Eure schönsten Vogelbilder

  • Ja klar, aber du weißt doch wie die Grauen manchmal sind. Das Ding liegt jetzt seit 1 1/2 Jahr im Holzregal und wird wohl im Kachelofen enden. Eine Frage dazu, war die Aufhängung von Anfang an aus Edelstahl? Meine Kette war nämlich verzinkt.


    Apropos Leckerei, ich habe mich gestern erdreistet, EINE Kaktusfeige zu kaufen, in Bioqualität. Ich weiß schon, was da wieder kommt. Die darf ich wahrscheinlich selbst essen.


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Ja klar, aber du weißt doch wie die Grauen manchmal sind. Das Ding liegt jetzt seit 1 1/2 Jahr im Holzregal und wird wohl im Kachelofen enden.


    Ja klar, weiß ich wie die Grauen ticken :whistling: und sie sind mit den Grünen nicht zu vergleichen. Doch bevor die schöne Röhrenschaukel im Kachelofen landet, solltest Du noch mal das probieren, was Du auf dem nachfolgenden Foto sehen kannst. Wir haben die Röhrenschaukel so angebracht, daß die Grünen entweder die Flugmuskulatur beanspruchen oder durch die Röhre klettern müssen, wenn sie auf einer bestimmten Volierenseite von A nach B kommen wollen.



    DSC_3849.jpg



    Zitat

    von Frieda
    Eine Frage dazu, war die Aufhängung von Anfang an aus Edelstahl? Meine Kette war nämlich verzinkt.


    Bei Lieferung war die Kette auch verzinkt. Wir haben sie dann ausgetauscht.


    Zitat

    von Frieda
    Apropos Leckerei, ich habe mich gestern erdreistet, EINE Kaktusfeige zu kaufen, in Bioqualität. Ich weiß schon, was da wieder kommt. Die darf ich wahrscheinlich selbst essen.


    Das ist hier auch unterschiedlich. Mal sind sie richtig "scharf" auf Kaktusfeigen - mal würdigen sie sie keines Blickes. Aber dieses Verhalten zeigen die Grünen nicht nur bei den Kaktusfeigen :evil: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Glaub mir Heidrun, ich habe schon alles probiert, ich verdiene mein ganzes Geld ja für meine Vögel, aber werfe es auch nicht gerne aus dem Fenster. Mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr ganz so eng und Ärger nutzt Garnichts, da haben die Grauen den längeren Atem.


    LG


    Frieda

  • Frieda, ich wohne ja in einem Zweifamilienhaus und wir teilen uns mit zwei Familien eine Kompostanlage im Garten. Kannst Du Dir vorstellen, was ich in gewissen Zeitabständen zu hören bekomme? Ja, ich denke, Du kannst es Dir lebhaft vorstellen :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hmmmmmmm - irgendwie muß doch an die blaue Leckerei dran zu kommen sein ?( :



    WTH_0763_k.jpg



    Nun gut, dann müssen erst mal die hellen Kugeln dran glauben ^^ :



    WTH_0776_k.jpg



    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Sehr schöne Fotos.
    Besonders die mit der Korkröhre. :thumbsup:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Danke, Frank. Nur komme ich mir inzwischen in diesem Thread so einsam und verlassen vor ;( . Ich hoffe, daß sich das bald mal ändern wird!


    Hoffnungsvolle Grüße
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Na wundert Dich das???!!!
    Heidrun, Deine Bilder sind so toll, dass kaum einer mithalten kann, ich jedenfalls nicht. :thumbsup:


    Aber gut...
    Es is ja hier kein Fotowettbewerb! :whistling:


    (...wobei ich es echt schade finde, dass der eingeschlafen ist, ich fand das immer sehr spannend :| )




    Also, so sieht unser (ehemaliges ;P ) Wohn- Esszimmer momentan aus:


  • Und das ist, nach jahrelanger Bearbeitung durch unsere "Nagetiere", unser toller Ökoschrank, der wohl grade deshalb so begehrt ist, weil er weder lackiert noch sonstwie oberflächenbehandelt wurde:



    Originell, nicht wahr?! :vain:


    Uns war`s und ist es halt einfach so viel wichtiger, glückliche Papageien zu haben, als schönes Mobiliar.


    Nur unsere Besucher sehen das nicht immer so... :crazy:

  • Schau ma mol... :growup:


    Mich würde das auch freuen.




    Übrigens..., ich hab selber erst im Nachhinein gesehen, dass das Bild in post 417 quasi ein "Suchbild" ist.


    Klar, meine Graue Cocco im Vordergrund wird man -hoffentlich :rolleyes: - grad noch so erkennen, trotz der schlechten Bildqualität...


    Aber da hat sich doch tatsächlich, von mir ungeplant, ein zweites Vögelchen mit ins Bild geschmuggelt. :suchend:


    Wer`s findet, hat gewonnen! :thumbsup: