Meldestelle Niedersachsen

  • Hi Sven


    google mal es gibt da ein verzeichnis für die zuständigkeit in den einzelnen bundesländern, einen suchbegriff kann ich dir jetzt leider auch nicht geben.

  • Hi Sven,


    versuche es mal da.
    Ottersberg, Oyten:
    Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Unteren Naturschutzbehörde auf (Frau van Deventer-Meyer, Tel.: 04231 15754 oder
    Frau Mahnke-Ritoff, Tel.: 04231 15757
    Zumindest kann dir von der Stelle weiter geholfen werden.


    Liebe Grüße,


    Frank

  • Danke Astrid,


    da dein Link identisch mit meinem ist, habe ich ja nix falsch gemacht ;)
    Leider möchte derjenige, um den es ging, seinen Geier nicht melden :thumbdown:

  • Hi Sven ;



    Zitat

    Leider möchte derjenige, um den es ging, seinen Geier nicht melden :thumbdown:


    ?( Warum nicht ? Solten es Anhang A Tiere sein und diese gemeldet wären , wären diese erfasst bei einer Notkeulung ( falls mal wieder solch ein rundumschlag passiert wie in Thüringen ) und haben somit schon eine Ausnahmegenehmigung ( unter entsprechenden Auflagen )


    MFG Jens

  • Hi Jens,


    ist eine verzwickte Geschichte, wo auch der jetzige Besitzer überrumpelt wurde - ist übrigens Anhang B. Der Geier ist aber ohne jegliche Kennzeichnung verschachert worden...

  • Hallo Sven,
    die Behörde gerade in Niedersachsen geht falls es raus kommen sollte, sehr geseztestreu vor. Daher wäre mein ausdrücklicher Rat sich trotzdem mit der Behörde in Verbindung zu setzten und nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen. Ansonsten könnte es ja durchaus mal rauskommen, weil z.B. man nette Nachbarn hat und dann ist der Vogel definitiv weg.


    Gruß
    Sabine

  • Hi Sabine,


    das habe ich alles schon vorgebracht - auch gerade weil man ja nie weiß, was in ein paar Jahren ist. Leider ohne Erfolg...