Hallo allerseits

  • Ich vermute mal, dass es -diesmal- nur eine Folge vom Ursprung war. Hatte sie mir vor 25 Jahren durchgeschnitten (Ferienarbeit) und sie wurde dann "repariert". Offensichtlich nicht gut genug :whistling:

  • Hallo allerseits,


    nach dem mir nun die Uni in letzter Zeit viel abverlangt hat und ich keine Zeit für eine Leben neben der Uni hatte, melde ich mich nun mal wieder zurück.
    Es ist doch einiges passiert in unserem neuem Leben mit Loki.


    Vor einiger Zeit war ein Herr von der Unteren Naturschutzbehörde da, um die Voliere, Haltung, etc zu überprüfen. Es war ganz nett, hat ein Haufen Fotos gemacht und wohl noch nie einen so schönen Graupi laut seinen Angaben gesehen. Zu Ende seines Besuchs habe ich Loki dann auch raus und fliegen gelassen, aber ansatt dass er zeigte wieviel platzt er zum fliegen doch hat, kam er immer nur auf meine Schulter und hat mich angeschmust wie noch nie. Mir war es fast unheimlich, wie wenn er wüßte dass es bei diesem Besuch vom Amt doch um etwas ginge und er somit zeigen wollte, wie wohl er sich bei uns fühlte. Er war einfach umwerfend und der Herr vom Amt begeistert.
    Er hatte für Loki dann noch ein "Geschenk" mitgebracht, eine Packung Ernüsse, da doch Papageien dies doch soooo lieben würden. Hab ihm erklärt, dass dies sehr nett sei, aber man mit Erdnüssen aufpassen müßte bezüglich Schimmelpilzsporen usw. Er hat darauf hin gemeint er hätte dies nicht gewußt, er ließe sie mir da, ich könnte sie ja anschauen und wenn sie nichts wären, wegschmeißen. Als er gegangen ist, hab ich mir die Erdnusspackung näher angeschaut und konnte meinen Augen nicht glauben, Verfallsdatum war Juli 2005!!!!! Unglaublich, oder??? !!!
    Jedenfalls darf Loki bleiben, alles bestens von Amtsseiten!


    Und sonst, mittlerweile gibts kein kleinpüriertes Obst mehr, da er nun alles frißt, die Lieblings-A-Ware-Banane wurde gegen noch bessere A++-Ware-Litschi getauscht ;) , bei Gemüse ist er immer noch sehr wählerisch, aber die Zeit wirds schon bringen.


    Meine armen Kater scheucht er durch die Gegend, wenn sie bei einem auf dem Schoß liegen, muß er auf den Schoß. Er ist ziehmlich am eifersüchteln, aber ich muß ihm hin und wieder zuverstehen geben, dass die eben auch eine Daseinsberichtigung in der Wohnung haben. X(
    Und zu den Fischen, naja da hat er nicht unbedingt so den Bezug, außer dass er regelmäßig die Aquarien voll kackt!!!! Vorallem wenn ich am Becken putzen bin, Deckel offen hab, muß er sich regelmäßig auf den Rand setzten und den Fischen eine Grußbotschaft ins Wasser senden!!


    Seit Weihnachten hat er einen tollen Freisitzt von meinem Freund gebaut bekommen, (Bilder stell ich die Tage mal rein), der wurde erstmal mindestens 2 Wochen als megaböse und gefährlich eingestuft. Was ich Stunden mit Vogel auf dem Rücken ausgeharrt habe um ihm zuzeigen, dass dieser komische Baum doch nicht ganz so gefährlich ist, nunja die Katzen saßen am 2 Tage auf dem obersten Ast und haben ihm als neuen Kratztbaum akzeptiert. Mittlerweile ist er auch von Loki angenommen und er turnt auf den verschieden Etagen herum.


    Als Lieblingszimmer hat sich unser Badezimmer heraus gestellt, sobald einer die Türe aufmacht, kommt er angeflogen und watschelt ins Bad. Sollte die Türe angelehnt sein, fliegt er oft mit voller Wucht dagegen, knallt auf den Boden, durch den Aufprall geht die Türe auf und er watschelt dann rein. Ich denke jedesmal, oh Gott der bricht sich alles, aber er macht dass ständig. Habe ihn nun schön öfters beobachtet, er hat da einen Technik entwickelt indem er auf die Türe zufliegt, dreht sich kurz davor, so dass sein Bauch quasi gegen die Türe knallt und dadurch schiebt er sie auf. Er sitzt dann zwar am Boden aber die Türe ist offen.
    Habt ihr auch solch einen Spezialitsten?? 8)


    So das wars erstmal, ich mach mal noch Fotos von dem Baum,


    LG Krissel




    sitzt dort dann stundenlang drin und quatscht, pfeift und trällert sich ein ab,