Überlegung : Anschaffung von Großpapageien/ abgetrenntes Thema

  • Hallo,


    stimmt es das Amazonen lauter sind als Graue ?


    In welcher Preislichen Richtung bewege ich mich, wenn ich zwei Graue kaufen will ?


    Hätte was in Aussicht, Tiere sind von 95 ist ein Paar.


    Was sollte ich den Besitzer alles Fragen.


    Weiß bis jetzt das die Tiere als Paar harmonisch zusammen leben und wohl auch schon letztes Jahr ein Gelege hatten.


    Bei einem Tier fehlt der Ring aber es sollen alle Papiere vorhanden sein.



    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas ;


    irgentwie komme ich hier jetzt durcheinander ?( . Erst wolltest Du gestrauchelte Tiere aufnehmen , jetzt fragst Du nach dem Preiß zweier Grauer die offensichtlich ein Pärchen seien sollen.


    Was ist den mit Deinen guten Vorsätzen geworden VZ und AV .


    Zu der Laustärke : Graue klingen eher harmonisch-------------Amazonen eher brutal quitschend ( ist aber nur meine subjektive Meinung , ander sehen dies vieleicht anders )


    Da einer der beiden Vögel kein Ring hat , aber entsprechende Pappiere ------------------können dies auch Papiere von irgent einem anderen Vogel sein. Woher willst Du wissen ob diese Papiere zum Vogel passen ? Ist der Vogel gechipt oder hat er ein Pedigramm/ Kraniogram----------dann wäre es nachvollziehbar mit den Papieren.


    Ein Gelege hat nichts mit einem harmonierendem Paar zu tun. Weibliche Vögel legen nun mal Eier , ob befruchtet oder eben nicht . Das hat noch lange nichts mit Aufzucht zu tun. Den hierbei trennt sich dann die Spreu vom Weizen-----------welches Paar ein Paar ist oder eben auch nicht.


    MFG Jens

  • Hallo Thomas ;


    irgentwie komme ich hier jetzt durcheinander ?( . Erst wolltest Du gestrauchelte Tiere aufnehmen , jetzt fragst Du nach dem Preiß zweier Grauer die offensichtlich ein Pärchen seien sollen.


    Was ist den mit Deinen guten Vorsätzen geworden VZ und AV .



    Was heisst VZ oder AV ???



  • Was heisst VZ oder AV ???




    Natürlich bin ich noch Info´s Sammeln.




    Bin nur zufällig über eine Anzeige gestoßen, da will einer ein paar Graue und wahrscheinlich auch ein paar Amazonen aus Gesundheitlichen Gründen abgeben.Da er nicht mehr in der lage ist, sich um die Tiere zu kümmern.


    Ob die geschipt sind weiß ich noch nicht.


    Was ist ein Kraniogramm oder Pedigram.




    Preislich wollte ich nur mal so ne Summe wissen, an was ich mich orientiere, da es Papageienbabis für 300,- € gibt aber auch welche für 650/750 €


    Und ältere Einzeltiere auch so um die 650,- € angeboten werden.


    Mein Hauptaugenmerk liegt auch daran, das ich Tiere die in Not geraten sind, aufzunehmen, aber das gestaltet sich wohl eher Schwierig, da es anscheinen keine gibt oder die abgebenen Besitzer auch immer wen finden der Sie Ihnen abkauft.


    Werde auf jedenfall schon mal an die Planung der Außenvoliere gehen.


    Ich glaube auch das es einige Schwarze Schafe gibt die einen regen Handel mit den Tieren betreiben.




    Gruß Thomas

  • Was ist ein Kraniogramm oder Pedigram.


    Klick - steht weiter unten

    Der Link geht leider nicht.


    Ist ne Audio-Datei. Zur Not mit rechter Maustaste draufklicken und dann "Speichern unter..." oder "Ziel speichern unter..:" anklicken und erst speichern.

    Zitat von Thomas Züllich

    sagt keine Verbindung zum Server.


    Falls der Link von der Rügengeierseite ist, da kommt bei allen Hörproben diese Meldung.


    hmm bei mir geht alles...

  • Danke für die Mühe.


    Der Trick mit dem speichern unter hat auch funktioniert.


