• Moin, habe ja letzte Woche bei Rico ein Papageienspielzeug in Form einer Kette mit Kokosnuss und Bändern dran wo so Holzstücke dran sind.


    Habe Sie dann gleich letzte Woche in den Käfig gemacht erst hatten Sie Angst, aber Sie sind bis Heute nicht an das Spielzeug gegangen.


    Ist das Normal oder soll ich es wieder entfernen ?

  • völlig normal :D schließlich kann man ja nicht wissen, ob das Teil explodiert oder beißt - der kluge Vogel baut vor! - ne, im Ernst, die brauchen mitunter lange Zeit um Neues zu akzeptieren! Die Kokosnuss ist doch bestimmt als Schale dran - leg was leckeres rein, eine Nuss oder so, irgendwann trauen sie sich!

  • Hi Thomas ; gieb ihnen Zeit------------irgentwann siegt die Neugier.Dörnte hat da schon n guten Tipp geschrieben.


    MFG Jens

  • Dann werde ich das mal mit einer Nuss testen, ansonsten nehmen sie ja andere Sachen gleich an.


    Den Freisitz auf der Voliere zb. Gestern das erste mal montiert und schon haben Sie darauf gesessen und Ausgibig ihr Kochfutter verzehrt.


    Sind die Amazonen oder generell die Papageien sehr Farbenfixiert ?


    Letzte Woche kam mein Schwager vorbei und der hatte so ne knall Orange Arbeitsjacke an, die beiden waren sehr aufgeregt und haben wie wild in der Voliere
    geflattert und geschrien.


    Dachte daher das vielleicht die Bunten Bänder des Spielzeugs auch abschrecken.


    Hier der Link zum Spielzeug


    http://www.ricos-futterkiste.e…prID=1;artID=383;katID=25


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas ;


    Man kann sehr leicht Futter mit Spielzeug verbinden, dieses kostet dann nicht mal viel Geld. Solche Spielzeuge wie Du sie bestellt hast erfüllen mit sicherheit ihren Zweck----------------kosten aber auch Geld.


    Hier mal ein paar Alternativen : Klick



    MFG Jens

  • Hallo Thomas,
    ja, Vögel reagieren auf Farben - bei meinem Rocco hatte das ganz eindeutig mit schlechten Erfahrungen bzw. einer angstbesetzten Situation zu tun, die er mit der Farbe verknüpft hat. Vielleicht hat die Jacke aber auch geraschelt + ihnen war das Geräusch unheimlich, oder er hat sich zu schnell bewegt oder ist zu nah rangegangen.