicht so viele sind, das meinte ich damit auch nicht.


    Und die Flügel habe ich nicht gestuzt, ich kenne das von Jemanden, und halte davon nichts.


    Ich hoffe, das es nicht mehr lange dauert, bis ich endlich eine Amazone gefunden habe.