    Schöne Internetseite habt ihr, da werde ich morgen mal intensiv verweilen :-)


    Bin jetzt leider zu Müde, hatte gestern Jahreshauptversammlung.


    Nachti


    Bis bald.



    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas ;



    Zitat

    Mein Hauptaugenmerk liegt auch daran, das ich Tiere die in Not geraten sind, aufzunehmen, aber das gestaltet sich wohl eher Schwierig, da es anscheinen keine gibt oder die abgebenen Besitzer auch immer wen finden der Sie Ihnen abkauft.



    Du hast das Thema nicht aufmerksam gelesen .


    Du könntest bei entsprechender Einstellung solche Tiere aufnehmen .



    Ich denke das Thema kann ich jetzt abtrennen , und zu Sven ins Graupiforum stecken :whistling: -------------das ist nähmlich n ganz ausgeglichener :thumbsup:


    MFG Jens



  • Was meinst du mit entsprechender Einstellung?


    Ich werde mich jetzt erstmal mit der AV beschäftigen und diese anfangen zu Planen und schon das ein und andere zu besorgen.


    Alles weitere kommt mit der Zeit.

  • Hallo Thomas ;



    Zitat

    Was meinst du mit entsprechender Einstellung?



    Dem Vogel entsprechende Unterbringungsmöglichkeiten ( also keinen kleinen Käfig usw. )


    MFG Jens

  • Hallo, ich habe noch keine Papageien.


    Die Grauen waren in Köln und ich sollte mich bis gestern Abend melden, sonst nimmt die jemand aus Bremen und lässt sich die schicken.


    Zufällig bietet einer in meiner Nähe zwei Amazonen an, er hat Sie schon seit 18 Jahren und muss Sie angeblich wegen der Arbeit abgeben,


    aber die Tieren Sitzen im Keller wo sie wohl einer Heizungsanlage weichen müssen. Taten mir schon leid :-(


    Wir sind uns aber nicht über den Preis einig geworden, leider haben die Tiere kein Zubehör da Sie in einer selbstgebauten Voliere hausen.


    Ich muss ja leider noch das ganze Zubehör kaufen, was ja auch locker um die 400,- € zu buche schlägt.


    Dazu gleich mal eine Frage, hat schon jemand erfahrungen mit Volieren von Ebay gemacht, es gibt ein Verkäufer Namens der Gigant, kommt aus Buchholz Nordheide und hat ganz ansprechende Volieren da und die Preise und Bewertungen sind auch nicht schlecht.


    Aber ich Denke es werden die Amazonen werden.


    Im Frühling geht es an die AV und bis dahin müssen Sie in einer Gekauften Voliere mit Wohnungfreiflug auskommen .


    Dachte auch schon an eine Selbstbauvoliere fürn Winter im Keller, aber da müssen Sie nur mit mir und Kunstlicht im klar kommen und denke ist nicht so die Wahl, sollen ja Familienanschluß haben.


    Halte euch auf dem laufenden.



    Gruß Thomas


  • Dazu gleich mal eine Frage, hat schon jemand erfahrungen mit Volieren von Ebay gemacht, es gibt ein Verkäufer Namens der Gigant, kommt aus Buchholz Nordheide und hat ganz ansprechende Volieren da und die Preise und Bewertungen sind auch nicht schlecht.

    Hi,
    ich habe meine Volieren beide über ebay gekauft.
    Ich kann absolut nichts Nachteiliges darüber sagen, weder über die Volis, noch über die Verkäufer, an deren Namen ich mich allerdings nicht mehr erinnere.
    Die Lieferung erfolgte prompt, Verpackung war großartig, der Zusammenbau logisch und der Preis extrem günstig.


    Schau halt, daß Du eine möglichst große Voliere bekommst, regelmäßig und viel Freiflug, dann wird das schon klappen, bis Du die Aussenvoli fertig hast.


    Liebe Grüsse
    Sonja

  • Die Voliere ist Top und im Preis unschlagbar glaube ich.


    Der Verkäufer bei Ebay heißt der Gigant und ist selber Papageienbesitzer .


    Man konnte Ihn sogar noch Abends um 22:35 anrufen und fragen zu den Volieren stellen.


    Das lob ich mir.